Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftfilter Ausbau


Der_Michel

Empfohlene Beiträge

wenn nur die Sache mit dem "Sound" übers Internet nicht immer so bescheiden wäre :D

 

 

aber Pipercross oder K&N würden bei mir auch ganz oben stehen...

 

 

glaube nicht, dass TOM es so gut fände, wenn ich bei ihm die neuen Filter mal testweise Vorort einbaue und reinhöre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so lange du einen danach kaufst warum nicht :clap: .

Würde ja eventuell auch den einen anderen Käufer zusätzlich locken  :pfeif:  :mrgreen:

(könnte ja man vorab klären bzgl. Sammelbestellung etc.)  :silly:

 

Klingt doch nach einem Vernünftigen Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho verbaut Pipercross Schaumstoffgewebe, K&N und BMC Baumwollgewebe. Da kann man viel drüber philosophieren. Ohne Änderung an der Airbox werden wohl alle drei ein geringfügig anderes Ansauggeräusch als der originale Papierfilter bringen, aber insgesamt sehr gleich oder nicht unterscheidbar klingen. Und, mit lauten Tröten hinten hört man vorne sowieso fast nix mehr. Ein Austausch des originalen Filters macht sicher Sinn, spätestens dann wenn der sowieso gewechselt werden müsste, aber eine Wissenschaft würde ich nicht daraus machen (und zu viel davon erwarten). 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Austausch des originalen Filters macht sicher Sinn, spätestens dann wenn der sowieso gewechselt werden müsste, aber eine Wissenschaft würde ich nicht daraus machen (und zu viel davon erwarten)

polygonwindow kann dir da nur zustimmen.

Dran denken das der spritverbrauch eventuell etwas ansteigen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

berichte mir mal, wie sich der Klang macht...

 

hatte bisher an den K&N gedacht, jedoch noch nicht entschieden... bzw. steht das alles noch nicht zu 100%  fest, wann und welchen :D

Habe jetzt den K&N verbaut,ist wirklich ein klasse Ansauggeräusch nur zu empfehlen :clap:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat schon mal jemand diesen Einsatz mit den Löcher aus der Airbox ausgebaut. was verändert sich da? Nur das Ansauggeräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen, 

 

Kann mir von euch jemand sagen, wie ich den Luftfilter Kasten runterbekomme? Ich habe bereits alle Verschraubungen und Schläuche gelöst, das Teil bewegt sich aber so gut wie gar nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Leute, hab mal eine Frage an die Experten: Bei meiner Z ist demnächst der Service fällig, dazu möchte ich auch den Luftfilter wieder gegen den OEM Filter tauschen. In der Anleitung steht das ein Nassfilter verbaut ist. Ist der OEM Filter schon vorgeölt, oder muss es beim Einbau mitgemacht werden? Konnte dazu nichts im www finden. Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der original Luftfilter ist ein „Papierluftfilter“, OEM könnte K&N sein, der ist z.B. aus Baumwolle / geölt.

Bei meiner 14er SX hatte ich den originalen Luftfilter 24tkm drin. Leistung und Verbrauch waren i.O.

Der neue Lufi von Champion war von der Passform nicht ganz so toll, und das Lufigehäuse ließ sich nur mit Nachdruck schließen. Ähnliches habe ich von K&N auch schon gelesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich es auch rausgelesen, das der Original Luftfilter ein Papierfilter ist. Was mich nur wundert ist das in der Betriebsanleitung was von Nassfilter steht. Ölen kenn ich auch nur von den Zubehörfiltern aus Baumwolle oder Schaumstoff. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.