Zum Inhalt springen
IGNORED

Nexx XR2 Carbon


Walkaa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrung mit dem Nexx XR2 Carbon Helm? Schwanke zwischen Nexx, Shoei GT-Air oder Shoei NXR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ihn ausprobiert (fahre selbst einen Nexx XR1) und war neugierig. Von der Passform sitzt der mir wie angegossen (habe normalerweise ne Arai Murmel) und ich fühle mich sicher.

Die Verarbeitung ist natürlich nicht Shoei & co, das muß Dir klar sein aber vom Preis/Leistungs Verhältnis geht das absolut i.O.

 

Das einzig große Manko das hier ist, ist die Lautstärke. Das wir wirklich sakrisch laut ab 80 KM und du hast unheimliche Windgeräusche. Das hält mich ab den Helm zu holen, da es keine Möglichkeit gibt den

Helm zu dämmen. Ich bin kein Weichei, aber die Geräusche sind wirklich auf Dauer nervig. Tante Louise hat ihn schon vorrätig - mach mal selbst ne Probefahrt damit (habe ich auch gemacht)

Der nächste Helm wird aber wieder ein Arai oder Schuberth sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

fahre den XR2 Carbon jetzt die zweite Saison und nach der anfänglichen Euphorie nach dem Kauf bin ich mittlerweile nicht mehr so ganz überzeugt von dem Teil...

 

die Wangenpolster sind mittlerweile total ausgeleiert am Anfang saß er komplett straff und passte perfekt und jetzt fühlt er sich fast ne Nummer größer an...

ab Tempo 100 schließt die Kinnbelüftung jedesmal von selbst...

und die Dämmung ist sowieso fürn A**** sogar innerorts pfeift es drinn schon und wenn man mal schneller fährt wird's trotz Ohrstöpsel noch zu laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.