Zum Inhalt springen

IGNORED

Hepco & Becker C-Bow Satteltaschen


Marc89

Empfohlene Beiträge

Servus, bin neu hier! :D

 

wollte wissen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Hepco-Becker C-bow System hat?

 

Hinsichtlich: Montage

                    Fahrverhalten

                    usw

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    5

  • StefanKS

    5

  • Marc89

    3

  • Bronny

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

Der träger wird an den soziusgriffen mit entsprechend längeren schrauben und distanzscheiben befestigt. Geht also schnell an- und abgebaut (die 2 schrauben an jeder seite abschrauben und den träger mit den längeren schrauben am heck befestigen).

Die koffer werden dann in den träger eingehakt und abgeschlossen. Es gibt dann noch einen spanngurt um die koffer miteinander zu verbinden (oberhalb des soziussitzes).

Beim fahren merkt man sie auch auf der autobahn wenig bis gar nicht. Hängt aber auch von der beladung und der geschwindigkeit ab (gewicht, verteilung rechts und links). Hab sie nicht über ca 170 km/h ausprobiert.

Ich find die dinger top. Gab für mich eigentlich keine alternative. Platz ist ausreichend, zur not kann man noch ne rolle drüber legen.

Soziusbetrieb hab ich nie ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gar nicht schlecht an! :cool:

 

Danke für die Auskunft Essecs!

 

Was hast für das komplette System gelöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, habs auch drauf. Montage wie gesagt einfach, Fahrverhalten unproblematisch, man merkt die Taschen fast nicht. Bin sogar schon mit nur einem Bag gefahren, auf der Landstraße merkt man kaum etwas.

 

Die Bags sind NICHT wasserdicht, aber mit den mitgelieferten Taschen kann man innenliegend alles trocken halten. Bin schon ein paar Stunden im Regen gefahren - die Softbags waren feucht, aber das Innenleben trocken. Montage / Demontage sind ganz easy, einfach aufsetzen und mit dem Schlüssel verriegeln. Der Zip selbst ist nicht versperrbar, aber ganz ehrlich - wer da rein will, schreckt auf nicht vor einem Top Case zurück. Die Softbags haben praktische Tragegurte, damit kann man siche die Dinger einfach umhängen, beim Fahren liegen die festgezurrt aussen rum.

 

Habs noch immer nicht geschafft, damit gemeinsam mit Sozia Maß zu nehmen, aber vom Volumen her reichen die Dinger für 3 Tage Tour zu zweit oder 7 Tage alleine, wenn man noch einen kleinen Tankrucksack hat. Für Minimalisten eben.

 

Für Bags und C-Bow Montage hab ich ca. 350,- berappt.

 

(Korrigiere - es waren ungefähr 250,- ... rechnen sollte man können!)

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set (Träger und Taschen) habe ich über einen Händler bei ebay für 235 Euro bezogen.

Finde es top, durch das Anschließen der Taschen kann man auch mal mit Gepäck rumstehen, durch die Reißverschlüsse ziehe ich zwei kleine Kofferschlösser.

 

Hat jemand von euch auch die Hecktasche "Street"?

Wie wird die genau befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kleine Hecktaschen werden ja oft nur an dem Soziussitz befestigt. Alle anderen Verzurrungen scheuern. Das kenne ich vom Racepack.

Ich überlege für meine nächste Reise, die C-Bowtaschen Street um die passende Hecktasche zu erweitern. Suche Leute, die genau damit Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@StefanKS: Du hast doch die C-Bowtaschen:
Die werden in die Halter eingehängt und haben - im Gegensatz zu den meisten anderen Taschen (oder sogar allen anderen) - keinen Verbindungsgurt o.ä., der unter oder über den Soziussitz geführt werden muss, oder!?

Baust Du diese Haltebögen bei längerem Nichtgebrauch der Taschen immer wieder ab oder lässt Du sie montiert? - Sind ja angeblich nur 2 Schrauben pro Seite; sollte also kein Problem sein, die Dinger nur bei Gebrauch zu montieren, oder?

Vielen Dank

Oichinga 

Bearbeitet von Oichinga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Verbindungsgurt, der über den Soziussitz geführt wird, aber ich denke das ist nicht zwingend. Wenn die Taschen recht voll sind, dient es der Stabilität.

Die Halter lasse ich persönlich dran. Sind zwar nur die 2 Schrauben der Haltegriffe,  aber war trotzdem fummelig und besser werden die auch nicht vom mehrfachen an- und abschrauben.

 

Ansonsten finde ich die C-Bow-Taschen genial für die SX, erhalten den sportlichen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

habe die C-Bow Satteltaschen von Hepco&Becker ins Auge gefasst und wolte mal fragen,

wer von euch ebenfalls solche Teile hat und seine Erfahrungen damit kundtun könnte.

 

Folgendes wäre für mich interessant:

- Dichtigkeit

- Fahrverhalten

- Festigkeit (Flattern o.ä.)

- allgemeine Zufriedenheit

 

Viele Grüße

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude, hab die Taschen für die Z750 2008er also passgenau wie deine Maschine.

 

Zu deinen Fragen: 

 

Folgendes wäre für mich interessant:

- Dichtigkeit --> ist gut, da noch extra dichte Beutel mit drinnen reingelegt wurden

- Fahrverhalten --> merkst du garnicht am Motorrad (waren damit in den Alpen und konntest wie normal auch mit dem Motorrad fahren)

- Festigkeit (Flattern o.ä.) --> merkt man ebenfalls nicht da oben nochmal ein Gurtgespannt wird der beide Taschen zusammen (im Gleichgewicht) hällt.

- allgemeine Zufriedenheit --> würd ich mir immer wieder kaufen ;) super Verarbeitung und hast jede Menge Platz. Auch wenn du die Taschen ausweitest wurd es so bedacht das die Reisverschlüsse nach hinten aufgehen so haste vorne hin noch eine schöne glatte Fläche damit nichts flattert.

 

Hoffe konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.