Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust am Federbein


Gast KabaBär

Empfohlene Beiträge

Abend miteinander, ich komm dann mal gleich zur sache, und zwar hab ich heute ein neues Kettenkid verbaut mit einer Endloskette, also Schwinge raus. Hat auch alles Prima funktioniert, allerdings und da fängt jetzt die Frage an.

In dem Moment wo ich das Federbein gelöst habe kam unten eine Ölige Suppe raus, ich gehe mal davon aus das es Öl vom Federbein war.

Darf das den sein? Bzw ist das normal? Und fehlt mir jetzt Öl im Federbein?

Was für Auswirkungen kann das jetzt haben?

 

Ach so hab vergessen zu schreiben das es nur ein kurz war, und dann wieder von alleinr aufgehört hat.

 

Danke schon mal für die Antworten :)

Bearbeitet von KabaBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wartung und Überholung und neu Stickstoff und Öl etc. Bei einem Original federbein Preis bei Tom ca.200€

Das selbe für ein WÖ, Öhlins , wilbers oder hyperpro Dämpfer 140€

 

Tip.... kauf dir gleich ein dichtes gebrauchtes. bei Ebay im forum oder biken teile.de für 20-50€ und hast wieder ruhe..

 

Oder vielleicht passt ja eines der ZX..R

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich damit noch warten, aber dann werde ich mich mal nach nem Federbein von ner Z1000 umschauen, das passt ja Plug&Play in meine Z750 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die beste Lösung, hatte ich bei meiner alten auch verbaut. Gibt es bei ebay sicherlich günstig und ist viel besser als das alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand Probleme mit seinen Federbein hat, ich hätte noch ein neues von Z1000/06 mit 0 km.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs mal in der Forensuche ein! Da gibts nen Tread in dem die passenden federbeine der zx6r und zx10r der unterschiedlichen Baujahre gelistet sind, sind um einiges besser wie die z750 und z1000 Zahnstocher; -) Nein, um welten besser:-)

Kannst dich dazu ja ausreichend im forum informieren falls du diese Lösung in Betracht ziehen magst...

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs mal in der Forensuche ein! Da gibts nen Tread in dem die passenden federbeine der zx6r und zx10r der unterschiedlichen Baujahre gelistet sind, sind um einiges besser wie die z750 und z1000 Zahnstocher; -) Nein, um welten besser:-)

Kannst dich dazu ja ausreichend im forum informieren falls du diese Lösung in Betracht ziehen magst...

 

Gruß Sven

Das habe ich schon alles durch :) erst wollte ich ja das von der ZX6R verbauen, da ich gerne mit einem Harten Fahrwerk unterwegs bin. Allerdings meinem Rücken zu liebe lass ich das lieber, und das Bein von der Z1000 soll jetzt auch nicht so schlecht sein. Viele haben das verbaut und sind zufrieden, deswegen versuche ich jetzt auch mal wenn sich schonmal die gelegenheit ergiebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon. Härte alleine bringt nichts außer Rückenschmerzen.


Du musst den Regler etwas nach hinten versetzen. Kabel ist genug dran. Seitlich die 2 Schrauben heraus nehmen. Jetzt hast Du schon den Regler mit dem Halteblech oben drauf in der Hand. Halteblech entfernen und 2 neue Löcher weiter hinten (5-8mm vom Rand) bohren. Wieder zusammen bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Z 750 Bj 03-06 fährt und das Ferderbein von der Z1000 Bj 03-06 nimmt, dann muß er nichts versetzen, passt alles, hatte ich in meiner 750er auch verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon. Härte alleine bringt nichts außer Rückenschmerzen.

 

Du musst den Regler etwas nach hinten versetzen. Kabel ist genug dran. Seitlich die 2 Schrauben heraus nehmen. Jetzt hast Du schon den Regler mit dem Halteblech oben drauf in der Hand. Halteblech entfernen und 2 neue Löcher weiter hinten (5-8mm vom Rand) bohren. Wieder zusammen bauen.

Theoretisch kann ich doch den Regler dort hinbauen wo die Halterung von der Soziusfußraste ist, den dort ist ja auch ne Platte am Rahmen befestigt.

Das müsste doch gehen? Reicht das Kabel bis dahin?

Wenn er die Z 750 Bj 03-06 fährt und das Ferderbein der Z1000 Bj 03-06 nimmt, dann muß er nichts versetzen, passt alles, hatte ich in meiner 750er auch verbaut.

Oh hat sich irgendwie überschnitten, ich teste das mal nicht das beim einfedern der Behälter an den Regler kracht. Ansonsten mach ich es so wie im vorrigen Thread geschrieben, ich hoffe nur mal das Kabel reicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.