Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (ab 14, ZRT00F, ZRT00G, ZRT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

Weil ich gerade deine Frage gelesen habe.

 

Neuer Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)

Die neuen Fahrzeugpapiere listen die vorgegebenen Dimensionen in der rechten Spalte unter den Punkten 15.1. und 15.2. auf. Existiert eine Fabrikatsbindung wird diese im Feld 22 vermerkt. Finden Sie hier keine Bemerkung, existiert keine Reifenbindung für Ihr Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir .Das bedeutet also ich mach drauf was ich will nur die Größe muss passen .Dann hoff ich mal das die freundlichen Kollegen in Uniform das dann auch wissen .

Danke nochmals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte.

Würde mir da keinen Kopf machen, denn wo kein Vermerk bzw. Eintragung in den Papieren ist können Sie auch nichts verlangen und kommen dadurch auch auf keine "dummen" Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass das H Modell keine Reifenbindung mehr hat, gibt es doch mittlerweile jede Menge Freigabe-Bescheinigungen der Hersteller über alle wichtigen und neuen Profile.

Ich wüsste jetzt nicht, was wirklich fehlt.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ich wüsste jetzt nicht, was wirklich fehlt.  

 

Natürlich ein Reifen, der Schräglagen von 90° bei max. Geschwindigkeit ermöglicht, ein Mopetenleben hält und Sommer- sowie Wintertauglich ist. Bei sämtlichen Bremsmanövern nach nur 5m....  ;)

und weniger als ein Schachtel Bier kostet.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:danke: Alex und Frank für eure konstruktiven und helfenden Antworten, die sicher auch anderen noch hilfreich im Forum erhalten bleiben. 

@ Kurvenkratzer....* setzten 6*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

     @Alex-Z1000:

 

Am 17.8.2018 um 08:44 schrieb Alex-Z1000:

Weil ich gerade deine Frage gelesen habe.

 

Neuer Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I)

Die neuen Fahrzeugpapiere listen die vorgegebenen Dimensionen in der rechten Spalte unter den Punkten 15.1. und 15.2. auf. Existiert eine Fabrikatsbindung wird diese im Feld 22 vermerkt. Finden Sie hier keine Bemerkung, existiert keine Reifenbindung für Ihr Fahrzeug.

 

das bedeutet wenn im Feld 22 eingetragen ist:

15.1 : Dunlop D214F T* Dunlop D214 T*

kann ich nur diesen Reifen fahren? Mein Ziel war für die kommende Saison MICHELIN Pilot Power 3 auf meine kleine ZRT00F, ob das passt?

Grüße

Stefan

Bearbeitet von StefKe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei einer Reifenbindung in den Papieren (wie in deinem Fall) legal alle Reifen fahren für die der Reifenhersteller eine Reifenfreigabe anbietet für dein Bike, wenn nur das Mitführen der Freigabe Pflicht ist. Ist dieses für den Power 3 von Michelin nicht / noch nicht erfolgt bleibt dir nur der Weg es über eine §19.2 eintragen zu lassen, sprich Einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Blade1000

Moin Leute,

hat jemand eine Reifenfreigabe für die Metzeler Sportec M9 RR für die Z1000 ab 14- und würde diese hier zum Download bereit stellen ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.