pit100 Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 @Ingo_KiloZ also auch ein Stahlrahmenfahrer . Besten Gruß, Pit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo_KiloZ Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Genau das VSF als Trekkingrad mit Stahlrahmen und als Daily Driver nen Cube Mountainbike für die Wege zur Arbeit (Jobrad) Und wenns mal schneller gehen muss dann hab ich noch nen Renner auch von Cube (1. Jobrad) Mein Schwiegervater hat mich mit dem Radthema nen bisschen angesteckt - von ihm hab ich noch nen alten gemufften Stahlrahmen den ich mir irgendwann mal zu nem Retro Bike aufbauen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Top, ein T-100 war mein erstes richtiges Rad, als ich auf der Suche nach einem Stahlrahmen war. Das hat jetzt über 70 000 km auf dem Buckel. Mein Weg zur Arbeit war damals noch etwas länger. Ein tchechisches FORT Rennrad habe ich auch noch (ebenfalls Stahlrahmen mit einer Deore Gruppe) aber das wird selten bewegt. Wenn Du bei dem Muffenrahmen Hilfe brauchst, stehe ich gern zur Verfügung. Ich speiche auch Felgen selbst ein Häkeln für Männer... Besten Gruß, Pit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Eine Frage an die Experten hier: Kann man statt eines 28x1,35 (36-622) Reifens auch einen breiteren Reifen 28x1,40 (37-622) auf dieses Rad montieren? https://archiv.cube.eu/2019/251400 Als Laufräder sind "DT Swiss P1800 Spline, QR/QR, Disc" verbaut. Fraglich ist, ob die "Maulweite" der Felge das mitmacht. Im Rahmen wäre genug Platz. Hintergrund: die Originalreifen Schwalbe Kojak mit Pannenschutzlevel 3 sind wiederholt kaputt gegangen. Nun will ich auf einen Reifen mit Panneschutzlevel 6 wechseln. Den gibt es nur mit mehr Breite. Mir ist klar, dass das beim Fahren mehr anstrengt. Ständiges Reifen-Wechseln strengt aber auch an. Besten Dank für schlaue Antworten. Bearbeitet 21. August 2022 von Z900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 DT Swiss Spline Rennrad Maulweite: 23 mm 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Genau diese Tabelle habe ich mir erst gestern auch angeschaut. Der Grund ist die Überlegung mir für den Winter sowas hier zuzulegen und dann evtl ein leises Laufrad zu besorgen. Zusammen mit einer guten App hoffe ich so wenigstens etwas Fitness in den Frühling zu retten Bearbeitet 21. August 2022 von Red-Zett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 @Crankworx: Besten Dank für die Info. Wieder was gelernt. Dann muss es die 35er Breite sein. Da gibt es zwar nur Pannenschutzlevel 4 aber 4 ist mehr als 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 @Z900 Ich kann Dir aber sagen das es auf ein bis zwei mm nicht ankommt. Auf einen DT 1400 Spline habe ich auch schon ein breiteren Reifen verbaut als angegeben - ohne Probleme. Bei Fragen immer gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ich habe ein Elektro Fahrrad. https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/kh0050093v2022-image-5-b-move Es hat eine Nabenschaltung Nexus inter 5e. Bald ist der Kettensatz fällig. Jetzt meine Frage. Ist es möglich die Übersetzung zu ändern, ohne das es Probleme mit der Motorsteuerung gibt? Es ist hinten ein Ritzel mit 24 Zähnen verbaut. Dieses ist, wenn lieferbar, deutlich teurer als eines mit 27 Zähnen. Mir würde diese Übersetzung entgegen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 1-2 Zähne mehr oder weniger toleriert BOSCH. Legal ist es zudem in diesem Bereich auch. Kann es sein das Du dich vertan hast? Serienmäßig hat dieses Bike hinten 27 Zähne. https://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 War gerade noch einmal nachschauen. Es steht t 24 auf der Rückseite und ich habe nachgezählt. Es sind 24 Zähne. Könnten Drei Zähne mehr ein Problem sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Wie geschrieben, 1-2 sind kein Problem laut BOSCH. Probieren geht über studieren :-) Ich würde es mal mit 26 Zähnen versuchen. Das ist schon ein Unterschied. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Hab mir mal nen neuen Satz Laufräder für mein Gravelbike gegönnt: ZIPP 303s Carbon 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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