Zum Inhalt springen
IGNORED

Strecken in NRW


lukazzo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war letztes Jahr mit meiner Z zwei mal auf der Nordschleife. Alles soweit in Ordnung, bis auf die 200km Autobahn..

Da ich absoluter Rennstreckenneuling bin wollte ich mal fragen, ob ihr Alternativen kennt.

Es muss sich dabei um keine Grand Prix Strecken handeln, ich habe da eher kleinere Strecken a la ADAC im Hinterkopf.

Nur um mal ein wenig legal am Hahn zu drehen und Erfahrung zu sammeln.

 

Komme aus 45701, hoffe ihr habt ein paar Ideen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider Enttäuschen, legal am Kabel ziehen auf einen abgesperrte Strecke wird immer schwerer.

Die nächsten Strecken ist Nordschleife wo ein Strassentaugliches Fahrzeug fahren darf, bei den anderen Rennstrecken musst du dich Anmelden und eine technische Abnahme machen lassen, wo nachgeschaut wird ob deine Bremsen, Kette, Reifen usw. in Ordnung sind. Alles was Glas ist muss abgekebt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Sollte an sich ja kein Thema sein, würde ja mit meiner Z fahren und die hat TÜV und ist top in Schuss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch schon drüber gestolpert (race4fun), allerdings liest sich das ganze sehr abgehoben (country club, gräfischer garten, mieten von garagen)..

Auf der website liest sich nix von einfachen Runden auf dem Kurs o.ä.

Und mit 187km tut sich da nicht viel zum Ring..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn "einfache Runden auf dem Kurs"? Meinste irgend so ein Touristengezockel? Dafür wären mir 200 Km Anfahrtweg auch zu weit! :roll: Kauf Dir (ev. strassenzugelassene) Rennreifen, miete Dich in einer Box ein und fahr in der Instruktorengruppe ... oder lass es ganz sein! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaAxel:

Ich meinte damit, dass es sich so liest als ob die einfaches Fußvolk dort nicht haben wollen ;) Mehr so in Richtung Rennteams mit vollen Taschen..

 

@MarcoK:

Hatte ich auch überlegt, wie gesagt ging halt darum die Entfernung zu minimieren. Komme ich anscheinend nicht drum herum :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber auch mit der Zett auf der Renne angefangen, so Infiziert das ich mir im dritten Jahr mir eine günstige Rennsemmel geholt, im letzten Jahr habe ich mir dann etwas neueres geholt mit deutlich mehr Leistung.

Nun fahre ich 2 X Jahr für eine 2-Tagesveranstaltung und habe viiiiiiel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaAxel:

Ich meinte damit, dass es sich so liest als ob die einfaches Fußvolk dort nicht haben wollen ;) Mehr so in Richtung Rennteams mit vollen Taschen..

 

Der Bilster Berg ist ja auch schweineteuer. Aber vor allem, weil nur wenige Fahrer wg. des strengen Lärmreglements gleichzeitig auf die Strecke dürfen. Das macht es für den einzelnen Fahrer teuer!

Für Buchungen muss man bei den versch. Veranstaltern selbst schauen, nicht auf der BB- Homepage!. Ich habe am 11.7. bei Bdracing.de gebucht!

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.