Zum Inhalt springen
IGNORED

Servo Buddy Eigenbau


T4sty

Empfohlene Beiträge

@tralf

 

na dann muss die Diode vom Pluspol des Elkos nach 12V, dann wird der Elko bei Zündung aus auch geräumt. Ich habe noch nie gesehen das innerhalb einer Schaltung im KFZ Bereich 100V Elkos eingesetzt werden 105°C ja, vielleicht dort wo Magnete geschaltet werden aber sonst bei den Sparbrötchen im KFZ Bereich bestimmt nicht. Da spendiere ich lieber eine Suppressor-Diode am Eingang und nehme billige Kondensatoren

 

übrigends wird ein Stecker m/w immer nach den Kontakten benannt... Buchse ist Buchse und Stift ist Stift

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Polige Stecker sind bereits gekommen!

Somit konnte ich den ersten Prototyt bereits in eine Provisorische Form gießen.

Morgen gibts dann Bilder! (hoffe die Poligen Stecker kommen morgen damit ich gleich mal Testen kann) Habe es jetzt extrem klein gebaut... mal schauen ob es euch gefällt

 

@tschel

PS: werde ich morgen direckt mal messen aber ich glaube das STG frisst nach Zündung aus das Kondi schnell leer.

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter oben von mir erwähnt, es ist scheißegal welchen Ladungszustand der Kondensator hat. Es spiegelt einen Servo nicht in Randstellung wieder. Die ECU merkt das und regelt nach. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ding nur dafür da Gewicht zu sparen, weil man sich den Klappenmotor sparen kann?

 

Sorry für die dumme Frage, möchte aber wissen, worum es hier geht! :silly:

 

Ihr wisst ja selbst wie lange der Winter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger das Gewicht, eher der Platz ist das entscheidende.

 

Wenn der Servo weg ist hast Platz für z.B. nen PC oder Verbandspäckchen, usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's nicht auch mal so Module, welche die selbe Funktion hatten (sprich das Simulieren eines vorhanden Servo)?

Ich meine mit zu erinnern, dass die "verhältnismäßig "teuer" waren. Da ist dieses Projekt und die Kosten dafür wirklich ne Lachnummer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es gefällt. Leider sind die 2 poligen Stecker noch nicht da aber ich dene am Montag kommen sie. Dann kann ich alles eingiessen und fertig.

 

Ich denke jeder mit nem sportauspuff braucht das. Wozi soll das servo unnötiger weise laufen. Und Platz und Gewicht sind auch ein bedeutender Faktor.

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.