Zum Inhalt springen

IGNORED

Action Cam Befestigungspunkte


Gast TSky

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch und bin zufrieden damit. Nur doof das immer mehr Hersteller auf die blöde GoPro Aufnahme setzen anstatt auf das Standardgewinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab meine Sony AS 100 V da dran, dachte das Teil hätte deswegen ein Standardgewinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Lenker habe ich schon eine Aufnahme montiert. Das hat mit der GoPro auch wunderbar funktioniert, die Virb XE sitzt aber deutlich tiefer, so dass man fast nur Zündschlüssel und Tacho sieht. Generell wirken aber die Aufnahmen viel dynamischer, je tiefer die Cam sitzt. Abgesehen davon, dass ich dank GPS nun keinen Blick mehr auf den Tacho brauche. (Habe leider noch kein Video nach StVO. gemacht, sonst würde ich es schon mal zeigen [Kommt wenn ich ne Rezension zur Virb schreibe])

 

Daher bleiben mir eigentlich nur noch der Fender (der ist aber ungefedert) oder das Rohr der Gabel. Da muss ich mir noch was anständiges kaufen oder basteln. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp.

Mir hätte einfach die Tatsache ganz gut gefallen unter der Maske, dass man die Kamera nicht sofort sieht und wenn sie nicht montiert ist, die Halterung praktisch unsichtbar ist. Ne kürzere Aufnahme an der Halterung geht auch nicht, da man sonst einen ziemlich breiten Streifen Maske sieht...

Werde mir noch was einfallen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mit dem GPS schon ausprobiert? Hatte bei der Sony auch erst darauf gehofft, aber in der Praxis hat sich die Abtastrate als viel zu gering erwiesen.

 

Dadurch war die Geschwindigkeit ungenau und vor allem war alles stark verzögert. Das heißt beim Gasgeben hat sich erst mal nichts getan, irgendwann ging es hoch und wenn man gebremst hat stieg die Geschwindikeit weiter und so Späße halt.

 

Aber vielleicht hat Garmin da bessere Hardware verbaut. Bei der AS 100 V ist das eher für Snowboarder und langsamere Sportarten geeignet, habe ich irgendwann mal auf ner Sony Seite gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mit dem GPS schon ausprobiert? Hatte bei der Sony auch erst darauf gehofft, aber in der Praxis hat sich die Abtastrate als viel zu gering erwiesen.

Ja, das passt extrem gut! Die Abweichung zum Tacho bewegte sich linear, was man sehr gut auf die 6% Standardtoleranz schieben kann. Die habe ich nämlich trotz Speedohealers dringelassen.

Habe Dir mal ne PM geschickt, aus o.g. Gründen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Z-Freunde,

 

ich wollte mal wissen wo ihr so eure GoPro befestigt habt?

 

Ich fahre meist mit einer Alu Befestigung am Lenker oder Fußraste rum.

 

1. Würde gerne aber hinten noch tiefer gehen Richtung Schwinge aber ich bekomme es einfach nicht hin den Spot zu finden. Hat hier jemand eine Lösung der bereits erfolgreich seine GoPro dort befestigt hat und auch zufrieden mit dem Spot ist?

 

2. Vorne an der Gabel wer kann mir da ein paar Tipps geben es will einfach nicht so halten wie es soll?

 

 

 

Liebe Grüße

Dr.Snakey 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Cam schon vorne an der Befestigung der seitlichen Kühlerverkleidung oder hinten mit dem Klemmhalter um den Bobbin in der Schwinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch 2.

 

Ich habe mir jetzt gerade 2 verschieden Halter noch bestellt und werde mal weiter probieren.

 

Ich habe die Cam schon vorne an der Befestigung der seitlichen Kühlerverkleidung oder hinten mit dem Klemmhalter um den Bobbin in der Schwinge

 War das mit dem Klemmhalter dann auch bombenfest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Befestigung wie @schorsch bei mir dran. Einfach nur perfekte Aufnahmen! Mache aber ein Gummi zwischen, dann sind die Vibrationen weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich werd morgen bei meiner Saison closing Runde meine Gopro das erste mal am Moped testen an meiner 750er.

 

Denke ich mach drei Klebepads dran. Schwinge hinten links, Kühlerecke oben und dachte eins auf die obere Ecke vom Bugspoiler (Original Kawasaki)

 

Gibt's Erfahrungen speziell für Option 2 und 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Verkäufer wäre ich vorsichtig, der versendet unversichert, wenn Du dann das Teil unversichert zurück schickst, ist es bei dem nicht angekommen. Hier ein Bewertungskommentar: "Zitat" Verkäufer reagiert nicht auf Rücksendeanfrage!!!!

  Käufer:
2***6 ( 9 )
In den letzten 6 Monaten iconFdbkCnvrsB_20x20.gif   GoPro Motorrad Halterung M5 vorne/hinten Edelstahl Befestigung Adapter Go Pro (Nr.262533473130) EUR 24,99 Artikel aufrufen GoPro Motorrad Halterung M5 vorne/hinten Edelstahl Befestigung Adapter Go Pro  

Ich werd morgen bei meiner Saison closing Runde meine Gopro das erste mal am Moped testen an meiner 750er.

 

Denke ich mach drei Klebepads dran. Schwinge hinten links, Kühlerecke oben und dachte eins auf die obere Ecke vom Bugspoiler (Original Kawasaki)

 

Gibt's Erfahrungen speziell für Option 2 und 3?

Bei Pos. 2 wird der Kleber vom Halter zu warm, und die GoPro liegt irgendwann auf der Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatte meine GoPro am alten Mopped mit einer RAM-Mount-Halterung am Tankverschluss befestigt - das geht ja leider nicht an der Z900.

 

RAM-Mount ist m.E. die beste Lösung, da man damit die Cam supergenau ausrichten kann, aber wo anbringen für Aufnahmen in Fahrtrichtung bzw. nach hinten?

 

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit einer ActionCam an der Z900?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.