Zum Inhalt springen
IGNORED

Nur ein E ist nicht OK


bad.orange

Empfohlene Beiträge

 

Wenn ihr wisst, dass bei euren Teilen irgendwas nicht stimmt... labert hier nicht rum!

 

Das aht mit rumlabern nichts zutun. Klarheit muss nur geschaffen werden. Gesetze als Grunndlage wo klar steht...E Zeichen brauchen keine Übereinstimmungsgutachten für den Endverbraucher bzw das Gegenteil.

Alles klar :pfeif:

 

ZOE, tu mir bitte den Gefallen und sprich was dieses Thema betrifft nie mehr von einem "Gutachten".

 

von was denn? Es ist ein Übereinstimmungsgutachten...oder Übereinstimmungszeugnis für diese Prüfnummer. Wie nennst du das denn? Was anderes steht in einer ABE auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung basiert nicht zu 100% auf dem Gesetz, sondern wie man draußen am besten zurechtkommt. Ich glaube jedem ist es lieber schnell und ohne Blesuren aus einer Kontrolle rauszukommen als zu sagen "ich bin aber voll im Recht!".

 

Mit "Ihr" wollte ich dich nicht persönlich angreifen. Damit waren alldiejenige gemeint die wissen, dass irgendwas mit ihren Teilen nicht passt.. Als bestes Beispiel ist hier das Rücklicht mit integriertem Blinker anzubringen. Wenn man weiß, dass das Teil nur als Rücklicht zulässig ist, allerdings nicht wenn die Blinker betrieben werden, braucht man nicht kommen mit "Das hat ne E-Nummer, da muss ich nix zu mitführen" und versucht dem Polizisten damit die lange Nase zu zeigen.

 

Ansonsten, halte DICH einfach am besten an meinen Rat. Sicher dich 10 mal ab, damit bist du save unterwegs! Falls du zu einzelnen Teilen und deren "Eintragung" ne Frage hast, kann ich dir da gerne weiterhelfen!

Bearbeitet von p-john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZOE

 

sei mir nicht böse, aber ich klink mich hier aus. Dieses Thema würde gut auf die Motor Talk Plattform passen, da wird auch ne Menge geschrieben  :silly: . Helfe normal gerne, aber irgendwann machen manche Dinge keinen Sinn.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Problem Alex Z1000. Bin hier keinem für seine Meinung böse :happy2: Warum auch? 

Ich möchte nur eine klare Aussage. Wie du siehst, scheint es nicht ganz klar zu sein, nicht nur bei mir... Ich kann im netz nichts finden, aber wenn es einer hier besser  wissen sollte, könnte er Klarheit schaffen und den § einstellen, wo klar steht...MUSS Mit Übereinstimmungsgutachten sein oder MUSS NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Problem Alex Z1000. Bin hier keinem für seine Meinung böse :happy2: Warum auch? 

Ich möchte nur eine klare Aussage. Wie du siehst, scheint es nicht ganz klar zu sein, nicht nur bei mir... Ich kann im netz nichts finden, aber wenn es einer hier besser  wissen sollte, könnte er Klarheit schaffen und den § einstellen, wo klar steht...MUSS Mit Übereinstimmungsgutachten sein oder MUSS NICHT.

Man, dann lass dein Moped Original und gut ist !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich hier diesen MÜLL mit Gutachten lese ...Bei den genannten Teilen reicht ein E Zeichen,egal Ob Blinker,Spiegel ect  --dafür sind sie ja gemacht .....Da haste nen Tüver erwischt ,der nicht viel Plan hat ,einer der etwas Ahnung hat ,weiß was Sache is ... Es gibt auch andere Prüfer die Geld verdienen wollen .... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, dann lass dein Moped Original und gut ist !

Man, warum sollte ich?

 

Wenn es doch Übereinstimmungsgutachten gibt, kann man die doch aushändigen...

 

Ihr macht hier ein Fass auf, schreib und schreibt, doch eine wirkliche Grundlage gibt es nicht für eure Meinung.  Wenn ihr doch sicher seid, warum kommt Ihr nicht mit klaren Reglungen für dieses Gutachten? Ja oder Nein. §§§

 

Aussagen wie ...lass es doch Original sind weder Produktiv noch helfen die bei diesem Thema. Ich frag mich sowieso warum ihr so auf dieses Thema reagiert?! Ich hab nicht alle um eine Meinung gebeten...nur die die auch helfen können und ggf mehr wissen.

 

Mehr nicht

 

 

z1000 fighter.... warum Müll? Weil du deinen Senf dazu geben möchtest und selber unsicher bist? Kannst du mir genau sagen woher du weisst, dass ich keine Übereinstimmungsgutachten brauche??? Wenn du es nicht weisst, Antworte auf Themen, von denen du Ahnung hast. Danke. Das gleiche gilt für alle anderen, die nichts Prodiktives hier beitragen können.

 

I

Bearbeitet von ZOE87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch langsam albern vor. Wenn man Muffe und Zweifel hat, ob alle E-zeichen wirklich 100% legal erteilt wurden, sollte man sich am besten an Funky Orange,s Tipp halten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, warum sollte ich?

 

Wenn es doch Übereinstimmungsgutachten gibt, kann man die doch aushändigen...

 

Ihr macht hier ein Fass auf, schreib und schreibt, doch eine wirkliche Grundlage gibt es nicht für eure Meinung.  Wenn ihr doch sicher seid, warum kommt Ihr nicht mit klaren Reglungen für dieses Gutachten? Ja oder Nein. §§§

 

Aussagen wie ...lass es doch Original sind weder Produktiv noch helfen die bei diesem Thema. Ich frag mich sowieso warum ihr so auf dieses Thema reagiert?! Ich hab nicht alle um eine Meinung gebeten...nur die die auch helfen können und ggf mehr wissen.

 

Mehr nicht

 

hab ich doch geschrieben, dass ich aktuell keinen Zugriff auf das Dokument habe  :shock: das hat meine Frau dabei, das Sie gerade unterwegs ist, weil bei einer Überprüfung die  :cop: z.B. für Crash Pads sogar Gutachten wollten...haha, welch ein Witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, warum sollte ich?

 

Wenn es doch Übereinstimmungsgutachten gibt, kann man die doch aushändigen...

 

Ihr macht hier ein Fass auf, schreib und schreibt, doch eine wirkliche Grundlage gibt es nicht für eure Meinung.  Wenn ihr doch sicher seid, warum kommt Ihr nicht mit klaren Reglungen für dieses Gutachten? Ja oder Nein. §§§

 

Aussagen wie ...lass es doch Original sind weder Produktiv noch helfen die bei diesem Thema. Ich frag mich sowieso warum ihr so auf dieses Thema reagiert?! Ich hab nicht alle um eine Meinung gebeten...nur die die auch helfen können und ggf mehr wissen.

 

Mehr nicht

 

 

Hier sind einige dabei ,die sind schon Moped gefahren ,da bist du noch mit der Rassel um Tannebaum gelaufen ... DU bist der erste hier im Forum ,der sich so ins HEMD macht ,wegen diesen E Zeichen Kellermann zb kann es sich absolut nicht erlauben irgend ein Mist als Kennung anzugeben ....und diverse andere Hersteller auch ... Wenn man als Biker ,teile mit E Zeichen verbaut ..hat man laut seinem Gewissen alles mögliche getan ..und wenn die Rennleitung anderer Meinung is,müssen sie es beweisen und gut us 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind einige dabei ,die sind schon Moped gefahren ,da bist du noch mit der Rassel um Tannebaum gelaufen ...

 

:roll:

 

Wenn man als Biker ,teile mit E Zeichen verbaut ..hat man laut seinem Gewissen alles mögliche getan ..und wenn die Rennleitung anderer Meinung is,müssen sie es beweisen und gut us 

 

Finde ich engstirnig und kurz gedacht :pfeif: Außerdem gehts ja nicht nur um die "Rennleitung", sondern auch um zivilrechtliche Ansprüche im Falle eines Unfalles... die tun viel mehr weh.

Bearbeitet von p-john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z1000 fighter.... warum Müll? Weil du deinen Senf dazu geben möchtest und selber unsicher bist? Kannst du mir genau sagen woher du weisst, dass ich keine Übereinstimmungsgutachten brauche??? Wenn du es nicht weisst, Antworte auf Themen, von denen du Ahnung hast. Danke. Das gleiche gilt für alle anderen, die nichts Prodiktives hier beitragen können.

 

 

Der Ton macht die Musik, also Bremse etwas treten.

 

Gut, dann versuchen wir es noch ein (1) mal.

 

Direkt vom KBA was auch auf deinen Leo zutrifft.

 

-> 97/24/EU Anhang 9

Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis (Hersteller der Auspuffanlage) eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.

Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

 

Amen.

 

So aber jetzt bin ich raus, sonst platzt eine Ader.

 

Edit:

 

p-john: der war aber auch gut :ditsch:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit engstirnig gedacht absolut nix zu tun ...selbst bei einem Unfall reicht das mit den E Zeichen ..da nützt einem der ganze PAPIER Scheiß auch nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z1000 fighter: mir geht es einzig um die getönte Rückleuchte von RIFF und die Sache, dass sie nichtmal per E-Mail etwas zusenden können. Wo ist da das Problem?

 

Kellermann hat in der Verpackung eine Übereinstimmungsgutachten dabei gehabt. OH WUNDER OH WUNDER...

 

 

Ob hier i-wer schon 40 Jahre mopped fähr interessiert mich n scheiss, das tut nichts zur Sache. Was sagt die Zeit aus? NICHTS. Hab leute auf der Arbeit die den beruf schon 30 Jahre machen, ich erst 11...trotzdem kann und weiss ich Dinge, die die nicht wissen und können, genau so umgekehrt. Wie lang hier wer fährt spielt keine Rolle. Klare Grundlagen will ich, sonst nichts.

 

Ich hab hier keinen angegriffen oder um seine Meinung gebeten, wenn hier wer schlechte Laune hat, setz dich aufs Bike und fahr se ab... wenn einer eine Richtige Meinung hat und begründen kann, bitte....nur zu...aber nix hier von hören und sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.