Zum Inhalt springen
IGNORED

77er Harley Davidson FLH 1200 Restauration


DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Nachdem es zur Zeit auf der Bank leider keine großen Zinserträge auf Geld gibt habe ich mich entschlossen die Harley von meinem Onkel abzukaufen und zu restaurieren! Dienen soll sie zukünftig als Wertanlage und für "ruhige" Ausfahrten!

 

Es handelt sich um eine

1977er Harley Davidson FLH 1200

 

Merkmale:

- bis auf die Sitzbank "unverbastelt"

- 1. Motor mit original 12000 Km

- original Lack 

- alle Anbauteile vorhanden (Lichterkranz etc.)

- sogar der Vorderreifen welcher ab Werk montiert wurde noch verbaut

 

Aus der Garage raus sah sie schon ziemlich verwildert aus

gallery_9355_933_223079.jpg

gallery_9355_933_143229.jpg

gallery_9355_933_251569.jpg

gallery_9355_933_298676.jpg

 

Nach dem putzen sah es aber dann schon erträglicher aus

 

gallery_9355_933_514218.jpg

 

Da ich sie wieder in den original Zustand versetzen möchte muss sie natürlich zerlegt werden und leider auch am Heck-Fender repariert werden, da leider nicht die original Sitzbank montiert war.

 

gallery_9355_933_162529.jpg

gallery_9355_933_251802.jpg

gallery_9355_933_57752.jpg

 

Hier mal mit aufgesetzter Original Sitzbank

 

gallery_9355_933_443660.jpg

 

Reinigungsarbeiten wurden auch schon eingeleitet... und das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen

 

Vorher

gallery_9355_933_260151.jpg

 

Nachher

gallery_9355_933_203917.jpg

 

 

Für Oldtimer Treffen werde ich natürlich alle original Teile anbauen... ist bei mir mit allen Cases und Lichtern etwas mehr als auf den folgenden Bildern...

gallery_9355_933_78816.jpg

gallery_9355_933_542179.jpg

 

 

... für private Ausfahrten werde ich allerdings alles wegschrauben, denn ich denke so sieht das schon besser aus!!!

gallery_9355_933_232495.jpg

gallery_9355_933_247086.jpg

 

Grüße Don

Bearbeitet von DonKuahn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau cool - muss sagen die hat schon ein echt gutes Potenzial - aber wehe du holst den Farbtopf bei der raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wohl ein cooles, befranstes Westlein , ein Braincap ( Mit ECE-Zulassung :mrgreen: ) und ein böses Augenglas erwerben müssen.

Das Froschleder passt so gar nicht zu diesem Hobel.

Aber die Farbkombi Schwarz-Orange hat doch auch was hippes.

Genug der Weißheiten.

Mach sie einfach nur so, wie sichs geziemt fürt ein Flach- Eisen dieser Art. Und widerstehe der Versuchung, erneut vom Kirmes-Kinderkarusselll abzukupfern.

Dann könnts auch was werden mit dem Werterhalt.

 

Kubikinchsche Grüße

der Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst dann auch mit Drag Pipes fahren? :mrgreen:

Ich denke ich werde auch ohne Drag Pipes schon genug Stress mit der Lautstärke beim TüV haben :mrgreen: Damals hatten die es noch nicht so mit Eatern!

 

Keine Angst... kein Farbtopf oder ähnliches! "Original lassen" ist das Motto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie es weiter geht.

 

Wenn du so perfektionistisch ran gehst wie an der Z dann freu ich mich drauf sie in neuen Glanz zu sehen....

 

Lecker bike.. Gute Entscheidung und besser als die Kohle bei der Bank zu lassen damit sie anderen die Kohle von dir geben und du nicht mal 2% bekommst aber die von dem der es bekommt 10-15% nehmen...((-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Bike aus 77 wirst Du kein Problem mit der Geräuschkulisse bekommen, für Oldtimer gelten Sonderregelungen.

 

Wenn ich die Bilder sehe willst Du echt vor Treffen immer von nem Apehenger auf normalen Lenker, lange Bremsleitungen auf kurze, sowie Sitz, Fender, Auspuff und Reifen tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Apehenger wird nicht montiert werden, nach 50 Kilometer haste ja kein Blut mehr in den Armen...

werde den Original Lenker lassen!

 

Aber das ganze Koffergelumpe, Sitz und Auspuff (je nachdem wie der original Sound ist) wird dann immer gewechselt.

Geht recht fix, sind nur ganz wenig Schrauben. Desweiteren wird an Harley Treffen wohl nur der Faaker See anstehen.

Einmal Umbau geht schon :mrgreen:

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So die Arbeiten sind im vollen Gange und die ganzen original Teile warten darauf endlich an Ihre Stelle zu dürfen.

 

Flüssigkeiten wurden getauscht, Batterie gabs ne neue, neuen K&N Luffi und natürlich die neuen Weißwand-Reifen (gefallen mir übrigens sehr gut :mrgreen: )!!

 

Heute gibts hoffentlich noch TüV und meine H-Kennzeichen-Freigabe (mit Verweis auf 125er Kennzeichen!) und dann können wir sie morgen hoffentlich nach über 13 Jahren zum ersten mal wieder anlassen. Daumen drücken das alles rund läuft!

 

gallery_9355_933_515794.jpg

gallery_9355_933_74809.jpg

gallery_9355_933_412933.jpg

gallery_9355_933_326567.jpg

 

Grüße Andreas

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.