Zum Inhalt springen
IGNORED

Dämlicher Nachbar macht Motorrad kaputt! Was tun?


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin so angepisst....

 

Hab nen Tiefgaragenstellplatz. Da schraub ich auch an meiner Maschine. Da auf meinem Parkplatz die Neonröhre kaputt is schieb ichs immer bisl raus.

 

Diesen Samstag, wechsel ich Bremsflüssigkeit. Kommt in dem Moment mein "Parkplatznachbar" und kann nich auf seinen Parkplatz weil ich im Weg stehe. Frag ich ihn obs OK is ob er heute mal meinen nimmt und ich stells am Sonntag wieder zurück. Er sagt:" Ja klar, kein Thema, ich bin der letzte mit dem man über sowas nich reden kann, klar keine Eile" Nagut, er parkt, ich mach mein Zeug fertig. Stell mein Motorrad später auf seinen Parkplatz, mach Wegfahrsperre rein und vorne meine dicke Kette rein, wie immer...

 

Es ist Sonntag, meine Freundin bei mir, ist wieder alles in hecktik, dahin, dorthin, los los... Was vergess ich? Motorrad umparken..

 

Heute Montag, vor paar Minuten nach Arbeit komm ich in die Tiefgarage. Was steht auf meinem Parkplatz? Mein Motorrad?!?!? Mit Kette alles.

 

Ich Panik!?! Was, Wie ?? Wie hat er das gemacht?? Rübergetragen?? Panik.

Schau mein Motorrad von oben bis unten an. Und was is? Heck ist eingedrückt, Hecklicht ist rausgedrückt, viele Noppen der Heckunterseite gebrochen, teilweise Kratzer..... FUUU******KK!!!! Dieser besch... dre...ks...!!  Ich war kurz davor sein scheiß Auto zu zerlegen.... Hab mich dann gesammelt und ihm nen Zettel hingehangen mit bitte um Rückruf.

 

Was soll ich machen? Anzeige? Nachher such ich die Kontaktdaten der Tiefgaragenvermietung. Was würdet ihr tun?

Ich versuch, wenn er mich anruft, erstma cool zu bleiben und hoffe er zahlt mir die Reperatur...

 

Letzte Woche war ich grad mit meinem Fahrwerksumbau fertig. Am Donnerstag war ich erst beim TÜV.. war so happy das alles geklappt hat und super aussieht.... :wall:

 

 

Gruß an euch! :(

 

 

 

Bearbeitet von KrasserStecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, was ne assige Aktion... Dummerweise kannst du es ihm nicht wirklich beweisen, oder? Er wird sicher aussagen, dass die Maschine auf deinem Platz stand, als er angekommen ist. Ist ne beschissene Situation und dein Bedürfnis sein Auto kosmetisch zu behandeln ist absolut nachvollziehbar, auch wenn nicht der richtige Weg. So oder so solltest du ne Anzeige machen, könnte je auch jemand anders gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaanz ruhig bleiben!

 

Kontaktdaten ermitteln, höflich aber bestimmt einen eingeschriebenen Brief mit der Bitte um Bekanntgabe der Versicherungsdaten und dem Hinweis, dass du sonst keinen anderen Weg als eine Anzeige gegen Unbekannt siehst.

 

Hoffe, er besinnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme marko zu. Zur not hätte er einen abschlepper rufen müssen, oder einfach wieder auf deinem parkplatz parken...

 

 

Ich kann dir nur eins mit gewissheit sagen, das verhältniss zu deinem nachbar wird jetzt eher problematisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Anzeige gegen Unbekannt solltest du nicht zu lange warten. Ich in dem Fall hätte garnicht überlegt und sofort die Corps gerufen.

 

:krank: Schon zum Schutz für den Verursacher. :verdacht: Aber in erster Linie um evtl. vorhanden Spuren zu sichern.

 

Eine Anzeige tut nur dem Verursacher weh und kostet dich nichts vor allem aber hast du etwas in der Hand, für die Versicherung bzw. für deinen Rechtsanwalt. Und das könnte und wird später wichtig sein.

 

Keine Anzeige zu machen halte ich in diesem Fall für fahrlässig.

Bearbeitet von Carsten Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzig legale Weg ist eine Anzeige gg Unbekannt, Du kannst zwar einen Verdacht ggü. der Polizei äußern, jedoch

wird es wohl schwierig diesen zu beweisen. Mit "voreiligen" Schuldzuweisen würde ich, so ärgerlich solch eine Sache

Auch sein mag, immer sehr vorsichtig sein, kann heutzutage leider immer sehr schnell nach Hinten losgehen ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass du dich zusammengerissen hast. Ich hätte ihn wohl abends in der Garage auch mal umgeparkt....

 

Ein Punkt der mir einfällt, ist die Garage vielleicht Videoüberwacht?

Bearbeitet von NaughtyDog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht vorab ein persönliches Gespräch mit dem Nachbarn und einem Gesprächszeugen deinerseits führen. Wenn er dann zugibt das Bike rübergestellt zu haben, dann hast du schon mal was in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Mitgefühl :(

 

Die Sache mit der Polizei und Spurensicherung... Grade Spurensicherung ist in dem Fall wohl echt easy. Irgendwie Ironie... Irgendwann diese Woche muss wohl irgend ein mit Gips beladener Bauwagen oder was weiß ich neben mir geparkt haben. Meine ganze Maschine ist schon die ganze Woche mit nem weißen Film bedeckt. Man sieht halt jetzt ganz genau wo er angepackt hat.... Und halt eindeutig am Heck. Man müsste wohl nur seinen Fingerabdruck nehmen... Aber leider sind wir nicht im Film... glaube kaum dass sich die Polizei so ne Mühe macht.... Grade bei dem Schaden. Was kostet ein Heck? 200€-300€ ? Noch nicht geschaut...

 

Kontaktdaten is halt schwer. Is ne Tiefgarage. Ich kenn den Typen nicht, der is seit diesem Jahr neu. Keinen Plan wo der wohnt oder wie er heißt. Ich hoffe er ruft mich morgen früh an.

 

Ich ruf mal Polizei an und mach Anzeige gegen Unbekannt.


Grade mit der Polizeidirektion in Dresden telefoniert.

 

Mir wurde folgendes erklärt:

Da es in einer privaten Tiefgarage passiert ist und nicht im öffentlichen Verkehr, ist es eine reine zivilrechtliche Angelegenheit. Daher könne man keine Anzeige gegen Unbekannt aufnehmen. Das ganze muss über die Haftpflicht des Verursachers laufen.

Ich soll jetzt versuchen mit ihm zu reden. Wenn er sich dumm stellt, möchte mir die Polizei dabei helfen zu vermitteln. Er denkt, dass es eine klare Sache ist.

Auch wenn der Typ nicht anruft, hilft mir die Polizei über das Kennzeichen den Halter zu ermitteln.

 

Tja, ich freu mich schon auf Morgen.... das wird wieder ein mieser Tag.

 

@emu_1000: ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, nur weiß ich nicht wo der wohnt... mal sehn.

 

@NaughtyDog: Ich hab bis jetzt nur Kameras am Eingangstor und an den Türen gesehen. Sonst ist mir noch nix aufgefallen.

Bearbeitet von KrasserStecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, das er ein Fahrzeug mit Kennzeichen auf seinem Parkplatz hat.

 

"Rufen Sie in dem Fall den Zentralruf der Autoversicherer an. Die Rufnummer ist kostenfrei und Sie erhalten rund um die Uhr Auskunft über den Halter und die Versicherung des Unfallgegners anhand des Kennzeichens. Die Rufnummer lautet: 0800-2502600."

 

Jetzt hast du alles was du brauchst. Dann kannst du den Schaden ja erstmal der gegnerischen Versicherung melden. Und schauen was passiert. Der Schaden könnte ja auch durch sein Fahrzeug entstanden sein. Das weißt du ja nicht.

Vielleicht hat er auch eine private Haftpflichtversicherung, die für den Schaden aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das peil ich ja nun gar nicht mehr, m.E. Nach liegt hier eine Sachbeschädigung vor, ob nun auf Privatgelände oder

nicht sollte egal sein, ist der verursacher nicht bekannt, kann ich nur gg Unbekannt anzeigen. Ich würde doch glatt mal ne

andere Dienststelle der Polizei aufsuchen, als mir mein Mopped aus der abgeschlossenen Tiefgarage geklaut wurde, gabs

auch ne Anzeige gg. Unbekannt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier paar Bilder:

 

Links eingedrückt:

qi3xyryf.jpg

 

Lampe steht raus:

xomz5nw6.jpg

 

Rechts sind die Noppen zum halten des unteren Hecks abgebrochen, hängt jetzt runter:

94yawjbx.jpg

 

Ich weiß es gibt echt schlimmeres. Aber jetzt is es im Arsch und ich wars nicht selbst. Und es ist einfach übelst dumm und mies sowas zu machen... Wir haben genau den gleichen Parkplatz... Allein der Aufwand mein Motorrad rumzuschleppen und er packt meine Maschine an!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.