Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2014


taucher

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Tja, OSL war wieder eine Erfahrung wert, es waren viele neue da, und es gab keine Runde wo ich nicht min. 3 Überholt habe, so musste kommen was kam, ein Neuling konnte sich nicht entscheiden ob er nun rechts oder links lang fahren soll und hat mich auf den Grünstreifen abgedrängt, erst dachte ich noch das ich hinten wieder auf die Strecke kann doch ein Loch in der Wiese hat der fahrt schlagartig beendet.

Mir fehlt nicht, ein kleiner blauer Fleck am linken Ellenbogen, mehr nicht.

Die Honda hat da leider etwas mehr abbekommen, die Verkleidung ist hin inklusive vordere Halterung.

Der Regler ist aus dem Rahmen gebrochen und hat dahinter den Drosselklappensensor zerstört.

Die hintere Felge ist voll mit Gras, die muss kontrolliert werden.

Halter vom Sturzpad ist gebrochen und ein paar Halter verbogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Tut mir echt leid Ralph ... aber ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass Du in der Anfängergruppe rumgurken musstest!? Ich werde bei dem Veranstalter auch nicht mehr fahren. Da kommen Leute, die auf anderen Strecken schnell sein mögen, aber die Linie in Osl nicht annähernd kennen und dann nach 3 Instruktorenturns schon in Gruppe 3 sind. Man selbst reißt sich den A.... auf und hechelt irgendwelchen Zeiten hinterher, um aus der Anfängergruppe eine Gruppe höher zu kommen!

Da fahre ich bei anderen Veranstaltern stressfreier, von mir aus auch völlig ohne Zeitnahme!

 

Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mit Hafeneger, doch muss ich sagen das wenn Cup-Rennen oder normale Rennen dabei sind, sind die Zeiten um einiges Schneller.

Doch bei dem Training waren sehr viel Anfänger dabei und ich wäre bestimmt höher gekommen.

Ein Mädel aus unserer Box kam erst nicht höher da sie keine freie strecke hatte, doch nach ein Gespräch mit dem Team haben sie sie für einen Versuch höher eingestellt und sie konnte zeigen das es passte.

 

Das Problem bei jeden Veranstalter ist nun mal das jeder Erzählen kann wie gut er ist doch wie soll man dieses Problem lösen?

Denke Hafeneger macht es schon richtig, nach 3 Turns zählt deine Zeit und wenn wer erst später besser ist kann er auch noch aufsteigen oder wer schlechter wird absteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Warum bist Du nicht gleich eine Grupoe höher? Zeiten sollten ja wohl passen!

Ich habs ja gesehen vor 2 Jahren wie es läuft mit doppelt verteilter Start-Nr.!

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Hafeneger bisher keine Probleme gehabt mit der Einteilung. Einmal musste ich in der langsamen Gruppe fahren weil bei der Anmeldung was schief lief (was nicht an Hafeneger lag). Zugegeben man hat es dort schwerer mal eine freie Runde zu finden, aber es geht. Ich find die Einteilung anhand der Zeiten super. Alles andere ist Murks da das Ego bei vielen dann größer ist als das Talent. 

 

Aber schön zu hören dass dir nix passiert ist. Alles andere wird wieder :)

Bearbeitet von Der Helle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

ich fahre diese Saison einen Cup mit folgenden Terminen:

 

Montag 16.06 Pannoniaring

Dienstag 17.06 Pannoniaring

 

An den zwei Tagen bin ich auch dabei, ich fahr allerdings nicht im Cup, sondern nur an den zwei Tagen! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Axel, wie man vorher Wissen wie schnell oder langsam einer ist, wenn nicht auf der Strecke?

Mit einer 1:48 war ich in der blauen Gruppe sehr gut Aufgehoben, doch bei den Training wäre ich locker in der grünen Gruppe.

Vielleicht wenn ich zu ihm gegangen wäre und Gefragt hätte, wäre ich vielleicht auch direkt höher eingestuft worden,

Wie heist es so schön "Hätte der Hund nicht gekackt, hätte er den Hasen bekommen".

Der erste Turn war auch in den 20 min. 3sec. langsamer wie in den 3 Runden des zweiten Turns.

Es war eine scheiß Situation wo der Stefan Nebel immer vor Gewarnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit... ich hoffe du bist am WE fit und wir sehen uns... trotzdem ärgerlich... und schade um die Honda :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bin ich Fit, ein blauer Fleck bringt mich nicht um.

Die Honda wird auch wieder, hab ja für ende August noch ein Termin für die Renne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal... der blaue Fleck wird übermorgen so richtig wehtun... hauptsache du kannst tanzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er am Samstag das Tanzen anfängt dann mache ich mir aber Sorgen ob es doch Folgeschäden vom Unfall gibt :pfeif::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.