Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab ne z1000 Bj. 2016 kann mir evtl. jemand sagen wo genau der Kat sitzt und wie man ihn entfernen kann ?

 

Hab den Standart Krümmer und nen Akrapovic Auspuff verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nur um Leistung geht, gibt es andere Möglichkeiten. Ansonsten bei Kat entfernen und dann durch die Gegend heizen kannst Du Dir gleich ein Zielkreuz aufmalen. 

Ansonsten einfach mal SuFu benutzen und nach Auspuffanlage im forum schauen, dann hast Du ja einen Richtwert. Akrapovic ist nun einmal sehr leise, bringt aber eine der besseren Performancewerte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcules:

hab ne z1000 Bj. 2016 kann mir evtl. jemand sagen wo genau der Kat sitzt und wie man ihn entfernen kann ?

 

Der erste Post im Forum und dann gleich etwas derart hirnfreies und illegales. :wall:

Unglaublich! :mad2:

 

Wir können froh sein solange wir unser Hobby noch genießen können.

Müssen es uns, vor allem bei der aktuellen Abgas- und Lärm-Diskussion, nicht noch selber Probleme schaffen und die Motorrad-Gegner mit lautstarken Argumenten versorgen.

Bearbeitet von Driver626
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcules:

Hallo,

 

hab ne z1000 Bj. 2016 kann mir evtl. jemand sagen wo genau der Kat sitzt und wie man ihn entfernen kann ?

 

Hab den Standart Krümmer und nen Akrapovic Auspuff verbaut.

Wenn man den nicht sieht, muss man ziemlich blind sein. Außerdem Standarten sind etwas anderes.

Wie Du siehst, bekommst Du hier nicht viel Hilfe, wenn Du illegal Deinen Kat entfernen willst. Bei jeder Kontrolle, die von einigermaßen geschulten Polizisten durchgeführt wird, kannst Du Dein Moped stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein ja, sehe das aber ganz entspannt. Ob bei nem Bike (wenn der Besitzer es wünscht) der Schadstoffminderer entfernt wird ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein in meinen Augen. Da sind mir die erwerblichen Module wo die AdBlue Zuführung unterbinden z.B. bei nem 40ig Tonner unsympathischer :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Akra E-geprüften Endtöpfen und einem entfernten Kat, aber ansonsten unveränderten Abgasführung im Vorschalldämpfer wird die Z eh nicht zum Krawallmacher.

Eine legale Bodis mit legalem Vorschalldämpfer wird da mit Sicherheit deutlich präsenter in Erscheinung treten.

Auf gut Deutsch. Außer das man bei der AU durchfällt bringt das entfernen des Kats nix. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach dem Fehlschlag des Hurric Anlage für 459€ bei Tante Louise, der einfach nicht passte nun den bestellt, optisch ned so schee, aber mal schaun ob da die Anschlüsse passen. 

IMG-20220329-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich wundern, wenn die Leo nicht passt. Die sind immer gut verarbeitet und passgenau.

Musst glaub aber mit den Dichtungen im Sammler montieren. 

Was für ein Hurric war das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ja alles richtig gemacht. Die billigen Hurric Tüten sind schon nach der Einfahrt Phase blechern und ausgebrannt und absolut ohne große Ansprüche hergestellt. Mein Onkel hat sie an der Z1000 bj,05 und die war egal ob mit oder ohne DB Eater zu laut. Ohne ging das schon damals nicht. Wenn du dann noch diesen Engen DB eater anschaust weißt vom hinsehen schon das die Fuhre damit nur besch…. Eiden  läuft 🙄
 

Ich selbst habe an der Z1000 B Model die LeoVince GP und die ist sowas von Geil was den Klang angeht und so sauber verarbeitet selbsznach den Jahren von 2009 bis heut. Alles tadellos nur war die B schon leider immer kein leisetreter und mit dem Leo bekommt man bei der momentanen Debatte schon ein ungutes Gefühl in ner Kontrolle. Bin zwar absolut legal unterwegs mit der Anlage aber bin mir sicher das die schon immer zu laut war für die Z.

957E9918-9C86-410B-8022-AE1844D7BA1C.jpeg

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.