Gast captainbalu Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Moin, hab mir im November meine erste Z1000 gekauft und war eigentlich begeistert soweit. Jetzt hab ich das schmuckstück nem Arbeitskollegen gezeigt der sich besser auskennt als ich mit Motorrädert (Ich bin neuling in der hinsicht ) und der hat gemeint "ulala das mit dem tüv wird haarig bei den umbauten" die "Mängelliste" die er mir genannt hat ist wie folgt: - Mein Windschild ist ohne ABE/E-Nr. hab mal näher hingeschaut und folgendes entziffern können: Novarex AS6/7 M-200 MKC DOT-428.... Habe im internet schon nach einer abe pdf gesucht die ich ausdrucken kann aber nix gefunden. Hat jemand erfahrung damit? - der bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht durchsichtig sondern hat lediglich ein kleines "Loch" mit einer Min. Anzeige. Kein ABE / E-Nr erkennbar. passt das oder braucht man da was? - der lenker ist wohl nicht der originale leider steht da lediglich "WRP" drauf. keine abe keine e nr. braucht man den extra? hab auch da nix im internet gefunden. - mein auspuff ist von exan (Mit E Nr ) aber wohl zu laut. die db killer wurden in einem anderen thread meinerseits von kollegen hier begutachtet und als fake db killer enttarnt. wo krieg ich im notfall falls der nette herr vom tüv meckern die originalen killer her? ich hoffe ihr könnt mir bei meinem chaos etwas helfen Ich will eigentlich nur bei schönem wetter bissl schrubben und mich nich mit so nem bürokratenschmarrn beschäftigen müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
von Tortenmeyer Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Zwecks db Killer einfach mal EXAN anschreiben, oder einen Teilehändler anfragen. TÜV würde ich bei einem Händler machen lassen, da sind die Prüfer etwas lockerer drauf und der Schrauber schaut vorher schon mal drüber und sagt Dir wo es kritisch werden könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Wenn es Dich beruhigt: Dein Bremsflüssigkeitsbehälter mit Schauglas ist schon mal gut. Deswegen wird der Tüver sicher nicht meckern. Und noch ein Tipp: Fahr wegen Tüv zu nem Bike-Händler. Dort ist die Toleranzgrenze meist höher ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Bzgl. der DB Killer müsstest du nur in das Thema schauen welches du damals eröffnet hat. Da wurde dir mehrfach gesagt wo du die Teile kaufen kannst. Sei mir nicht böse, aber wenn dir Leute sagen wo du sie bekommst (auch noch mit Link) und du fragst immer noch danach, dann kommt es mir vor als wenn du keine Hilfe willst oder die Antworten nicht liest............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast captainbalu Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 vielen dank schon mal für die hilfe! @Alex-z1000: das mit dem Auspuff war eher noch so ne Randbemerkung und der "unwichtigste" der punkte. war auch kurz am überlegen ihn rauszunehmen. tut mir leid wenn ich dich verärgert haben sollte war über die hilfe in meinem anderen thread durchaus zufrieden! aktuell macht mir das windschild ohne abe oder e nr und der lenker am meisten sorgen! da hat nich zufällig jemand Erfahrung ob man abe dafür braucht? man die iwo im Internet findet? oder ich für den lenker am lenker iwo noch weitere Daten als den Hersteller selbst herausfinde=? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Sofern es eine ABE oder TÜV für Lenker und Windschild gäbe, wäre auch eine KBA Nr. oder Prüfnummer darauf eingestanzt. Da Du nichts Derartiges finden konntest, muss man davon ausgehen, das die Teile nie eine Prüfstelle gesehen haben. Das Windschild sehe ich nicht allzu problematisch und ein Rückbau ist im Notfall schnell passiert. Beim Lenker wird der Prüfer aber wohl kaum ein Auge zudrücken. Entweder TÜV Gutachten mit fälliger Eintragung oder ABE. Irgendwas muss sein. Bearbeitet 18. März 2014 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast captainbalu Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Konnte ein Gutachten für einen WRP Lenker (Der für ne kawa z1000 bj 03 gültig ist) auftreiben. Mein Problem ist ich weiß nicht ob der verbaute Lenker mit dem Gutachten übereinstimmt, da auf dem Lenker komischerweise nix außer der Hersteller drauf steht? Jemand ne Idee wie ich das raus kriege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus S. Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Haste mal unter den Griffgummis bzw. unterm Gasgriff geschaut ? Bei meinem (ist allerdings kein WRP) ist die Nummer auch im Bereich der Griffe eingestanzt / fräst. Oder auf der Unterseite des Lenkers im Bereich des Klemmbocks. dlzg Markus Bearbeitet 21. März 2014 von Markus S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 WRP kommt aus Italien. Kannst die direkt auf Englisch Anschreiben die sind super nett. Die helfen sicher.... Und wenn er ABE hat muss die KBA Nummer immer im sichtbereich stehen also mittig auf Lenker wie der ABM oder LSL Schau mal unter deiner riserabdeckung ob du da was siehst.. Und Wegen Exan hat sicher Arno unser zsm bikeparts ne Kopie der ABE aber der ist momentan ja in kur Glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldus29 Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Als ich beim TÜV war, hat es ihn überhaubt nicht interessiert was für ein Lenker ich habe.Selbst als ich ihn von allein fragte ob er die ABE's sehen will, verneinte er es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast captainbalu Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 so! hab meine z1000 zum händler gebracht wegen paar kleinigkeiten und der sollte für mich auch gleich den TÜV machen lassen. Folgende sachen hat er beanstandet/muss gemacht werden: - dank des gutachtens das ich noch iwoher bekommen hab muss der lenker eingetragen werden - meine hinteren blinker sind um 3 cm zu nah aneinander. (leider im heck verbraut) weshalb man extra neue noch anbringen muss. auch kein stress an sich. ! meine nissin radial bremspumpe sind nicht original und hat der TÜV beanstandet, wo da meine abe/gutachten ist! hab ich keine. hab bei micron angerufen (die verkaufen solche dinger) und gefragt, ob die gutachten o.ä. haben für mich. Hat der herr gemeint, dass es keine gutachten für die pumpen gibt, da die direkt aus Japan bezogen werden und bei vielen japanern serienmäßig verbaut werden, weshalb keine benötigt wird. Bei der z1000 wird dies leider nach meinem kenntnisstand nicht getan, weshalb ich nun in der klemme bin. Laut micron soll ich dem Tüv gutachter sagen, dass diese Pumpe in ähnlichen Modellen auch von kawasaki verbaut sind und es deshalb in ordnung gehen sollte.. Habt ihr damit erfahrungen bzw auch probleme gehabt? vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden