Zum Inhalt springen
IGNORED

Z 750 Bj. 2006 Auspuff - Hurric Supersport oder andere?


Syncrator

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ESD für meine Z750.

Der Auspuff sollte kurz sein, bzw kürzer und kleiner als das Original. Vom Preis her ist mehr als 400€ leider nicht drin. Hab schon ein paar Töpfe gesehen aber meistens war die Leistung vom ESD nicht die beste oder die Verarbeitung total mies.

Zurzeit mach ich an einem Hurric Supersport rum, gibt's damit schon Leute mit Erfahrung?

 

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

 

Gruß Syncrator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey damit gibt's sicherlich schon Erfahrungen, einfach mal die suche bemühen!

 

Es gibt auch model spezifische Forum Bereiche da findest du sicherlich viele Erfahrungen bilder und desweiteren für deine Z!

 

Etwas Leistungssteigerndes solltest du für 400 Euro aber nicht erwarten^^

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier geht's weiter:

 

Für die alte Z750 ist meiner Meinung nach immer noch der MIVV GP in der ganz engen Wahl.

 

Für rund 300,-€ bekommt man einen Auspuff, der optisch super zur Z passt, einen guten Sound hat und auch bei Leistung und Qualität vorne dabei ist.

 

Meine Frau hat den Pott seit 60000km an ihrer Z750 ohne irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIVV GP ist Top, habe ich selber mehrere Jahre gefahren, es ist halt mittlerweile kein "Exot" mehr :rotaeye:

 

Der Hurric soll Leistungstechnisch nicht ganz so gut sein, dafür ist der Preis und die Verarbeitung okay. Empfehlen kann ich noch den SC Projekt, den MartinZ750 bereits erwähnt hat. Top Sound, geile Optik, Preis und Verarbeitung ok. Ich selbst hatte noch einen Ixil Hyperlow, da wird's richtig laut, könnte aber Ärger mit der  :cop:  geben :pfeif:  :pfeif:

 

iyehsfsp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HURRIC RAC1 wurde von der Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe 01.10.10 als gut getestet. Getestet wurde er an einer Z750 07-12. Dort hatte der HURRIC, Zitat: "ein schönes Drehmomentplus in der Mitte". Und der HURRIC Supersport ist gleich aufgebaut, ist halt rund und nicht oval wie der RAC1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlen aber einige cm von der Länge her was der HSS zum RAC1 kürzer ist.

Wie im richtigen Leben, manchmal kommt es auf die Länge an :pfeif:

 

Hier dann der richtige Test passend zum Bike ... http://www.motorradonline.de/auspuff/auspufftest-kawasaki-z-750/107480

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Favorit ist der HP Corse Hydroform. Wenn es dir aber rein um Leistung geht würde ich zu Akrapovic tendieren, wobei du da leider keinen kurzen Pott hättest. Hier mal ein Bild vom Hydroform und eins vom Akra (Verkäufe ich auch gerade)

 

5bpw.jpg

 

t6jl.jpg

Bearbeitet von TylerDurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akra hat am Prüfstand genau so viel gebracht wie Töpfe von anderen Herstellern - im Rahmen der Messtoleranz auf Serienniveau. Die Legende des jeder Akratopf bei jedem Bike was an Leistung bringt wird auch in 100 Jahren noch erzählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass insbesondere die Z750 04-06 einen super Originalauspuff hat.

Der ist von Sound (für einen Serienpott) und der Leistungsausbeute absolut top. Leider halt auch ellenlang wie die gezeigte Akra.

 

Ist daher sehr schwer einen Nachrüsttopf für dieses Modell zu finden, der keinen Leistungsverlust hat.

 

Mivv GP funktioniert für die kleine Dimension wie gesagt recht gut, kommt aber leistungstechnisch auch nicht an den (langen) BOS ran, der zuerst an unserer Z750 verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zur Hurric Supersport ist der Topf der Mivv noch etwas kürzer und das Zwischenrohr glaub auch.
Dazu steht sie meiner Meinung nach etwa steiler. Wie gesagt, bei der alten Z750 passt das Ding wie Arsch auf Eimer.
Deswegen logischerweise auch sehr verbreitet.

2cb88uba.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.