Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverlust


diablo

Empfohlene Beiträge

So hab das Problem gefunden waren zwei schlauchschellen nicht angezogen !! So was darf normal nicht passieren bei einer neuen. die hat noch 0km uff der Uhr.....

Bei Triumph ist das kein Mangel, sondern ein Feature  :pfeif:

Ist jetzt meine 2. Triumph und die Engländer nehmen es mit dem festziehen von Schrauben teilweise nicht so genau, ganz besonders bei den Schlauchschellen. Ich schaue vor jeder Ausfahrt nach, ob alles Dicht ist und ziehe die wichtigen Schrauben auch zwischen den Inspektionen nochmal nach. Die Kontrolle hat sich schon ausgezahlt, hab letztens unter meiner Daytona etwas Öl entdeckt, dachte erst die Ölwannendichtung wäre durch. Die Dichtung war in Ordnung, es waren aber fast alle Schrauben an der Ölwanne locker.

Wie heißt es doch so schön: Vertrauen ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich Aufgabe des Händlers, alle Verschraubungen vor Auslieferung nochmals zu kontrollieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte mit meiner Glück bzw. es lief so, wie es laufen sollte. So was kann immer wieder mal vorkommen, ist zwar ärgerlich aber der nette Vertragshändler steht ja zum Glück immer in den Startlöchern..

 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe heute meine 2014 Z zur 1000der Inspektion gebracht und siehe da habe auch ein Auslaufmodell....Wellendichtung defekt wird feddich gemacht, habe für 2 Tage neue ZX10 bekommen, da kann ich mit leben...Ride On  :z1000r2:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Oh wenn ich das so lese.bekomme ich ja etwas Angst pippi in der hose.

Bis jetzt hab ich noch nichts festgestellt. Meine 1000 er inst habe ich Anfang März.

Meine hatte auch schon 80km auf der Uhr als ich sie abgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 80 Kilometer als neues oder Vorführermotorrad verkauft ?

Ich sag mal fünf bis acht Kilometer als Testrunde ist ja ok

Aber bei 80 hat doch schon jemand anderes auf deinem Mopped geritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, meine hat jetzt 7000 km runter und nicht ein Defekt und ich bin bestimmt nicht der Einzige.

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 000km soweit auf der 14er SX und auch keinerlei Probleme...

Das einzige was tropft ist der Überlaufschlauch vom Tank wenn ich mal wieder zu motiviert getankt hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Zett´s war bis jetzt auch nicht wirklich was .... Fehler bei der Montage können passieren ... arbeiten ja auch nur Menschen dort, auch wenn alles schon gut ausgetaktet ist, mit Q-Gates etc.

Arbeite selber in der Fahrzeugbau-Branche ... vorher direkte Autoindustrie ... Fehler passieren ... auch wenn es keiner will.

Sicher blöd für den Besitzer, aber was soll man machen.

 

Kawa kennt dafür in keinem Fertigungprozess, dass man Alu-Niro oder überhaupt Schraubverbindungen entweder mit 222er zumindest sichert oder die Schrauben fettet.

Macht mal nach 1 Jahr gewisse Schrauben auf ... entweder läuft der Oxidationsstaub raus oder es klemmt wie blöd.

Aber ist halt so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine '14er Z hat jetzt 2400km drauf und hab auch das problem das sie hin und wieder mit öl um sich wirft,bis jetzt aber noch nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Z´s die lecken. 

 

Habt ihr die Maschine Sachgemäß eingefahren oder nicht so drauf geachtet? Ich mein klar sagen einige daran wird es nicht liegen..... aber würde mich nur mal so für die Statistik interessieren. Es kann natürlich auch ganz andere Gründe haben warum manche Maschinen Öl verlieren und manche nicht. 

 

Wie gesagt ich will damit keine "Einfahrdiskussion" auslösen. Möchts einfach nur mal wissen (gern auch per PN).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wurde von der händlerin persönlich eingefahren,und meine wenigkeit lässt die maschine 10-15 min warmlaufen bevor sie bewegt wird und dann nochmal 10km mit gefühl gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.