Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel Z1000 ab 2014


Walkaa

Empfohlene Beiträge

So ich hab bei mir am original Lenker der z1000 2014 mal die Highsider Victory Lenkerendenspiegel verbaut. Müssen natürlich auch nach außen gedreht werden.

Ich hab das ganze vorerst an die original Lenkerenden gebastelt. Das wird geändert sobald die von Highsider da sind ;-)

 

Bilder in meiner Garage:

 

[sharedmedia=garage:vehicles:5829]
Bearbeitet von Walkaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen die spiegel nicht nach außen gedreht sein auch nicht bei der alten Z. Ich fahre den original Lenker und hab sie nach innen ohne das sie anstoßen...probier sie mal(am Lenkerende) weiter nach vorne zu drehn und dafür den Spiegel mehr anklappen dann geht das auch nach innen.

Um es verständlich zu erklären die Spiegelarm weg vom Knie und dafür die Spiegelfläche mehr anklappen, dann passts..

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, wenn ich die Spiegel weiter nach vorne drehe, dann stößt der Spiegelausleger am Kupplungshebel an beim ziehen, jedenfalls mit original Lenkerenden. Dann bräuchte ich mindestens andere Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenker von der neuen Z ist aber etwas schmäler als bei der alten.

Hol dir einen etwas breiteren Lenker z.b. LSL oder Fehling u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung ziehe ich im Gegensatz zur Bremse aber immer mit der ganzen Hand, weiß nicht ob ich mich da umgewöhnen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iihhh die sehn naja bescheid aus...

 

Walkaa guck dir mal die V-Trec Vario an.

Die kannste so anpassen, dass sie genau deiner Hand entsprechen.

Die Spiegel müssten vorbei gehn, aber aus Erfahrung sag ich dir kann man auch mit kurzen Hebeln alle Finger benutzen. Ich mach es so. Nur im kalten mit dicken Handschuhn ist es eher mit 3 1/2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langen V- Trec sind schon gut 2cm kürzer als die Orginalen. Damit dürfte es doch schon klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Tipps! :-) Werde auf jeden Fall andere Hebel holen, bin gerade am aussuchen - V-Trec oder Pazzo, lang kurz oder vario, grün oder nicht - so viele Variablen, das dauert. :P.  

 

Anderer Lenker würde evtl auch irgendwann mal in Frage kommen, aber da schrecke ich bisl vor dem Umbau zurück, keine Ahnung wie ich den Gasgriff und alles runter kriegen soll. Außerdem bin ich mit dem originalen Lenker ganz zufrieden und durch den Stau fährt es sich auch einfacher, wenn man nicht so breit ist. ;-)

 

@stoeffel: Hatte auch schon an die Runden gedacht, find die ganz gut, aber die Victory sind schon einen Tick cooler find ich. Aber deine Maschine sieht echt Sahne aus! Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon kurze oben!

Bin noch bei keinem meiner Bikes mit originalen gefahren also wollt ich jetzt nicht damit anfangen!

Bremse unproblematisch mit dem Mittelfinger! Trotz enormer schiefstellung und Schmerzen im Finger geht's ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

benötige ich andere Lenkerenden wenn ich die Highsider Victory Lenkerendenspiegel auf den OEM Lenker montieren möchte, bzw. passen z.B. die Rizoma-Endkappen als Abschluss? http://www.rizoma.com/universal/handlebar-caps/ma516/de?MOTO=56408031-50462986-R

 

edit: Bin dahinter gekommen, 1" Lenker, dann passen auch die motogadget m-blaze disc.

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir die passenden Highsider Lenkerenden kaufen. Wenn du den original Lenker drann lässt, musst du längere Lenkerenden montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.