Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Ixil Hyperlow würde mich von der Optik her interessieren. Hat jemand erfahrung mit der Hyperlow? Mir wurde gesagt das sie schön dumpf klingen soll, hab sie aber selber noch nicht Live gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der meist verbauten Anlagen an der Z1000 Modelljahr 2010 bis jetzt. 

 

Gibt sogar nen eigen Thread. 

 

Kurzfassung aus meiner Sicht:

+Optik 

+Preis

+Passgenauigkeit 

+- Sound

-Leistungsentfaltung

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2019 um 18:32 schrieb Frank:

Eine der meist verbauten Anlagen an der Z1000 Modelljahr 2010 bis jetzt. 

 

Gibt sogar nen eigen Thread. 

 

Kurzfassung aus meiner Sicht:

+Optik 

+Preis

+Passgenauigkeit 

+- Sound

-Leistungsentfaltung

 

 

 

moin, was meinst du hier mit + -  bei der Leistungsentfaltung? Kann das irgendwie nicht so richtig deuten...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, hatte irgendwie einen Knick in der Linse, dachte da wäre auch noch ein + vor....

 

najo solang die Leistungsminderung nur marginal ist, finde ich das nicht so wild (betrifft ja die meisten slip on pötte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hyperlow ist eine Art Prallblech im Zwischenrohr. Das ist nicht grade Leistungsfördernd. Ein paar PS gehen schon verloren. Nicht dramatisch, aber spürbar. Auch schon in der Drehzahlmitte. 

Selber ausprobiert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin moin Leute, 

 

vielleicht gibt es dazu schon einen Thread und ich habe es nur überblättert aber mich interessieren zum Bodis GPC-RS II zwei Dinge: 

 

1. Gibt es einen (spürbaren) Leistungsverlust?

 

2. Zur Montage: ich möchte die Slips gern selbst anbringen aber habe irgendwo gelesen, dass der Original-Auspuff ne Klappansteuerung hat, die über Bautenzügen gesteuert ist. Ist das bei den Modellen ab 2018 auch noch so? 

 

Vielen Dank für euren Rat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einige darauf man bei der Bodis aufpassen muss, ist die Schwinge beim Anbau zu schützen. Die Rohre laufen da extrem eng dran vorbei. Rechts insbesondere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Rückmeldungen. @Frank meinst du damit ein Problem mit der Hitze, die vom Auspuff ausgeht oder meinst du Beschädigungen die im Zuge des Anbaus eintreten könnten?

 

Besten dank, 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Jamparts werden die Euro 3 Akra SlipOn‘s für 695,-€ abverkauft. Für jemand der einen sehr guten Auspuff sucht und zwecks Lautstärke niemand auf die Nüsse gehen will, definitiv ein super Angebot. 
 

https://jamparts.com/sale/auspuffsysteme/6241/akrapovic-auspuff-slip-on-kawasaki-z-1000-14-16

88090CB0-D536-4143-9217-60D5B205BF7E.jpeg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

 

ich fahre derzeit einen Mivv GP (mit DB Eater) und würde mir gerne eine neue Anlage zulegen die etwas lauter ist. Vor kurzem hab ich den Leo Vince Lv10 ins Auge gefasst, die "Dosen" Optik gefällt mir richtig gut und laut YouTube klingt er auch echt top, aber leider hat er für das Euro3 Modell ja keine Zulassung... :( 

 

Nun meine Fragen:

 

1. Woran liegt es das der Auspuff für die Euro 4 Modelle eine ABE hat und für die Euro 3 nicht? Liegt es am Hersteller, weil er keine ABE dafür erstellen hat lassen? Beim Bodis GPC RS2 beispielsweise hat es ja auch für beide Euro Modelle geklappt.

 

2. In engerer Auswahl liegt also wohl nur noch der Hurric Pro 2 und Bodis GPC RS2. Von der Optik finde ich beide sehr gut wobei mir der Hurric einen Tick mehr zusagt, allerdings lese ich vom Hurric bezüglich der Lautstärke und des Klangbilds ganz unterschiedliche Meinung von "geht so"/"hell bzw.blechern" bis hin zu "richtig laut"/"bassig" :fun02:. Vom Bodis hingegen wird ja nahezu nur geschwärmt... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der beide schon im Vergleich live gehört hat oder sogar beide schon auf seiner Z drauf hatte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe beide drauf gehabt also erst den Hurric Pro 2 und bin dann auf den Bodis gewechselt. Die Gründe dafür waren 1. die Optik: Der Hurric sieht zwar so ganz gut aus, aber mit den dB Eatern sind die "Rohre" sehr sehr klein, was meiner Meinung nach sehr bescheiden aussieht. Und 2. der Sound: Hurric klingt mit dB Eatern + Brotbox (Kat.) nur etwas anders als der Originale Topf, Lautstärke ist vermutlich ähnlich, was nichts schlechtes ist.

 

Der Bodis ist schon etwas lauter und vorallem dumpfer / bassiger, besonders in gewissen Drehzahlbereichen. Beim  Abtouren (z.B. Bergabfahrten) kann er auch schonmal etwas dröhnen im Helm, gefällt bestimmt auch nicht jedem. Optik war dann im Endeffekt auch ein Grund für den Wechsel, die "Ofenrohr" Optik passt doch besser zur Z.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.