Zum Inhalt springen
IGNORED

Spiegel mit denen man auch was sieht...


Slaught

Empfohlene Beiträge

Gast white z750

Die sach ist die

habe mir die Midway spiegel geholt und heute drauf gemacht , optik war gut aber ich kann den Spiegel einstellen wie ich will die sicht ist gleich null.

Kumpel von mir meinte auch die spiegel mir Adapter Stücke zu erhöhen , von der Höhe sind die fast wie die originalen Spiegel nur der unterschied ich kann bei den originalen den spiegel dank Gelenk bewegen, bei den Midway geht nur das Glas zu verstellen wie bei den alten Autos wo es keine elektrische Spiegel gab.

Du kannst dir die spiegel die ich geholt habe weiter oben anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die die du gekauft hast gesehen. Hmmmmm :-) Es gibt Adapter die um die Ecke gehen. Die kommen also nicht nur in die Höhe,

sondern auch nach aussen. Also sowas wie ein Winkel. Das wär denke ich dann perfekt.

 

Sowas hier :

 

http://www.tecbike.de/Kawasaki/750-ccm/Z-750-R-2011-2012/Spiegel-Verlaengerung-Lenkerausleger-schwarz-M8-Linksgewinde.html

 

Muss ich mir wahrscheinlich auch bestellen, wenn ich die Spiegel nicht vernünftig einstellen kann.

 

Edit :

 

Heute mal gefahren. Man sieht genau so wenig wie mit den originalen.

Werde mal die Winkel probieren. Vielleicht ist es dann besser.

Bearbeitet von Toli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mal eine Frage bezüglich der Spiegel. Mit den Serienspiegeln sehe ich irgendwie mehr Arme als Strasse hinter mir…..

Mit Spiegelverbreiterungen würde es wohl besser werden, sehen aber nicht so toll aus…..

Die Lenkerendenspiegel gefallen mir persönlich nicht so gut, deshalb suche ich eine Alternative für "oben".

 

Wie sind die Spiegel von Rizoma & Co eigentlich im Vergleich zu den originalen von der Sicht her ? 

 

:danke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Zubehörspiegel sind flacher als die originalen und der Spiegelarm ist meist kürzer. Von daher muss man sich das probieren, ob einem das taugt und man was sieht.

 

Ich komme mit Lenkerendenspiegeln (natürlich nach unten) gut klar, sehe was und finde es passt auch noch gut zur Zett.

 

Vielleicht hast Du ja den ein oder anderen User bei dir in der Nähe, wo du mal probegucken kannst!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war überrascht, wie viel man mit den Lenkerendenspiegeln sieht! Ich bin begeistert! Ich sehe sogar mein eigenes Heck! Das sie unten sind, gewöhnt man sich schnell dran.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch keine hübschen Spiegel für oben gefunden, die verglichen mit Serienspiegeln, die Sicht verbessern. 

Von Rizoma kenne ich bis jetzt nur Tomok und Elisse. Bei beiden musste ich jeweils den Arm an den Körper anlegen, wenn ich was sehen wollte. Daran hab ich mich aber recht schnell gewöhnt. Die kleine Unannehmlichkeit hab ich immer gern in Kauf genommen, wenn dadurch die Optik des gesamten Bikes deutlich verbessert wurde.

 

Lenkerenden- oder unten liegende Spiegel hatte ich nie. Gefällt mir einfach nicht.

Bearbeitet von dja
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Lenkerendenspiegel oder nicht, Rizoma bietet eigentlich nie ne ABE oder E-Bescheinigung. Von da her find ich: sau teuer und keine Zulasung! Ich fahr die wirklich billigen Highsiders, hatte beide Versionen, Lenkerenden und normale und find die von der Sicht her top!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn du hier schreibst, dass dir die unten liegenden Spiegel nicht gefallen - ich hatte die Spiegel versuchsweise mal oben (die mitgelieferten Origianlen) um es einfach mal zu testen. Ergebnis ich seh überwiegend nur arme und schultern --> mit den untenliegenden ist die Sicht mM nach deutlich besser nach hinten; aber wie wir ja wissen - geschmackssache und vllt für kurze Zeit gewöhnungsbedrüftig, weil der BLick nach unten gehen muss.

 

Du kannst die Spiegel wohl sicher auch nach aussen verlängern, indem du dir ein Zwischenstück zwischen Spiegel und Befestigungspunkt klemmst. Ich dachte sogar, dass ich so was ähnliches hier schon mal gelesen hatte, als jemand das gleiche problem hatte....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p75_spiegelverlaengerung.html

 

Die Spiegelverlängerung bringt schon etwas aber richtig hübsch ist das nicht

 

.. hmm ja die Spiegelverlängerung ist na ja - schön ist anderst ...

 

Mensch, nicht rumeiern. Manchmal muss man die Dinge auch mal beim Namen nennen:

 

Spiegelverlängerung sieht absolut beschi$$en aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder - interessant wäre, wenn es so was gäbe wie - na ja - Rund-Alu (elxoiert?) das an den Enden je ein Gewinde hat, es auf der einen Seite in die Halterung einschrauben kann und auf der andere Seite den Spiegel befestigen - das ganze dann etwas gebogen, um auch nach aussen zukommen ... ach - das schaut dann sicher wieder beschi$$en aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Habe die Rizoma Elisse an meiner Z verbaut...Starke Optic :thumbs_up: dazu abgedunkelt in Gold :thumbs_up: und ne tolle Sicht nach hinten...passen sehr gut zum Bike!!!

Aus meinen Erfahrungen kann ich sie nur weiterempfehlen aber Stückpreis halt 149€ :pfeif:

 

Viva la Z800.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Wow ja, sehr schöne Teile und klar, stolzer Preis von Rizoma. Und wenn die Sicht wirklich viiieeeel besser als bei den originalen ist, wäre das ne Überlegung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.