Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 drosseln


Gast LeovinceGPz750J

Empfohlene Beiträge

Passenden Bit mit Verlängerung + Verlängerung + Verlängerung  :thumbs_up:

Mir hat ein ausziehbarer Magnetstift geholfen die Schraube + Drossel nach abschrauben zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LeovinceGPz750J

Also bgriffim dass kommt darauf an ob du die 34 oder 48 ps Drossel hast !?

 

Ich hab ja von 34 ungedrosselt auf 48ps und die 34 ps Drossel konnte ich sowohl beim ein als auch beim Ausbau ohne den Ausbau der einspritzbrücke montieren bzw demontieren.

 

Bei meiner 48ps Drossel war das kniffliger da du was von messingschrauben erzählst gehe ich mal von aus du hast die 48 ps Drossel von alpha technik richtig ? Und wenn du von der rechten Seite die einspritzbrücke betrachtest wird die Drossel durch die rechte Schraube gehalten welche genau hinter der Einspritzung von Zylinder 3 sitzt ?

 

Die Schraube habe ich so nicht gelöst bekommen und die Drossel hätte ich auch nicht an ihren Platz gekriegt. Also ich musste bei der 48ps Drossel die einspritzbrücke ausbauen und selbst als ich sie ausgebaut hatte bin ich da nur mit einer Zange rangekommen. Also viel Glück und Spaß beim Ausbau !

 

Lg

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passenden Bit mit Verlängerung + Verlängerung + Verlängerung  :thumbs_up:

Mir hat ein ausziehbarer Magnetstift geholfen die Schraube + Drossel nach abschrauben zu entfernen.

 

So hatte ich das auch geplant, wollte aber einen langen Schraubendreher verwenden, da dieser schmaler ist(ist schon bestellt).

 

Also bgriffim dass kommt darauf an ob du die 34 oder 48 ps Drossel hast !?

 

Ich hab ja von 34 ungedrosselt auf 48ps und die 34 ps Drossel konnte ich sowohl beim ein als auch beim Ausbau ohne den Ausbau der einspritzbrücke montieren bzw demontieren.

 

Bei meiner 48ps Drossel war das kniffliger da du was von messingschrauben erzählst gehe ich mal von aus du hast die 48 ps Drossel von alpha technik richtig ? Und wenn du von der rechten Seite die einspritzbrücke betrachtest wird die Drossel durch die rechte Schraube gehalten welche genau hinter der Einspritzung von Zylinder 3 sitzt ?

 

Die Schraube habe ich so nicht gelöst bekommen und die Drossel hätte ich auch nicht an ihren Platz gekriegt. Also ich musste bei der 48ps Drossel die einspritzbrücke ausbauen und selbst als ich sie ausgebaut hatte bin ich da nur mit einer Zange rangekommen. Also viel Glück und Spaß beim Ausbau !

 

Lg

 

Adrian

 

Ja ist eine 48ps Drossel. Die Drosseln unterscheiden sich doch nur in dem das die eine einen mm kürzer ist oder?? Die Befestigung bleibt ja gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LeovinceGPz750J

Nope die Befestigung ist nicht die selbe!

Die orginal 34 ps Drossel ist Klauenartig gebogen und wird doch den pinopel an der ansaugbrücke angebaut und dann mit einer dritten Schraube befestigt durch ein unbenutztes loch welches die einspritzbrücke an der Stelle noch bietet! Desweiteren hat bei mir die 34 ps Drossel ein eigenes gewinde deshalb leeres loch mit extra Schraube! Die Messing schrauben bleiben unberührt.

 

Bei der 48 ps Drossel wird eine von den schon vorhanden messingschrauben benutzt! Außerdem ist die 48 ps Drossel ein gerades Blech. Auch hier wird der penpoppel an der einspritzbrücke zum justieren benutzt!!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

habe schon überall im Netz nach einer Anleitung gesucht. Ich brauche die Drossel aufgrund des A2 Führerscheins.

 

Diese Anleitung habe ich schon gesehen: http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/42-drosselausbau-z750-ab-2007/

Die unten verlinkte Anleitung von polarengel habe ich ebenfalls angeschaut. Jedoch fehlen Fotos, ich habe die Kawa noch nicht hier und kann mir den EInbau einfach nicht vorstellen: http://www.z1000-forum.de/topic/29616-z750-wie-ist-sie-gedrosselt-und-wie-die-drossel-ausbauen/page-4

 

Leider ist die Anleitung für eine Z750 ab 2007. Ich habe eine 2004er. Läuft das gleich ab?

 

Hat das jemand schon hinter sich und kann mir sagen welches Werkzeug man braucht. Und eine kurze Anleitung (am besten mit Bilder) hat.

Ich habe gelesen, dass man viele Verlängerungen und einen Magnethalter braucht. Braucht man den Magnethalter zwingend? Schafft man es auch ohne?

 

Ich werde das Mopped morgen kaufen. Ich bin dann ca. 500km von "zuhause" weg. Eine Werkstatt habe ich auf die kürze nicht finden können. Jetzt muss ich sie wahrscheinlich selber einbauen. Der Tüv bei uns hat kein Problem mit dem Eigenbau. Wie es der Tüv in München sieht, weiß ich nicht.

 

Leider habe ich keine andere Möglichkeit. Ein Versuch ist es Wert. Zwei Wochen auf eine Werkstatt zu warten habe ich auch keine Lust!

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße aus Süddeutschland

 

Edit:

Ich weiß, dass ich die Sitzbank ausbauen muss, den Tank irgendwie ausbauen oder zur Seite schieben soll und eine Entlüftungsleitung zur Seite schieben muss.

1. Problem: Hört sich zwar einfach an, aber kann das jemand mal ausbauen und dabei dokumentieren (Fotos reichen)? Ich denke es würde nicht nur mich sehr viel weiter helfen sondern auch viele andere auch, die eine Zett mit 48 Ps fahren müssen.

2. Problem: Der Tank ist angeblich rand Voll.

PS.: Beim Einbau wären wir zu 3.


Hallo, kann keiner helfen? Fahre gleich schon los. Wäre cool wenn jemand noch eine Anleitung schicken könnte. Gruß

Bearbeitet von xVentura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich meinen vorrednern an für 2 monate lohnt sichs nicht wirklich unterschied ist zwar schon da aber die 2 monate kannst du dich erstmal mit dem motorrad vertraut machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet die 48 PS Drossel für die 750 100€?!

Als ich meine 800e gekauft habe hat mein Händler gleich das Drosselkit mit bestellt und das waren 18,95.

 

Liegt der Preisunterschied an der Art der Drossel? :-/

 

Aber ich denke auch, würdest du noch 2 Jahre mit Drossel fahren müssen könnte man über den Sinn streiten.

Aber bei dem Preis und den 5 Monaten :)

 

 

Gruß Ole

18,95€ für das Drosselkit... Und wieder ein Grund nie wieder hier in Sigmaringen zum Kawa-Dealer zu gehen: ich habe mit allem 250€ bezahlt. Das macht 230€ für Einbau und Eintragung... Unfassbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Gast florian_a38p

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Florian, 23 und neu hier. 

Vor kurzem habe ich mir eine Z750J(BJ: 2006) zugelegt. 
Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit der Drosselung der Maschine auf 48PS, die NICHT Gaswegbegrenzer heißt? Am liebsten wäre es mir ja, wenn es elektronisch gehen könnte, da das meinen Erfahrungen nach am wenigstens auf den Vergaser geht(?).

 

Eigentlich hatte ich ja geplant, dass ich nach dem Kauf direkt mit der Maschine meine Klasse erweitere, aber dann kam, ihr ahnt es, Corona.

Jetzt möchte ich die Saison trotzdem erleben und dies geht nur mit ner Drossel oder illegal. 🙈

 

Vorab schonmal vielen Dank und bleibt gesund.

 

Liebe Grüße

Florian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drossel gibt es für die alte Z750 nur per Gaswegbegrenzung.

Es gibt keine elektronische Drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem geht sie bei der Z nicht auf die Vergaser, da sie einspritzung hat.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast florian_a38p
vor 12 Stunden schrieb Peanut:

Vor allem geht sie bei der Z nicht auf die Vergaser, da sie einspritzung hat.

Stimmt. War in Gedanken noch bei meiner anderen. Das war ja mächtig dumm von mir. 😅

vor 12 Stunden schrieb schorsch:

Die Drossel gibt es für die alte Z750 nur per Gaswegbegrenzung.

Es gibt keine elektronische Drossel.

Danke. Für die schnelle Antwort. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.