Zum Inhalt springen
IGNORED

Typische Merkmale / Macken Z1000 10-13


Gast tom_p

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich habe nach Werkstattbesuch und Forumsrecherche folgendes gelernt (könnt ihr das bestätigen?):

 

1. Probleme mit Warmstart (man muss den Startknopf länger drücken)

 

2. Geräusche von der Kupplung bei angezogenem Kupplungshebel

 

3. Schlechte Leerlauffindung

 

Das betrifft auch meine, also ich kann das so bestätigen :)

 

Weiß jemand noch weitere Dinge?

 

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tom_p,

 

von welcher Baureihe (gibt ja mittlerweile vier) soll deine "Mackenliste" denn erstellt werden?

Die 03er "Z" hat z. B. gaaaaanz wenige Macken, dass es sich nicht einmal lohnt, darüber zu schreiben. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stalone,

 

ah, dann sollte TE auch auf diese Baureihe eingehen und nebenbei sein Profil vollständig ausfüllen. Mit der Erstellung des Thread´s in der richtigen Rubrik wäre dem Leser auch geholfen. :silly:

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

moin,

 

 

habe meine gerade eingefahren. Kann dir bestätigen, dass es eine geräuschveränderung gibt, wenn man den kupplungshebel

 

zieht. mache mir da aber nun weiter keinen kopf drum. wenn se warm ist, geht se eigentlich normal an. wenn ich se mal richtig warm

 

gefahren habe, werde ich mal drauf achten :) und im leerlauf läuft und läuft und läuft sie ^^

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop :D ^^ da kommen die kleinigkeiten hoch, die normal sind :D ^^

 

habe da noch nen merkmal / macke .....

 

das vorderrad verliert an bodenhaftung wenn man rechts dreht -.- ..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Moment mal.....normalerweise bin ich hier für die blöden und sinnlosen Kommentare zuständig  

 

Ich fände so eine Auflistung auch recht interessant, wenn es denn überhaupt typische Macken / Fehler gibt.

Bei meiner CBF 1000 ging es im Forum immer um die Lichtmaschine und Vibrationen und damit gerissene Verkleidungsteile.

Das konnte man jede Woche wieder neu lesen.

Aber bei der Z1000 / SX scheint sich kein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben, oder täuscht das ?

 

Bislang funktioniert bei mir alles so wie es soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Z1000 10-13 fällt mir ein:

 

Mj2010

Im ersten Modelljahr der Rückruf wegen den scheuernden Bremsleitungen vorne.

Scheuernde Kunststoffteile vor allem im Tankbereich.

 

Mj2012

Ölverluste vor allem im Bereich Ventildeckel wegen neuem und wie sich herausgestellt hat, nicht residentem Dichtungsmittel.

 

 

Ansonsten natürlich diverse Einzelfälle, aber eben nix typisches, was als Serienmangel definiert werden könnte.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich egal welchen Hersteller man sich aussucht. Wehwehchen haben sie wohl alle.

 

Allerdings habe ich auch erst lernen müssen, dass die Toleranzschwelle beim Motorrad einfach höher gesetzt werden sollte.

Kenntnisse im handwerklichen Bereich sind ebenfalls von großem Vorteil.

 

Ich habe 17 Jahre als KFZ-Mech. gearbeitet und trotzdem hat mich das ein oder andere Motorrad immer wieder erstaunt.

Gerade die Geräuschkulisse sorgt bei unerfahrenen immer wieder für Irritationen.

Ist auch verständlich, da beim PKW einfach alles unter Geräuschdämmenden Material versteck wird.

Mir hat mal ein Hondahändler aus meiner Gegend eine Fireblade vorgeführt. Nach meinem Empfinden war die kurz vor einem Lagerschaden. Soweit ich weis, fahrt die heute noch rum ;-)

 

Die Z ist meine erste Kawa und ich finde gerade die, macht "noch" am wenigsten Geräusche.

Wenn dann schon mal "typische" Macken auftreten, reagieren die Hersteller meist auch. Siehe Honda mit ihren Lichtmaschinen Problemen. Da gibts inzwischen 7 Jahre Garantie nachträglich drauf ;-)

 

Trotzdem finde ich die Foren-Spezialisten einfach super, denn da wird manchmal Stunden, Tage ach was Monate nach einer Lösung gesucht und meist auch gefunden.

In einer Werkstatt wäre so eine Suche unbezahlbar.

 

In diesem Sinne auf eine schöne Saison ;-)

Bearbeitet von Wurzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Probleme mit Warmstart (man muss den Startknopf länger drücken)

 

2. Geräusche von der Kupplung bei angezogenem Kupplungshebel

 

3. Schlechte Leerlauffindung

 

 

Ich kann alle 3 Stichpunkte an meiner Z nachvollziehen. Punkt 1-2 würde ich nicht als Macke betiteln, sondern als Charakter.

 

Punkt 3 ist nur im kalten Zustand bemerkbar, wenn der Motor 5min gelaufen ist, gibt es keine Probleme mit dem Leerlauf. Und wir reden hier vom "im Stand einlegen" gehe ich aus. Während der Fahrt den Leerlauf zu finden ist fast unmöglich. Aber warum sollte man während der Fahrt auch den Leerlauf suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N hakeliges Zündschloss haben doch auch wohl einige gehabt, oder?

 

Ich muss auch zwei, drei mal rütteln, damit der Schlüssel sich drehen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.