Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrten und Eindrücke der User (Z1000 '14)


tralf

Empfohlene Beiträge

Z1000 Bj.2014

Sie ist meine 4. Z1000. Habe alle Modelle gefahren.

 

Die bequemste war Mod. 2007.

 

Die 2014 ist hart. Harte Federung, harte Sitzbank.

Dreht zu hoch wegen kurzer Übersetzung.

Kniewinkel zu spitz.

Beifahrersitz zu klein, kein Gepäckträger.

Kein Windschutz

 

Macht trotzdem riesig Spaß zu fahren. jeder km eine Genuß.

 

Die oberen Kritikpunkte kann man ändern oder eine Versys 1000 fahren. :mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lenkeinschlag und dem Kippeln habe ich heute morgen leider auch feststellen müssen. War etwas hektisch heute morgen und hab sie bei eingeschlagenem Lenker abgewürgt (Schande über mein Haupt, nach 30 Jahren Mopedfahren). Konnte sie gerade noch abfangen.

 

Ich behaupte mal, bei 4 Stunden am Stück tut einem bei fast jeder Maschine der Allerwerteste weh. Mein Vorgängermoped war auch nicht weicher was das Sitzpolster angeht.

 

Jedes Moped hat seine Eigenarten, die man am besten beim Probefahren schon mitbekommt, wenn man sie dann trotzdem kauft, hat man das alles akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Rodmann und der aktuellen Z1000 wird eh nix

 

- Hektische Gasannahme

- Kippeliges Lenkverhalen

- kein Sound

- zu geringe Vmax

- gute Beschleunigung nur wegen kurzer Übersetzung

 

Außer dat Teil schlecht zu reden, hab ich hier noch nix weiter gelesen.

 

:dito:

Sehe ich auch so.

Wenn er nur auf die Optik steht, sollte er sich eine für´s Wohnzimmer zulegen.  :mrgreen:

 

Was nutzen 300 mögliche km/h, wenn man diese nur eine Mikrosekunde aushält. :silly:

Es sei denn, man braucht den Eintrag nur am Stammtisch. :pfeif:

 

:Z750:

Bearbeitet von Zörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zörg

Vielleicht gibts in Göttingen ja nur schlechte Straßen oder keine Geraden, oder willst du mir erzählen das du noch nie 250 mit der zett gefahren bist?

Das ist nicht der Hauptverwendungszweck eines Nackedbikes, aber man muss auch mal über den Tellerrand schauen können

und nicht immer mit dem Charakter/Männermotorrad-Totschlagargument kommen. Das ist nur Marketing...

 

Bei flotterer Gangart bist doch eh im oberen drittel des Drehzahlbereiches unterwegs - egal in welchem Gang.

Die kurze Übersetzung ist das eine, aber mein Einstiegsposting drehte sich hauptsächlch um das kipplige Fahrverhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum kippeligen Fahrverhalten.

 

Vielleicht nochmal eine vom Fahrwerk her gut abgestimmte Z mit vernünftigen, unverschlissenen Reifen fahren.

Da kippelt sich normal gar nix. Außer man verwechselt gutes Handling und Einlenkverhalten mit Kippeln.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahwerk ist bei mir noch im Originazustand und somit noch etwas verbesserungswürdig. Reifen sind fast neu. Hab mich auch mittlerweile dran gewöhnt. Fährt sich top. Einlenken tut sie wirklich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein. Den Komfort-Modus habe ich jetzt schon bei mehreren Leuten eingestellt und die sind alle sehr zufrieden. Dauert alles in allem keine 5 Minuten.

Ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt um für sich das Optimum mit den Serienfederelementen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rodman

 

:fun02:

 

Da kann ich mich nur wiederholen:

 

Die Z ist das falsche Mopped für dich!

 

:Z750:

 

 

Schande über mein Haupt, ich bin noch nie 250 mit der Z gefahren. Weder mit der 07 er, noch mit der 14 er....

Hab’s noch nicht einmal versucht...

 

Ich schon - und das ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel :D Ist doch geil ^^

(bei meinem beiten Lenker wäre nen Lenkungsdämpfer zwar zu empfehlen, aber dann wäre es auch keine

Kanonenkugel mehr sondern nur nur ne Pistolenkugel :D )

Ne Rennsemmel mag ich nicht fahren und meine Zett find ich schon Spitze.

Aber die Tendenz zu noch weniger vmax ist Mist - meiner Meinung nach ;)

(vom Gewicht mal ganz abgesehen, aber das soll hier nicht Thema sein)

 

Schau mal hier rein. Den Komfort-Modus habe ich jetzt schon bei mehreren Leuten eingestellt und die sind alle sehr zufrieden. Dauert alles in allem keine 5 Minuten.

Ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt um für sich das Optimum mit den Serienfederelementen zu finden.

 

Den Link hab ich mir mal gespeichert.

Find ich gut. Da lernt man auch was in Richtung Fahrwerkseinstellung und verstellt nicht auf gut Glück :thumbs_up:

Bearbeitet von Rodman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.