Zum Inhalt springen

IGNORED

Action Cam Befestigungspunkte


Gast TSky

Empfohlene Beiträge

Also ich hab zwar noch jeine Erfahrung damit, jedoch habe ixh auch überlegt was ich wie mache.
Ich wollte zuerst auch Ram Mount, habe mich aber dann für eine andere Befestigungsmöglichkeit entschieden.
Ich habe diese gefunden. Schweineteuer aber top Qualität.

https://www.ishoxs.de/ishoxs-halterungssysteme/ishoxs-shark-actionkamera-halter.html

Damit mache ich meine GoPro vorne an der Gabel oder seitlich am Kühler fest. Bombenfest!
Nach hinten entweder rechts am Rahmen oder an der Schwinge.
Hier ein gutes Video mit Tipps zur GoPro.

 

Wenn dir Ram Mount lieber ist dann vorne eine Schraube am Fender raus und eine eine Neue etwas längere inkl. der Kugel dran.

 

Sie dir mal die iShoxs Halterungen an. Ist wirklich eine Top Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das sieht sehr stabil aus und ist echt eine Überlegung wert. Besonders gut gefällt mir die Lösung für eine Anbringung an der Schwinge. Habe grade in der Bucht eine Rollei-Version für 50€ gesehen.

 

Ich suche darüber hinaus noch eine Möglichkeit, die Cam zentral hinter dem Lenker zu positionieren und so den Tacho mit ins Bild zu bekommen. Das wird wohl auf eine Saugnapfhalterung am Tank hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugnapf auf Tank ist für mich die gute Standardlösung, wenigstens bei einem verkleideten Moped. Ruhige Sicht mit Cockpit im unteren Bild, Scheibe stört nicht, authentisch leichte Windgeräusche (das ewige Prob mit dem Ton), ruhige Aufnahmen mit alles druff was man braucht.

 

Brustgurt ist eher wackelig, ewiger Sturm, wenn es etwas dynamischer wird, filmt man zwischendurch den Tankdeckel oder man klockert mit der Cam auf dem Tank rum. Das Knarzen des Gurts auf dem Lederkombi klingt wie die Takelage eines Segelschiffs bei starkem Seegang. Muss man alles mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugnapf geht sowieso nur ohne Tankrucksack. Da ich den aber meistens dabei habe fällt der schon mal mehr oder weniger flach.

 

 

Ich muss auch erst meine Erfahrungen sammeln bzgl der Filmerei. Habe mir über den Winter ein paar Sachen gekauft und freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Momentan bin ich am Lernen was Videoschnitt betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Filmerei futtsacken und testen neben der Fahrerei macht ja auch Spaß.

 

Wirst merken, dass banalerweise jede Lösung ihre Vor- und Nachteile hat. Brustgurt und Tankrucksack, vermute, dass dann der Rucksack eine tragende Rolle in deinen Werken spielt. Könntest die Cam mit Befestigungsarmen etwas höher anbringen. Dann filmst du so vorhanden vlt. auch mal deinen Bart im Wind, ist ja auch nicht schlecht ;-).

 

Bei meiner SX kriege ich den Saugnapf gut vor den Microtankrucksack. Davor ist sogar noch das Navi montierbar, aber Routing filmen ist nicht sooo spannend.

 

Videobearbeitung ist ein ganz eigenes Thema, das zu einem Zweithobby ausarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!

 

Man sollte nur ein paar grundlegende Dinge beachten:

Befestigung! Nicht zu viele Verlängerungen/Adapter. Keine billigen Rohrschellen zum festziehen.

Wenn die Cam keinen Bildstabilisator hat, empfiehlt sich die Montag oberhalb der Federung. Also nicht auf dem Fender!

 

Bei StVO. konformer Fahrweise kann man gerne den Tacho/Drehzahlmesser mit aufnehmen. Auf der SX würde ich aber wiederum drauf verzichten, da die Cam durch die Scheibe durchgucken muss. Und der Ausschnitt des Wesentlichen (der Straße) sehr klein wird.

 

Das ganze rumprobieren ist eigentlich schon das Beste was man machen kann!

Denn, ein 10 minütiges Video aus der selben Perspektive, auch in ansprechendem Geläuf, geht gar nicht!!!

Was gibt es langweiligeres als Angeln?

 

Jemandem beim Angeln zuzuschauen!

 

Also mal was von vorne aufnehmen, die Kamera auf sich richten, hinten raus, auf den Gashahn schwenken, Kette, Hinterrad, usw.

Sonst stellt man schnell fest, dass man Gigabyte von tollen Strecken auf seiner Festplatte hat, die dort ungesehen verschimmeln. (Kann ich ein Lied von schreiben [hätte ich noch Festplattenspeicher])

Hat man sich was zusammengeschnitten, schaut man es sich immer wieder an :)

 

PS: Schaut man sich die trendigen Videos auf YT an, sieht man vielleicht noch 20% Aufnahmen vom Bike auf die Straße. Das drumherum spielt eine viel größere Rolle!

(Solang es kein blödes Gelaber ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht. Andererseits frage ich mich langsam, welches Equipment man inzwischen braucht, um "zeitgemäße" Unterhaltungsansprüche zu befriedigen. Ohne Drohnenaufnahmen z.B. scheint ja schon fast nix mehr zu gehen.

 

Die Ergebnisse sind dann manchmal natürlich super. Der Kollege hier etwa hat eine Menge Aufwand betrieben für ein paar Minuten bewegte Bilder. Aber auch ein schönes Beispiel, das gut als kleines Appetithäppchen für die kommende Saison taugt.

 

https://youtu.be/KbQ6E2033F8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Video. Auf die Drohne verzichte ich noch.

Ich weis gar nicht wo die das alles hin packen auf dem Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Hero5 Session samt Schwenkhalterung zusätzlich zur Hero5 Black bestellt. Und iSHOXS' Shark und BullBar 3D. Diverse Halterungen inklusive Fat Gecko-Saugstativ habe ich schon. Das sollte für ausreichend Flexibilität sorgen. :cool:

 

Jetzt fehlt nur noch das neue Mopped...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Video!

WTF, wie bekommt man eine Gimbal-gelagerte Kamera stabil vor das Vorderrad, ohne dass man eine Stange o.ä. sieht? Und das noch bei den Geschwindigkeiten?!?

Seit es die DJI Mavic gibt, kann man einen Quadrocopter hervorragend in einem Rucksack unterbringen.

Nun gibt es die DJI Air, die mehr kann und noch kleiner ist.

Befürchte, dass das mein nächstes Spielzeug werden wird... Scheiß Männer-Nerd-Spielkind-ITler-Instinkte  :pfeif:

 

Habe mir neben dem ganzen standard Befestigungskram nun mal eine Klammer mit beweglichem Arm gegönnt. Hält sicherlich keine Highspeed-Aktionen aus, aber um ein paar Detailaufnahmen zu machen, bestimmt ganz witzig.

 

Es gibt schon einige Ideen, die in Rijeka zum tragen kommen werden. Ausnahmsweise notiere ich sie mir sogar, um dem Geburtstagsphänomen entgegenzuwirken. Da wo man 11 Monate lang tolle Ideen für ein Geschenk hat und wenn es darauf ankommt, plan- und kreativlos da steht :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.