Zum Inhalt springen

IGNORED

Action Cam Befestigungspunkte


Gast TSky

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüßt. Würde gerne mal wissen wo und wie ihr eure Action Cam befestigt habt. Habe eine Rollei Bullit 5s. Nur leider die Standard edition. Habt ihr euch da selber was zusammen gebaut oder wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

 

Hab meine hero2 auf der letzten Ausfahrt mit dem Saugnapf (Orig. goPro) auf meiner Soziusabdeckung gehabt. Zusätzlich mit ner Leine an den "Helmschlosskabeln" gesichert.

 

Ergebnis:

 

Beim nächsten mal werd ich den Weitwinkel etwas reduzieren, damit die Bilder der nachfolgenden Bikes etwas besser werden, haben so auch bei 1m Abstand sehr weit weg gewirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Case verwendet? Weil wenn ich meine auf dem Helm habe, höre ich bei höheren Geschwindigkeiten nur noch rauschen, egal mit welchem. Oder liegt es daran, dass die Cam im Windschatten angebracht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hatte ich mit Saugnapf die ruhigsten Bilder.

Hatte auch mal nur mit dem kleinen Klebefuß nach hinten gefilmt. Das war aber übelst verwackelt.

Weiter vorn hab ich gesehen, dass es an der Gabel sehr ruhige Bilder gibt. Mit meiner 08er Z müsste es ja gut gehen. Ab 10er sind da natürlich die Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Case verwendet? Weil wenn ich meine auf dem Helm habe, höre ich bei höheren Geschwindigkeiten nur noch rauschen, egal mit welchem. Oder liegt es daran, dass die Cam im Windschatten angebracht ist?

 

das große offene (wegen dem WLAN Pac). Denke auch das es am Windschatten lag. Am Helm kann ich die lauten Geräusche bestätigen.

Ich fahre aber nur noch mit dem offenen Gehäuse, sonst läuft sie mir sehr oft an. Daher hab ich wenn ich geschlossen unterwegs bin (Wassersport) immer diese Feuchtigkeitsabsorberplättchen drin.

Hi,

 

Hab meine hero2 auf der letzten Ausfahrt mit dem Saugnapf (Orig. goPro) auf meiner Soziusabdeckung gehabt. Zusätzlich mit ner Leine an den "Helmschlosskabeln" gesichert.

 

hat dann so ausgesehn:image_url-14335-1395220002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch einen Hero 2 und fahr sie eigentlich immer nur mit dem offenen Gehäuse :) bei Regen bleibt die Karre in der Garage - ich muss jetzt mal n Video raus suchen, aber die Windgeräusche fand ich nicht sooo arg - montage am Lenker mit einer Klemme ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab bei der selben Position zwar nicht so arge Windgeräusche aber dafür nen haufen Vibrationen. Habt ihr die da evtl. noch mehr mit Schaumstoff unten ausgefüttert oder so gelassen wie original ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ned wie es bei der Gopro is aber die hat doch sicherlich auch nen anschluß für ein externes Mikrofon ... ?? habe das von "Stalone" der hat das mal in einem anderen thread erwähnt zwar nicht bei der gopro ... , er hat das externe mic unterm sozius wenn ich mich recht erinnere und war ein super ton :thumbs_up:  ... habe das teil auch geordert aber weder das mikro noch die kamera am moped probiert  :verwirrt:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir gehts mehr ums Bild, das verwackelt stark außer du hast jetzt dein Beitrag auf die Posts weiter oben bezogen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hat hier jemand "gute" Befestitungspunkte für eine GoPro an der Z800? Ich habe meine sonst imemr auf dem Tank mittels Saugnapf befestigt - ist aber auf der Renne sehr störend wenn man sich klein macht.. :-)

 

Gerne auch mit Bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian,

 

ich habe mit eine Lenkerhalterung gekauft. Dann hat man Platz auf dem Tank und die Cam stört überhaupt nicht. -> Zumindest auf der 750er.

Bis 225km/h macht sie das auch mit.

 

p2b8l256.jpg

 

Eine Außenansicht mit GoPro habe ich gerade nicht parat..

pjxvbsiu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

nachdem mir der Lenkerhalter abgebrochen ist: (da kam vor "fest" schon "ab")

habe ich heute mit meinem Bruder folgende Halterung gebaut

 

hält Bombenfest!

fh49ehjd.jpg

jr9mh5uz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Blöde Frage:

Federt das zu weit ein, oder könnte das passen? Welchen Federweg hat die Z750r denn vorn?

fu59gcw4.jpg

Die Position ist ideal. Die Cam ist gefedert (im Gegensatz zum Fender) und man sieht die Aufnahme/Halterung nicht, wenn die Kamera ab ist.

Oben am Lenker, wo ich die GoPro habe, sieht man mit der neuen Virb XE nur Zündschlüssel und Tacho :(

Wollte damit auf den Nürburgring. Also sanft bremsen ist keine Option :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Lenkerhalterung nur wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B00G3YJAN0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

 

2,96 Euro (inkl. Versand aus China) und das Ding hält perfekt. Super verarbeitet und da wackelt bei mir überhaupt nichts. Einer meiner besten Käufe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.