Zum Inhalt springen
IGNORED

Navi an der Z800


Crash_Kid

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

 

hab hier das Thema "Navi" noch nicht im Forum für Z800 gefunden und mich würde es intesessieren, ob von euch schon ein Navi an seiner Z800 dran hat.

 

Bin momentan schon seit einiger Zeit am schauen welches ich kaufen will und bin auf 2 Navis gekommen, welche die momentanen Spitzenreiter sind:

1. Tomtom Rider mit 4,3" TFT

2. Garmin Zumo 660LM

 

Ich weiß, beide schweineteuer...aber mir wäre es der Wert, da es viele gute Routen im Web gibt und man sich dadurch besser auf das fahren konzentrieren kann und nicht immer nach der Beschilderung gucken muss.

 

Hier meine wichtigsten Fragen:

- Passen die beiliegenden Halterungen an die Z800

- Stören die Navis beim fahren, da sie (so denk ich mal) deutlich über dem Lenker sind

- Kann man die Navis während einer Fahrt immer gut ablesen

 

Die Rezessionen bei den Produkten beziehen sich beim Einbau als auch bei der fahrt immer auf die speziellen Bikes der Verfasser....

Also her mit euren Erfahrungen speziell an der Z800 

 

Danke schon mal :)

 

PS: Bei dem Tomtom gibt es eine Active-Halterung zum laden des Navis am Motorrad, allerdings muss man diese an das Boradnetz der Maschine anschließen, geht das bei der Z800 gut? Wo greife ich das am besten ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschoben in die richtige Kategorie.

 

- Navigeräte sind nicht fahrzeugbezogen. Natürlich passen die beiliegenden Halter auch an die Z800.

- Wenn Du das Navi richtig montierst, stört es nicht.

- Wenn Du das Navi richtig montierst, kannst Du es auch während der Fahrt ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier passt es auch rein, aber ich wollte eigentlich die "reinen" Z800-Fahrer fragen....deshalb habe ich es dort erstellt.

 

Hier schauen viele, und fühlen sich nicht angesprochen :(...

 

Hat jemand eine Active-Halterung an seiner Maschine? Wo schließe ich es bei der Z800 am besten an?

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die originale Halterung von Kawa passend für die Z800 dran. (siehe Website)

Wird auf der Gabelbrücke montiert. Das Navi wird darauf direkt aufgerastet. Hab da ein No-Name-Navi drauf. Jedem das, was er braucht. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte an der Z800 irgend etwas speziell und anders sein als bei den anderen Modellen ?

Du kannst Dir hier in der Rubrik alle Threads durchlesen und findest alle möglichen Tipps.

 

Du hast die Wahl für den Anschluß mit der Active Halterung. Entweder an der Batterie oder zum Beispiel am Standlicht.

Der Unterschied liegt daran, ob Du das Navi dauerhaft auch bei ausgeschalteter Zündung laden willst oder nur bei eingeschalteter Zündung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Halterungen auf der Gabelbrücke nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Vibrationen waren einfach zu stark, sodass der Navi in der Halterung leicht anfing zu "arbeiten".

 

So habe ich mir den Zumo 400 inklusive Halterung geschrottet.

 

Der 660 fing auch damit an obwohl die Halterung schon viel besser konzipiert ist. Abhilfe habe ich durch zusätzliche Entkoppler erreicht, mit der die Aktivhalterung dann befestigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

sind gummidistanzhülsen, die den großteil der schwingungen aufnehmen.

nicht wie eine direkte verbindung zum lenker, wo die schwingungen 1:1 weitergegeben werden

Bearbeitet von a-nebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grisu1508

Zur Stromversorgung habe ich eine USB Steckdose in der rechten Verkleidung verbaut (unter dem Soziussitz liegt ein Schalter).

Ich Navigiere mit dem iPhone in der Navihalterung passend zum Tankrucksack von SW-Motech. Spiralkabel zur Steckdose - Perfekt.

 

Bild der Steckdose ist in der Garage hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.