Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Road 4 [A]


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So jetzt scheint es ihn endlich zu geben.

Mein Händler rief gestern an, daß er den Reifen nun da hat und ich meinen Slick runter machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt scheint es ihn endlich zu geben.

Mein Händler rief gestern an, daß er den Reifen nun da hat und ich meinen Slick runter machen kann.

Der ist doch schon länger auf dem Markt, ich habe schon einige Sätze davon verkauft, aber wie üblich bei Sonderkennungen mal wieder teurer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab die Tage einen Newsletter von Michelin bekommen (immer diese Gewinnspiele, etc.) ;)

 

ne recht interessante Aussage für die Ganzjahresfahrer zum MPR 4 bezüglich Temperaturfenster:

 

"Für diejenigen, die bei den aktuellen Temperaturen mit dem Motorrad unterwegs sind, ist der Sport-Touring-Reifen MICHELIN Pilot Road 4 ein heißer Tipp. Dank seiner einzigartigen Lamellen-Technologie kann der Reifen auf trockener Fahrbahn bis –5°C gefahren werden kann. Die Zeitschrift MOTORRAD hat den MICHELIN Pilot Road 4 auf der Suzuki GSX-S 1000 F ausprobiert und für gut befunden: MOTORRAD Ausgabe 24/2015 „Besser machen es aktuell die Pilot Road 4 von Michelin: neutral, haftfreudig und vertrauenerweckend selbst bei Nässe oder Kälte"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja war der normale Road 4. Für den Winter war er ok. In den Kurven bzw. in den Bergen vermittelte er mir kein gutes Gefühl. 

 

Hat dir da Grip gefehlt oder hat dir das Verhalten vom Reifen nicht so zugesagt? Das Verhalten könnte beim 4A durch die andere Karkasse ja unterschiedlich ausfallen, der Grip wohl eher nicht.

Ich fahre den 4er ohne A jetzt zum zweiten Mal auf meiner SV und bin damit sehr zufrieden, Gegen Ende der Lebenszeit wird er kippelig beim umlegen weil die Übergänge von Flanke zur Mitte hin am VR nicht mehr schön rund sind, das liegt aber wohl an meinem Fahrstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Kommt wie immer auf die Fahrweise an. Ein Bekannter fährt den zwischen 7,5- 9tkm. Ist aber bei warmen Temperaturen am jammern, weil er zu schmieren beginnt. Ich bin mit dem Z8 ganz glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe  den Road4 seit 5000 Km dauf und er sieht noch gut aus, denke mal, dass er bei meiner Fahrweise noch locker 2500Km halten würde.

Aber der Michelin wird gegen einen Roadtec 01 getauscht, da ich mit dem Reifen nicht zufrieden bin.

 

Wie Kurvenkratzer schon schrieb, fängt er an zu schmieren, bei sportlicher Gangart habe ich kein Vertrauen in den Reifen da ist mir zuviel Bewegung im Fahrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.