Zum Inhalt springen
IGNORED

Nur ein E ist nicht OK


bad.orange

Empfohlene Beiträge

Ohne die Hand ins Feuer zu legen gehe ich davon aus das es sich vom TÜV um das handelt:

 

Die Prüf- und Zertifizierordnung gilt in sachlicher Hinsicht für die:

• Prüfung und/oder Zertifizierung von Produkten, Dienstleistungen und Projekten (nachfolgend zusammenfassend auch Produkte genannt)

 

Sprich die Homologation erfolgte und der TÜV gibt dann nach Prüfung des ganzen Ablaufs (von Anfang bis zum Ende, also auch Sicherheit etc.) dann Frei weil der Hersteller den TÜV mit ins Boot nehmen wollte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ähnlich, e24 für Irland. Nur statt TÜV Süd eine Fakt Gmbh.  Bestätigen die nur die Richtigkeit vom Papierkram oder auch, dass die Abnahme und Messungen in Irland sauber durchgeführt sind? 

 

 

C512CE9C-80EC-43DE-905F-20DD4E20A294.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ist die gleiche Sache wie es der TÜV anbietet und der Hersteller dann mit dem "Komplettpaket" eine EG-BE erhält, in den Fällen dann für die Auspuffanlagen.

 

Auf ihrer Website dann geschrieben wie ich es im Verdacht hatte bzw. mir denke (alle erforderlichen technischen Berichte).

 

Als Akkreditierter/Benannter Technischer Dienst bietet FAKT das gesamte Spektrum von Genehmigungsprüfungen rund ums Fahrzeug an. Hierzu werden alle erforderlichen technischen Berichte, als Grundlage für die Erteilung von EG / ECE-Typgenehmigungen für Gesamtfahrzeuge, Systeme oder selbständige technische Einheiten erstellt.

 

Quelle: FAKT GmbH

 

Also Homologation in Irland, der Papierkram dann von einem Dienstleister wie TÜV oder FAKT.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.