Zum Inhalt springen
IGNORED

Servo Buddy Eigenbau


T4sty

Empfohlene Beiträge

Eigentlich kannst du auch 2 Schrumpfschläuche nehmen. Einen der grade drüber passt, das Ende überstehen lassen und umknicken, und dann einen zweiten drüber. Sollte auch völlig ausreichen. Soviel Wasser und Feuchtigkeit kommt da ja nicht hin.

 

Das Eingießen müsste man halt mal Probieren. Ich hab in der Vergangenheit öfter mal PMMA selber vergossen. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Lösungsmittel teilweise ABS aufweichten und Angriff, PET und PMMA sogar auflöste. Dein Elko ist nun in einem Metallgehäuse, aber unten die Platte wo die Kontakte raus kommen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme spezielles Laminierharz und kein billiges Giesharz und versehe es mir schwärzer.

Dies ist absolut nicht Bauteilschädlich und ist Bezinbeständig und UV beständig.

Ich werde auf jeden Fall vorab mal vergiesen den das ganze zoll Wasserdicht und Vibrationsfähig sein und das dauerhaft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal ne Liste

 

1x Kitwing (Eigenbedarf)

1x DerZombie

1x zphil_13

1x Tschibu

1x Underdog

1x MarkuZ

1x KawaKai

1x lowrider

1x myfrag

1x tralf

1x stoffel11

 

Summe 11/15

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Kitwing (Eigenbedarf)

1x DerZombie

1x zphil_13

1x Tschibu

1x Underdog

1x MarkuZ

1x KawaKai

1x lowrider

1x myfrag

1x tralf

1x stoffel11

1x ride on

 

Summe 12/15

 

Hoffe dat Dingens, wat ihr zusammen brutzelt funktioniert auch :shock:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2 pol Stecker sind gerde gekommen.

Werde mal zusammen bauen und ale nacheinander am Bike Testen!

 

Danach muss ich noch vergiesen .. hoffe die Form bekomme ich morgen... sonst muss ich mir was einfallen lassen..

Eventuel aus nem passenden Rohr was bauen.. mal sehen,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Menge Abformsilikon im Bastelladen holen, irgend einen passenden Deckel da rein stellen, aushärten lassen und fertig.

Dann haste du eine beständige Form, wo du deinen Gießharz leicht aus bekommst und immer wieder verwenden kannst.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abformsilikon... hmm klingt gut kenne ich nicht... gleich mal googeln! Danke für den Tipp!

 

10Stück soeben getestet und funktioniren 1a.

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hätte ich ebenfalls grosses interesse.

 

1x Kitwing (Eigenbedarf)

1x DerZombie

1x zphil_13

1x Tschibu

1x Underdog

1x MarkuZ

1x KawaKai

1x lowrider

1x myfrag

1x tralf

1x stoffel11

1x ride on

1x kabal

 

Summe 13/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frag ich mich nur warum man Elkos in SMD Bauweise bestellt? mit langen runden Drähten würde das viel besser gehen, die Gefahr das es abbricht wäre auch nicht da und vergießen müsste man es auch nicht. Zudem müsste man nicht die 2 hauchdünnen flachen Anschlüsse aus der Grundplatte raus fummeln :-) sind das wirklich 105°C Typen?

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind 105°C. SMD weil etwas kleiner und kompackter...

 

Allerdings gibts gerade ein Problem... ich habe bisher Jeden Adapter getestet.

Alle haben funktiniert..

 

Gerade bin ich ans Moped wollte was ausprobieren und sie an... F1 Blinkt... hmmm also ein weiteres geholt,, und wieder das gleiche spiel...

Das habe ich jetzt mit 6 Stück gemacht und immer wieder das gleich spiel...

Bei denen die gestern gelötet habe 1 mal Zündung an an Fubktioniert... Zündung aus gleich wieder an und es kommt die F1 Läuchte...

Woran das derzeit liegt weis ich nicht... muss morgen nochmal Testen... Ich habe jetzt auch 50mal die Zündung an und aus gehabt,,,

 

Zu Glück sind sie noch nicht vergossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kommt der Fehler nur, wenn du die Zündung aus und gleich wieder an machst? oder schon wenn du es nur anschließt? Der Stecker am Motorrad ist aber noch ok? Kein Kontakt rausgerutscht oder so. Das Problem ist auch die Steckhäufigkeit der Kontakte ist sehr begrenzt, gerade bei dem 2pol. da leiern die Kontakte aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler ist dauerhaft. .. habe beim 2 poligen den selben Verdacht gehabt und angefangen zu messen aber scheint alles ok zu sein.. werde morgen mal die kontackte etwas quetschen... mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann des sein dass der Kondensator sich erst komplett entladen muss?

Heißt mit her diode wäre das ganze besser und man muss nicht warten bis er sich entladen hat um erneut zu zünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Problem gelöst. Mit ner diode funktioniert es 1a! Werde nacher bilder posten.

 

Werde alle Adapter jetzt ein paar km auf der Straße testen!

 

Interessantes Phänomen. Jetzt gehts wider nicht... denke nach den 50 steckversuchen sind meine Stecker ausgeleiert. Muss jetzt versuchen sie aus zu pinnen.

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.