Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Felgentypen passen auf die Z800


Wallace1893

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Was ist denn jetzt aus der Thematik geworden??

Wenn die von der Z750 wirklich passen wäre das ja fantastisch.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hey, also bei mir hat sich das Thema zum Glück erledigt. Hab nen Typ an die Angel bekommen der anscheinend nicht wusste was er verlangen kann. Top Felge Original Z800 Bj. 13. hab sie vom Felgenguru anschauen lassen ob die was hat. Nix dran. Und bezahlt nur 119 €

 

In dem Fall spielt die Zeit für einen weil es immer mehr Gebrauchtteile für die 800er gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry dass ich ein so altes Thema wieder rauskrame. Bin mir leider wieder etwas unsicher geworden, was die Felge vorne betrifft. Habe eine günstige Z750 Felge 07-12 gefunden und frage mich, ob die an meine Z800 passt.

https://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiagram/32047/2009/ZR750L9F

https://www.kawasaki.com/Parts/PartsDiagram/40913/2013/ZR800ADS

Einige Teilenummern sind ja gleich, einige Teile haben jedoch andere Nummern. Was mir jetzt noch mehr wundert ist, dass der Dokumentenname der pdf vom "parts diagram - front hub" der 2013er Z800 "2013 ER-6n Front Hub.pdf" heißt. Die ER-6n Felgen werden aber als kompatibel mit der Z750 07-12 verkauft. Habe bei Kawasaki angerufen, die wussten allerdings auch nicht bescheid und müssten "in Japan anfragen". Weiß hier jemand was über die Kompatibilität von Felgen der Z750 - Z800 - ER6n - ZX10R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch eine Felge für meine Z vorne gesucht habe, sind laut meiner recherche

die Vorderradfelgen der Z1000 ab 2014, der Z1000SX sowie ZX10-R 04-05, ZX-6R 07-08

und Z750 7-12 , ER6n/f u. Versys650 alle gleich. (habs aber icht selbst getestet deshalb o.Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Info aber sind die Felgen auch kompatibel mit der Z800 Bj13? Die Teilenummer ist ja bei jedem Motorrad verschieden, lediglich der Teil 41073-??-?? ist gleich (die ?? sind unterschiedlich), die Z800 eingeschlossen. Sonst hätte ich mir so eine neue Felge geholt

https://mtp-racing.de/Felge-vorne-ZX10-R-Z1000-Z750-ER-6-Versys-650

habe ich gerade in einem anderen Thread gesehen und für 300€ kann man nicht meckern. Dort ist die Z800 aber nicht aufgeführt. Jetzt frage ich mich, ob die trotzdem kompatibel ist, oder wenn nicht, wie man erkennen kann, ob Felgen von Motorrädern gleich sind. Die Teilenummer ist ja nur - wie schon gesagt - teilweise identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir auch nicht sagen, da sich die Teilenummern auch nur nach Farbe unterscheiden können.

Wichtig ist doch, das die größe passt, der Achsdurchmesser und Nabenbreite.

Optisch sehen die doch alle gleich aus.

 

Die Chinateile würde ich max für Rennstrecke nehmen!

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die anderen Teilenummern verglichen und bin mir relativ sicher, dass die Felge auch an die Z800 passt. Also um ehrlich zu sein hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob die Felge aus China kommt. Steckt ja ein deutscher Händler hinter. Bei Aussagen wie "würde ich nur auf Rennstrecken nutzen" werde ich immer etwas stutzig. Werden alle Bauteile auf der Rennstecke nicht wesentlich stärker belastet als im normalen Straßenverkehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rennstrecke spielt die Zulassung keine Rolle, hat nix mit der Belastung zu tun,

sondern einfach damit, das diese Felgen eben nicht zugelassen sind.

Im falle eines Unfalls und Begutachtung kann dir daraus ein Strick gedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.