Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftfilter Ausbau


Der_Michel

Empfohlene Beiträge

Servus, möchte den luftfilter wechseln auf K&N jetzt die frage hat jemand den schon gewechselt ?  Was muss alles weg aufgeschraubt werden ...

 

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in der letzten MO anlässlich des Tests der 2014er z1000 schon kritisiert, dass zum Luftfilterwechsel der Tank erst aufwändig seiner Plastikteile befreit werden muss.

 

Erst dann kann er hochgeklappt werden. Das Scharnier ist auf der Sitzbankseite. Hochgezogen wird er vom Lenkkopf aus.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man zum Glück bei einem Straßenmotorrad nur höchstens 1x im Jahr ran.
Die gesparte Zeit geht in der Werkstatt beim Zündkerzenwechsel eh wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen auch wenn ich davor bedenken hatte, gerade wegen aussagen hier im Forum.

Aber der Zündkerzen Wechsel an sich ohne den Tank Abbau und so weiter mit eingerechnet, hat max 15 Minuten gedauert. Vorrausgesetzt man hat den Zündkerzen Schlüssel aus dem Bordwerkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das hab ich mir schon gedacht das alle teile weg müssen ,das der wechsel nicht so schnell geht wie bei meiner ex honda..

Ich denke halt das man die Seiten Teile hinten auch weg schrauben muss um dem Tank zu Kippen :augen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ihn, jetzt getauscht die ganze verkleidung muss weg sowie die seiten Teile auch :thumbs_down:  1-2Std muss man einplanen !!

Das ansauggeräusch ist körniger geworden.. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst dann hast heut bissle zeit mit deinem Motorrad verbracht ;)

 

Und wenn ich jetzt ner Z mit lautem ansauggeräusch begegne weiß ich das du das bist :mrgreen:

Bearbeitet von KabaBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo

 

Möchte bei meiner z1000 bj.2014 den Luftfilter tauschen,weiß vielleicht jemand wie man den Tank hochklappt das man an den Luftfilter rankommt.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, dass ich gern nen Luftfilter mit mehr "Sound" hätte...

 

hat da jemand nen paar Erfahrungen ?

 

wie "körnig" ist der K&N denn so ? lohnen sich da der Aufwand und die Kosten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.