Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Michelin PP 2 CT


Gast Kawapilot

Empfohlene Beiträge

Update, derweil den nächsten Satz PiPo 2CT, habe bissal rum probiert.

Wenn es richtig warm (wie heute) ist, hat sich im Solo-Straßenbetrieb folgendes bewährt:

VR 2,4, HR 2,7 bei Start 27ˋC Außentemperatur (*), ebenso die Reifenlauffläche.

45 Minuten zügig Landstraße mit hie und da richtig sportlich / kurvigen Abschnitten.

Dann gemessen, Lauffläche v + h je 55ˋC , also perfekt, Druck dann bei VR 2,6 und HR 3,0

also nun nur minimal über den Nennwert rüber und so fuhr er sich dann auch perfekt. Bereits 3 KM nach Start war nach leichtem Einschwingen volles Gefühl für die Reifen da (und Vertrauen), dann kam bereits der erste kurvige Bereich mit Schwitz- + Flickenasphalt...alles bestens. Und so blieb es auch bis zum Schluß.

Fazit: Im Straßeneinsatz schmiert er nicht, wenn der Druck richtig eingestellt war.

A B E R: Ich bin mir jetzt wirklich sicher, er ist gegenüber früher nicht mehr 100% identisch.

Das Nutz-Wohlfühltemperaturfenster ist minimal nach oben verlegt worden, in das Bild passt auch, er benötigt bei Wetter unter 25ˋC und bei unter 20ˋC dann sehr deutlich spürbar (vertretbar) etwas Warmlaufphase, was früher mir so nicht in Erinnerung war.

Er belohnt dann mit logischem/schlüssigen Verhalten, feedback+Präzision, Vertrauen und korrigierbarkeit in Schräglage, in selbiger lässt er sich auch gutmütig (mit Gefüh freilich) Bremsen, ohne Aufstellmoment zu entwickeln. Auch ans Gas in Schräglage geht, da keilt nix, zuvor kündigt sich (wenn man es wirklich drauf anlegt) ein gut beherrschbarer Slide an, ohne rubbeligen Lastwechsel (wie ich es mit Dunlop erlebte)...eben kalkulierbar.

Dieser Reifen ist vor lauter Neuentwicklungseuphorie zu unrecht etwas in Vergessenheit geraten.

Zumal er sehr ausgewogen ist.

In einem Punkt schlägt er alle anderen Reifen, die ich fuhr: Querfugen in Schräglage.

Er schluckt sie einfach trocken, wo andere etwas Stoß weiter leiten, oder gar versetzen.

 

 

 

 

(*)Asphalt in Sonne 44ˋC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

servus

 

sooo, meine z1000sx bj 2017 hat jetzt auch den pipo 2ct drauf (dot 3018) . und ich bin echt begeistert! hab ihn ca 100km locker eingefahren und dann heute 4-5std auf dem schottenring/wetterau "getestet". und er ist echt ne wucht. richtig geiles feedback, tc sprang nicht einmal an und ich hatte ihn sogar auf der kante. ich glaube das wird mein neuer lieblings-reifen. davor war der conti road attack 3 drauf und das ging mit ihm bei weitem nicht so gut! 

bin mal gespannt wie lange er hält ;)

 

mfg timo 

 

20181013_141331.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte sein. dass er sich mit dem 50er Querschnitt wohl fühlt und gar nicht das Verlangen nach dem 55er hat. Warum sollte er den fahren?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gut jungs ;) 

 

ich bin jetzt auch nicht der ultra-kurven-kratzer, denke für mein level reicht das. und ich würde rotz und wasser heulen wenn ich meine z wegen sowas (zu viel in der kurve wollen) zerlegen würde. aber es macht schon ordentlich bock! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht. Ich werde mir den MPP 2CT auch aufziehen lassen, wenn es soweit ist. Habe früher auch nur gute Erfahrungen mit der Pelle gemacht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann der MPP 2 ct besser als der Conti Road Attack 3? 

Grade der Conti wird doch hier und allgemein in höchsten Tönen gelobt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP als Sportreifen ist unschlagbar günstig.

Ich würde allerdings zu dem normalen MPP OHNE 2ct raten, nochmals günstiger und ohne die weicheren Flanken die laut den Pseudo-Rossis in Fratzenbuch zu schmieren neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank:

Was kann der MPP 2 ct besser als der Conti Road Attack 3? 

Grade der Conti wird doch hier und allgemein in höchsten Tönen gelobt. 

 

 

 

Flickenasphalt und kalte Temperaturen kann der MPP2ct besser ab.

Der MPP2ct ist deutlich leichter, am HR ein volles Kilo, wenn man es mal fliegen lässt, merkt man auch das, ist schließlich ungefederte, rotierende Masse.

Ferner ist der MPP2ct komfortabler, rollt deutlich geschmeidiger ab. Etwas mehr feedback kommt dennoch.

Freilich hält der MPP2ct weniger lange...aber so etwas dürfte vorher klar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Was kann der MPP 2 ct besser als der Conti Road Attack 3? 

Grade der Conti wird doch hier und allgemein in höchsten Tönen gelobt. 

 

 

 

also ich persönlich finde das er sich schwerer fahren lässt je mehr er an "gummi" abbaut. und er ist halt echt seeeeehr teuer. 

hab auch das gefühl das der mpp 2ct sich von anfang an anders fahren bzw lenken lässt. unser schottenring hier in hessen sind/ist ca 13km astreine kurven und das in kurzem abstand. also kurve mit schmackes anfahren, runterbremsen, umlegen und wieder saftig rausbeschleunigen. und das macht mit dem michelin einfach iwie mehr spaß  bzw geht mir leichter von der "hand" ;)

ist blöd zu erklären aber das gefühl sagt halt einfach: der is besser! :cool:

Bearbeitet von Tim Boo
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind interessante Statements. Der MPP ist also immer noch eine Option. Grade im direkten Vergleich zum (anscheinend) Alleskönner CRA3 hätte ich keinen Pifferling auf den Michelin gesetzt. Auser im Preis natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist reine empfindungssache so lche geschichten... meist geht es eher um den Preis;)allerdings ist das ja immer so ein Thema. Womit der eine sich wohl fühlt taugt dem anderen überhaupt nicht. Ist halt so, was richtig schlechtes gibtr es eigentlich in der heutigen Zeit auf den Mopeds garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb timtailer3:

Das ist reine empfindungssache so lche geschichten... meist geht es eher um den Preis;)allerdings ist das ja immer so ein Thema. Womit der eine sich wohl fühlt taugt dem anderen überhaupt nicht. Ist halt so, was richtig schlechtes gibtr es eigentlich in der heutigen Zeit auf den Mopeds garnicht mehr.

 

so hatte ich das ja auch gar nicht gemeint leute. will hier keinen "reifen-stress" anzetteln. natürlich ist der preis sehr attraktiv aber ich habe auch sehr viel gelesen. hätte ihn nicht einfach so gekauft! zumal es ja auch kein "alter" reifen ist, die mischung wurde immer wieder angepasst.

hab am wochenende um die 600km mit ihm abgespult und da gabs echt nix zu meckern. hab für beide ca 160 euronen gezahlt, der cra3 sollte fast 300€ kosten...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.