Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2 EVO


Frank

Empfohlene Beiträge

Das gleiche könnte man von Michelin auch sagen, gerade durch deren miserable Freigabepolitik in der Vergangenheit bin ich erst bei Conti gelandet.

Ich denke das ist auch kein Problem der Reifenhersteller, sondern der Markenbindung
der Motorradhersteller geschuldet.

Reifen in gleichen dimensionen wie in der Bindung und mit Unbedenklichkeitsbescheinigung
des gleichen Modells anderer Baujahre des gleichen Herstellers lassen sich aber auch per Einzelabnahme problemlos Eintragen.
So zumindest die Aussage von meinen beiden TÜVern hier.
 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt auch andere: Metzeler-Pirelli und Dunlop hauen die Freigaben raus wie nix. 

Alle 2016er Neuprofile wie Roadsmart 3, Rosso 3, Roadtec 01 sind für fast alle Z zum Saisonbeginn frei.

Das generiert Umsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich nix von, ich fahre die Pellen, die mir zusagt, und da ist es mir wurscht von welchem Hersteller die sind und ob der damit Umsatz macht oder nicht.
Und wenn die dann noch eine Freigabe haben, umso besser.


 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche könnte man von Michelin auch sagen, gerade durch deren miserable Freigabepolitik in der Vergangenheit 

 

Japs aber das fällt mir komischerweise nur bei der Z auf. Auf meiner uralten Honda waren alle Freigaben sofort da.

Aber hinter die ganze Freigabenpolitik in .de steig ich e nicht wirklich dahinter.

 

Würde so gerne mal den Angel antesten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei meiner 2009er Z1000 gerne mal einen Conti gefahren. An liebsten den CRA2, da der handliche Reifen der Dicken sicher gut gestanden hätte. 

Aber das B-Modell ist bis heute nicht mal gelistet bei Conti. Kommt sicher auch nicht mehr. Genau wie die SX ab 2014.

 

Aber das ist nur ein Teil der undurchsichtigen Freigabepolitik. Die anderen Freigaben kann sicher nur Conti erklären:

 

Z750R  Freigabe nur für Conti Trail Attack

Z750 07-12  nur CSA1, CRA und Conti Motion 

Z800  nur CSA1, CRA und Conti Motion 

Z1000 14- nur Conti Motion

 

Das heißt für Volumenmodelle ist nur seltsames und altes Zeug von Conti freigegeben. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, die Politik ist schon seltsam. Sind nicht mal auf der Imot in München auf der Messe, zumindest nicht die letzten 4 Jahre.

 

Aber ich habe ja die D und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

 

Das heißt für Volumenmodelle ist nur seltsames und altes Zeug von Conti freigegeben. Warum?

Das könnte ich jetzt schreiben, ich will mich aber nicht noch unbeliebter machen :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt für Volumenmodelle ist nur seltsames und altes Zeug von Conti freigegeben. Warum?

 

 

Das musst du Cont fragen, und wenn du grad dabei bist, frag die  :arschgeige: n

bitte auch gleich, warum es für meine KTM nur den race attack comp e gibt

und für die Versys gar nix :roll:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe heute mal bie Conti angefragt, ob es eine Freigabe für den CRA2EVO für die Z100SXab 14 ZRT00L geben wird.

Antwort, die Testfahrten sind durch und leider wird es keine Freigabe geben :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du?

 

Der CRA2Evo ist in meinen Augen der beste Sport/Touring Reifen für den Sommer. Klebt wie Kaugummi, wird schnell warm und hat bei mir über 10tkm gehalten. Musste jedoch wegen abgefahrenen Kanten wechseln.

Für den Regen war er aber nur bedingt geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Testfahrten sind durch"

Fragt sich nur ob Conti überhaupt an den Freigaben gearbeitet hat.

 

Ich glaub's nicht. Selbst für die Z800, die massenhaft verkauft, wurde gibts keine aktuellen Freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine der größten Thematiken wird wohl sein, dass Conti auf gestellten Moped's mit original Fahrwerk angewiesen ist.

Ich hab leider nicht den Draht zu Conti, als dass ich das Promoten / unterstützen kann.

 

Und da immer mehr Moped's ohne Reifenbindung kommen, wird es wohl hier noch schlechter werden, vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.