Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin seit Wochen am Nachdenken welchen Auspuff ich meiner Zett über dem Winter spendieren soll. Hab eine SE Lackierung und der Auspuff sollte sich dazu gut einfügen aber auch nicht zu kurz geraten.

 

Mein persönlicher Favorit war lange Zeit der Bodis GPX2-S weil mir die Vierrohroptik gefällt. Aber dann hatte jemand hier geschrieben das sie aufsetzen. Sowas kann ich dann ja gar nicht brauchen. Ich bin zwar kein am-Limit-Fahrer aber ich will ja auch sicher unterwegs sein. Was meint ihr dazu? Habt ihr da eigene Erfahrungen gemacht? ist das so schlimm?

 

Der zweite ist ein alter bekannter da er auf meiner Z800 montiert war: Akrapovic Slip-On Carbon. Nun ja, das Problem ist alter Bekannter. Hatte ich schon, toll, gute Verarbeitung, schwacher Sound mit DB-Eater, ohne Super (bin ich dann auch nur so gefahren) aber das kostet bei der Rennleitung immer was. Jetzt dache ich mir wenn der Akrapovic dann ne Komplettanlage, also 4-2 Krümmer und Slip On´s. Meine Hoffnung ist hier das vielleicht der neue Hexagon nächstes Jahr verfügbar wird... Was meint ihr zum Akra komplett? ist der Sound besser als mit orig Krümmer?

 

Also laut darfs sein, erlaubt am besten auch. ;) soll zur brutalen Optik der 1000er passen, und ich will nicht Abstriche machen müssen.

 

Was wären eure Tipps dazu? Wie ist eure Erfahrung mit den oben genannten Systemen? Habt ihr eigene Kaufempfehlungen? Wenn dann nur her damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich auch schon geliebäugelt. Sehen auch sehr gut aus.  :thumbs_up: Mir gefällt die Vierrohroptik und das Schwarz. Gibts da auch einen Krümmer dazu? bzw. passen alle SlipOns auf den Akrapovic? Vom Sound her kann ichs mir dennoch nicht so vorstellen. Klingen recht leise aber ich kann mich auch täuschen. Ich bin halt noch etwas geschockt von der Soundausbeute bei der Z800 und akrapovic mit DK-Eatern. Die war nicht viel lauter als original. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound kommt auf meinen Videos nicht voll rüber. Sie sind definitv lauter. Die Leute drehen sich jedenfalls um wenn ich mit meiner Maschine angefahren komme. Trotzdem aber nicht zu laut. Man kommt auch nach einer 500Km Tour noch ohne Ohrenschmerzen am Abend wieder heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hast nen Sound ohne Eater vom Hurric

 

 

 

ohne Eater ist das fahren schon eher störend... ich würde sogar sagen, dass man bei langer Fahrt nen Hörschaden davon tragen würde...

 

musste heute was am Bike testen, stand in der Garage und musste Motor starten, das dröhnt einfach zu sehr auf so kleinem Raum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nicht zu laut?? Meiner Meinung nach kannst auch ohne Endtopf auf der 2014er fahren und es wird nicht zu laut sein.

 

In nem kleinen Raum dröhnt alles, sogar menschliche Abgase ;)

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu laut nicht, eher genau richtig um schon in 5km Entfernung auf sich Aufmerksam zu machen ;)

 

 

einfach hier durchschauen, und wenn was zusagt, genauer suchen...

 

ist alles Geschmacksache, daher kann dir da niemand helfen ausser dir selbst :D


 

weis einer welcher Akra das ist? Find den nicht für die 14er auf der Akra Shop Seite!

 

 

20171436mu.jpg
 
20171437vp.jpg
 
20171438jf.jpg

 

 

 

 

da der Brotkasten nicht mehr vorhanden ist, sieht es für mich so aus, als wäre nen normaler ESD einfach unters Bike geschraubt worden...


und das Wasserzeichen in den Fotos ist aus Asien... da sieht die Welt der Möglichkeiten und Ideen eh anders aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bodis ist die richtig eingestellte Federvorspannung bei der Z sehr wichtig.

Ok also man kann das auch gut verhindern das die schleifen?

 

Ich bin mit der z800 und akrapovic ohne den Killern gefahren und mir wars nicht zu laut. Hat so gepasst wie ich finde. :D Deswegen bin ich immer etwas skeptisch zumal wenn ich bei den Jurric "Feinanpassungen" wie andere Killer ausschließen muss ;) Ohne hört er sich richtig böse an. 

 

Aber klar ists Geschmacksache aber am besten erfährt man Unterschiede und Vorteile von jemanden der sie schon hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.