Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Kennzeichenhalter/Blinker/Blinkerrelais Z800


Z800_Driver

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab heute die 1000er Inspektion gemacht und mir wurde das Blinkerrelais auch gleich mitgetauscht. Leider hatte der Kawaschrauber nicht viel mehr Zeit für meine.

Jetz habe ich den KZH selber getauscht, und mir ist nach dem Anschrauben aufgefallen, dass ich kürzere Schrauben reingedreht habe.

Sprich sie gehen jetzt nicht mehr durch das Rahmenteil, sie waren von unten nach oben mit Muttern verschraubt, jedenfalls 2 davon.

Habe die Muttern weggelassen, 2 Schrauben von oben nach unten mit selbstsichernden Muttern und die 2 anderen Richtung front nur in die beiden Gewindebuchsen geschraubt, die waren davor auf jedenfall durch den Rahmen mit großen Muttern befestigt.

Mein Problem war dass die Schrauben durch die Gewindebuchsen schräg kamen, da die Bohrungen im KZH zu nach am gebogenen Rand lagen.

Kann ich dass so lassen oder brauch ich unbedingt die Verschraubung am Rahmen?

Bearbeitet von Blechbude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Frage selber beantwortet...

 

klares ja, man braucht die  lange Schrauben, die durch den Rahmen gehen sonst flattert die ganze untere Heckverkleidung. Habe nur die Sechskant gegen Edelstahl-Inbusschrauben getauscht, geht schöner rein und rausdrehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen...

 

Ich hole morgen meine Z ab aber mein Protech KZH ist noch nicht da... Somit weiß ich jetzt nicht, wie ich die Löcher bohren muss... Kann mir jemand verraten, wie weit die Löcher für die Befestigungsschraubrn oben außeinander liegen?

 

Wäre super!! Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir das gleiche, habs solang mit Tape und Klett befestigt.

Also hab jetzt mal gemessen....sind ca. 158mm also von oben liks nach oben rechts,

von oben nach unten 170mm. Jeweils Lochmitte! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, hast du wiederstände verwendet oder das Relais getauscht zwecks spannungs Anpassung ?

 

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Genau also im Prinzip bist du mit einem Blinkerrelais am Besten beraten ! Stay tuned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend!

Hat von euch jemand ne Idee wie ich das Kennzeichen auf der oben beschriebenen Halterung ohne bohren montieren kann?

Vllt. Kleben aber wie?

Grüße

Bearbeitet von BoDo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kleben, ich habe M4er Edelstahl Imbus mit abgeflachtem Kopf verbaut, das hält und sieht immer noch gut aus, bei den Vibrationen halte ich vom Kleben nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mit Sikaflex geklebtes Kennzeichen hält nun schon seit 8,5 Jahren einwandfrei!

Es ist halt einfach schicker ohne Schrauben, auch wenn es niemandem auffällt, ein kleines Detail halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es direkt auf die Kennzeichenhalterung geklebt.

Ich versuche nachher dran zu denken wenn ich zu Hause bin und mache mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.