Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückenprotektor in Lederkombi


Kawajunkie

Empfohlene Beiträge

Wenn du beim Markus (Spätzünder) gekauft hast und irgendwas nicht passt, oder stimmt, nicht fahr nochmal vorbei und bespreche es mit ihm.

Er wird Dir sicherlich weiterhelfen und zusammen mit Dir das Problem lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nabend,

 

hab dieses Thema wieder ausgegraben weil ich gerne eure Meinung hören würde.

 

Ich benutze derzeit den Dainese Manis unter meinem Laguna Seca 2teiler.

Im Winter war ich einige Male im Fitnesscenter und jetzt wirds ziemlich eng am Oberkörper mit dem Manis. Ich meine, er saß letztes Jahr auch schon sehr sehr straff aber jetzt ists schon etwas zu viel des Guten.

 

Ohne Rückenprotektor sitzt die Kombi richtig geil und jede Menge Platz - aber ohne Protektor auf der Straße? Naja...  :pfeif:

 

Kennt ihr Protektoren die vllt dünner bzw. weniger Platz verbrauchen?

Wie sind denn diese Weichschaum-Protektorenwesten? Also zb die von Vanucci oder Büse Belluno, sind die dünner?

 

Einzige Voraussetzung, die Schutzwirkung darf nicht kleiner sein als bei meinem Manis.

Bearbeitet von s3th
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal die Weichschaum tragen noch mehr auf, vorallem weil die sogar über die Schulterblätter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö überhaupt nicht. 

 

Hab die Weste von Vanucci. Sehr geil und war auch Testsieger. Büse ist ziemlich Baugleich.

 

Aber ob der dir genügend Platz verschafft, ist fraglich. Wir reden hier von maximal 1cm vllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1cm in der Dicke hört sich schon gut an, müsste ich halt ausprobieren.

Mein Manis ist sicher so 2-3cm dick was ich so im Kopf habe, da könnte 1cm durchaus was bringen.

 

Bzgl, der Weichschaumweste, natürlich darf sie vorne nicht auch noch einen Schaum haben, sonst wird sie vermutlich dicker sein als der Manis.

Bearbeitet von s3th
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1cm in der Dicke hört sich schon gut an, müsste ich halt ausprobieren.

Mein Manis ist sicher so 2-3cm dick was ich so im Kopf habe, da könnte 1cm durchaus was bringen.

 

Bzgl, der Weichschaumweste, natürlich darf sie vorne nicht auch noch einen Schaum haben, sonst wird sie vermutlich dicker sein als der Manis.

 

Ich meinte damit nicht die Vanucci, sei 1cm nur dick  :ditsch:

 

Meinte die Differenz zwischen dem Manis und der Vanucci. Vorne hat der keine Polster, nur oben so kleine auf den Schlüsselbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jmd die Büse Bassano Protektorenweste?

Die sieht mir etwas dünner aus als die Belluno wegen des fehlenden Schulterblätterschutz und Nierengurt. 

Hat trotzdem Level 2 bei Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.