Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX6r Gabelumbau Distanzen Bremssattel


Nic

Empfohlene Beiträge

Hätte ne kurze Frage an die Customizer,

 

 

Mit ZX6R B Gabel braucht man ja Bremssatteldistanzen wie in dem Tutorial von littleharry beschrieben.

Wie läuft das bei der ZX6r C Gabel? Deren Bremssättel sind doch bereits auf 300er Scheiben ausgelegt? Daher müsste man doch alles Plug&Play anbauen können?

Oder ist die genutzte Fläche beider Sättel anders, sodass das von Zman beschriebene Problem auftritt, dass nicht die komplette Fläche genutzt wird? (http://www.z1000-forum.de/topic/22864-frage-an-die-umbauer-auf-zx6r-gabel/)

Selbst dann müsste es jedoch egal sein, da die Fläche die die ZX6r nutzen würde genutzt wird, da der äußere Angriffspunkt stimmt.

Die 21,6mm Distanzen für die Gabel werden auch für die C Gabel benötigt, oder hat sich von B nach C Gabel/Bremssattel etwas hinsichtlich der benötigten Distanzen geändert?

 

 

 

MfG,

 

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit der 05/06er Gabel der Zx6r ist alles Plug&Play, d.h. Du brauchst keine Distanzen für die Bremssattelaufnahme.

 

Die Rad-Distanzen dürften bei beiden Gabeln die gleichen sein. Mein Umbau ist allerdings zu lange her, als dass ich das jetzt mit absoluter Gewißheit sagen könnte. Ich meine es wurde damals hier im Forum eine Teile.Nr. von Kawasaki-Distanzen gepostet, die für alle möglichen, auch älteren Bikes passten. Und diese Distanzen habe ich verbaut.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Die Teilenummer habe ich dann auch gefunden. Scheint identisch zu sein, obwohl diese nur 21,5mm haben.

Weißt zufällig noch jemand welche Hohlschraube in der ZX6r C Gabel verbaut sind? Der Verkäufer meiner Gabel hat diese leider behalten und ich finde nirgendwo die passenden Angaben. Nur alle anderen.

 

 

MfG,

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt zufällig noch jemand welche Hohlschraube in der ZX6r C Gabel verbaut sind?

Wenn du uns sagst, was du mit Hohlschraube meinst.

Hohlschrauben gibt`s nur an der Bremshydraulik, aber das hat ja nichts mit der Gabel zu tun, oder meinst du etwa die Radachse?

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Schrauben für die Bremsschlauch Befestigung am Bremssattel. Schätze mal M10 x ? Hohlschrauben. Aber wie lang und stimmt M10?

 

 

MfG,

 

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

ok brauche auch die Bremssatteldistanzen für meinen umbau habe ca 1 cm rausgemessen 24 stark und mit einer m 10 bohrung ist das so korekt?

 

slicksy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.