Zum Inhalt springen
IGNORED

Durchschnittsverbrauch


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Mal davon abgesehen das ich solche "Kraftstoffverbrauch Themen" unsinnig finde beim Motorrad..

Ich kann nur sagen ich fahr nach 180-200 km tanken

Also irgendwo zwischen 8-10l auf 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwo zwischen 8-10l auf 100

Aber wer sagt denn, daß man beim Spaß haben gleichzeitig verschwenden muss? Über 12l hab ich mal 1990 mit meiner GPX 750R gebraucht, da bin ich allerdingst auch mit 260 (lt. Tacho) über die Bahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kommt drauf an:
Autobahn 130km/h ca 5,2l/100km

Landstraße und Dörfer ca 4,7l/100km

Stadtverkehr ca 6l/100km

 

Frühes schalten vorausgesetzt. Der Motor gibt genug her um auch ausm 5. oder 6. noch gut zu beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so manchen Verbrauch sehe ... ups ...

Also meine "e" begnügt sich im Schnitt mit 5,7 Litern.

Fahre auch eher moderat und selten mal Volllast auf der Bahn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnitt mit Ballern, AB, Stadtverkehr und Landstrasse bewegt sich um die ca. 5.5L und hat sich vielleicht um 2 dl nach oben korrigiert, seit die Homologationsbeschränkungen aufgehoben wurden. Ganz Ok für mich, denn ich fahre in letzter Zeit selten im unteren Tourenzahlbereich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schöne ist ,  ( Auch wenns jetzt nicht um die Z 800 geht )

bei einer 1000er brauchste erst garnicht super hoch zu drehen um vom Fleck zu kommen.

 

Wenn ich bei 6000 umschalte , geht die Kiste ab wie die Seuche  ? und am Sprit merkt man das natürlich auch.

 

Habs noch nie auf den Zehntel ausgerechnet aber bei ca. 240 km blinkt die Tankanzeige. Tanke ich dann so bekomme ich gerade mal ca.13 l  in den Tank. ( Von 18,5 )

 

Ergo : Rest müsste ja dann so 5,5 L sein.    Macht einen Durchschnitt von ca. 5,5 l   Habs mehrfach ausprobiert.  Kaum zu glauben , ist aber Tatsache.

 

ist ja erschreckend wenig.....Und wer jetzt denkt , dass ich dahin schleiche , der irrt. Fahre aber im Großen und Ganzen schon relativ vernümpftig ausser mal ein paar Ausreisser.

 

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.