Zum Inhalt springen

IGNORED

Tieferlegung und Koffer an einer Diversion. ABE?


catfire

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

meiner Holden haben wir gestern eine XJ 600 Diversion (2003er Modell) gekauft.

 

Das Mopped ist tiefergelegt (für die kurzen Beine). Auf jeden Fall ist die Sitzbank abgepolstert, und die Vorderradgabel schaut weiter raus als bei vergleichbaren Modellen. Ob Hinten auch die Federn gewechselt wurden kann ich jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall hab ich so spontan dazu nix in den Papieren gefunden. Beim entwerteten Fahrzeugbrief gabs noch eine Eintragung (irgendwas mit TL ..... ) die vll dazu passen könnte, davon ist aber im neuen Schein nichts zu sehen. ABE's existieren auch nicht.

Ist das so korrekt?

 

Weiterhin hat das mopped ein Kappa Topcase und 2 Givi Hartschalenkoffer, die an so einem netten Rohrrahmen hängen, mit nach hinten versetzten Blinken. Muss dafür eine ABE existieren?

 

Sorry aber ich kenne mich mit Tüv und co nicht so aus.

 

Gruß

 Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr Stalone

    11

  • Harlekin

    6

  • catfire

    6

  • Underdog

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Tieferlegung muss eingetragen sein.
Im Brief bzw. in der Zulassungsbescheinigung sind Details der Tieferlegung vermerkt.
(Teilenummern, Höhe der Standrohre etc.)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Federn nicht gewechselt wurden, brauchts keine Eintragung beim TÜV, da ja sonst noch alles mit originalen Teilen.

Eine am Polster veränderte Sitzbank, oder etwas durchgesteckte Gabelholme, sind ohne Eintragung tolerierbar.

 

Bei den Kofferhaltern, bzw. Koffer, wird auch keine Eintragung benötigt, das Trägersystem muss nur abschraubbar/demontierbar und nicht dauerhaft fest mit dem Motorrad verbunden sein. (Gilt für Nachrüstlösungen).