Zum Inhalt springen
IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Gast GGarcia222

Empfohlene Beiträge

In der Praxis ist aber so das niemand einen Ölfilter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment fest zieht. Handfest und gut ist es. Mit einer Ölfilterkette und ner 1/2 Ratsche hat bis jetzt jeder Filter nach 3 Sekunden aufgegeben und das ohne große Kraftanstrengung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

War am Freitag bei der 1000er und musste stolze 217,94 Euro zahlen und dazu gab´s noch ne Dusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche mit 850km auf der Uhr die 1000er gemacht beim Händler in Augsburg.

Kostenpunkt 168 Euro. Übrigens darf man ab 800 km die 1000er Inspektion machen lassen, sagte mir der Händler.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... Fusch festgestellt den die Kawawerkstatt in Meppen bei der 1000 der Insp. angestellt hat. ...  Der Ölfilter war so dermaßen angerissen worden das er nur unter größter Kraftanstrengung dazu bewegt werden konnte sich zu lösen.

Es klappte nur mit Zerstörung des alten Filters und mit der Benutzung einer 3 Zoll Rohrzange.

 

Also die Kawa Werkstatt dort sieht mich nie wieder denn es ist nicht das einzige was sie verbockt haben. Nach der 1000 Insp habe ich innerhalb von ca 50 km fahrt glatt 5 Verkleidungsschrauben verloren.

So etwas darf absolut nicht passieren.

 

Zum Glück ist eine neue Kawawerkstatt hier gleich im Dorf neben an eröffnet worden und die arbeitet erheblich gründlicher und auch wohl sauberer wie ich persönlich fest stellen konnte. Den Werkstattbereich kann man durch eine Glaswand aus einsehen vom Verkaufsraum aus.

Die Insp. hat auch nur 145,80 gekostet und hat ebenfalls 2 Std gedauert.

Kann dir zu 100% zustimmen.

Ich habe dort auch reichlich Lehrgeld zahlen müssen.

​Aber aus Erfahrung lernt man ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 15.9.2017 um 20:41 schrieb Munich_Z17:

180 Euro bezahlt in München finden in Ordnung..

 

 

Willst Du mir sagen wo? Gerne auch per PN.

 

Ich war heute im südlichen Umland Münchens unterwegs und konnte einen Abstecher zum dortigen Kawa-Händler machen. Man sagte mir etwas von um 250€.

Nachdem ich hier vergleichen konnte, ist das wohl das obere Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb RedZet:

 

 

Willst Du mir sagen wo? Gerne auch per PN.

 

Ich war heute im südlichen Umland Münchens unterwegs und konnte einen Abstecher zum dortigen Kawa-Händler machen. Man sagte mir etwas von um 250€.

Nachdem ich hier vergleichen konnte, ist das wohl das obere Ende.

in Gräfelfing beim Kawahändler

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute fast umgekippt, habe im Vorfeld eure Preise gelesen.

In Hamburg habe ich heute für die 1000km Inspektion (Z1000 BJ.2017) sage und schreibe 296,85€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Ölwechsel ist dabei und laut Wartungsplan ziehen sie noch alle Schrauben nach und checken ob was ausläuft oder nicht so ist wie es sein soll.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler wechseln... Was der wohl dann für die 12000er verlangt, möchte ich mir garnicht erst vorstellen..

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr habt doch in Hamburg bestimmt mehrere Kawa Händler. Von daher  kannst Du bei der 6000 km Inspektion vergleichen. So würde ich es machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.