Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 zu hoch und beine zu kurz :(


J-1101

Empfohlene Beiträge

Am Rande bemerkt....

wenns das tieferlegen richtig gemacht wird (hinten und vorne) das passt es auch mit der Geometrie. Da wird wohl der nur Radstand etwas kürzer, was ja für ein besseres Handling spräche? Zumindest kann ich bei unseren ERNas keinen signifikanten Unterschied feststellen können.

Nachdem meine Herzdame auch zu den Kleineren gehört, ist das auch immer ein Thema. Und Sie hat das Sicherheitsbedürfnis, beidbeinig sicher zu stehen.

Dobbel  :thumbs_up:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das bisher so bekannt, dass bei der Höherlegung der Radstand kürzer wird und sich dadurch das Handling verbessert. Ist vielleicht bei den ERNs anderst herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Höherlegen über Federbein/Anlenkung ändert sich vor allem der Nachlauf, weil die Gabel steiler steht. Ich glaub, da machen die ERNas keine Ausnahme, zumal die auch von Kawasaki sind. :thumbs_up:

Dobbel ;)

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wofür man sich entscheidet gehören beide Füße komplett und damit sicher auf den Boden. Wenn nicht ist schlicht und einfach das Bike für diese Person zu groß.

 

Das dies kein Problem ist hört man oft. Aber jetzt mal folgende Situation. Eine Tour in einer fremden Gegend? Berg rauf und Berg runter. Enge uneinsehbare Kurven. Plötzlich steht da ne PKW und du musst unglücklich halten. Nun fehlen dir zusätzliche cm zum Boden. Was passiert kann sich jeder denken.

 

GreetZ

 

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm komisch.... bin ja die z800 auch schon mehrmals gefahren und hatte keine probleme... bin auch 172cm aber 71kg :/ das verwundert mich jetzt, für die sicherheit würde ich dir den tieferlegungssatz empfehlen und dich nicht an die einbeinstrategie gewöhnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine polster sind jetzt mal beim neu beziehen, dann werde ich ja im frühjahr sehen wie sehr es sich geändert hat.

je nachdem mach ich mir dann nochmal gedanken, aber der herr des polsterns meinte, dass es so schonmal 2cm werden und das ist ja auch schon mal en großes stück.

zudem werden die seiten abgeschliffen, was die beine näher zusammen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine auch 3,5 cm tiefer legen lassen. Bin 175 groß und 75kg, hatte das selbe Problem das ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. Also vom Handling und Fahrverhalten kann ich zum original Fahrwerk keinen unterschied feststellen. War mir halt sicherer fest mit beiden Füssen auf den Boden zu kommen.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.