Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankanzeige ungenau


naumer59

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hab jetzt die ersten 1200 km runter und also auch ein paar Tankfüllungen abgefackelt.

Was mir dabei unangenehm aufgefallen ist: die Tankanzeige ist extrem ungenau. Wenn alle warnanzeigen schon hektisch blinken sind noch mindestens 6 liter im Tank.

Kann man das beheben?

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, man fährt das letzte Viertel der Tankanzeige mit halb vollem Tank  :silly: .

Ich hab mich schon daran gewöhnt, schalt dann ab und an auf Range um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Anzeige sowieso sehr bescheiden!! Muss mir mal das Heft durchlesen vielleicht kann man da was machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann das nur bestätigen, war bei der Z800 genau so. Aber Jungs, mit der Zeit bekommt Ihr ein Gefühl dafür, wieviel noch drinne ist bzw. wann spätestens die nächste Tanke anzusteuern ist ;) Trotzdem ärgerlich..

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könnte man sagen, wie mans macht, macht mans verkehrt. Bis zu euren Modellen ist die Kawasaki Z-Tankanzeige so gewesen: Bis 100km hat sich kein Balken gerührt und die letzten 100km sind dann alle bis Reserve ausgegangen. Jetzt hat Kawa es also anders herum falsch gemacht. :finger1:

Vorher konnte man sich aber sicher sein, wenn die Reserve blinkte, waren wirklich nur noch 2-3l im Tank.

 

Ist es so schwer eine korrekte Tankanzeige zu entwerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eigentlich bei der 1000er ganz einfach... 170-180km....tank leer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so schwer eine korrekte Tankanzeige zu entwerfen?

 

Genauso schwer zu konstruieren, wie schöne original KZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir nicht zu, die Bürzel hinten haben eine gewisse Funktion, sie sollen Fahrbahngischt abhalten. Jeder, der sich den original KZH abmacht kennt das Leid bei Regenfahrten.

 

Und da ausnahmslos jeder Hersteller unschöne KZHs verbaut liegt das wohl nicht ausschließlich an Kawasaki.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evil

170-180 km??

War letztens nach 265km tanken und da waren noch 3l drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

265km? :shock:

schleichst du? :baeh:

 

ich schaffe...

 

...mit Sozius meist 200-220km

...alleine meist 180km :pfeif:

 

 

 

Kann mir schon vorstellen dass das nicht so einfach zu realisieren ist, da der Sprit ja bei Schräglage immer hin und her schwabt.

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin noch beim einfahren! 650km auf der Uhr! 5.2l Verbrauch!

Bearbeitet von cohiba68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1000er BJ 2014 hat 2 Liter mehr im Tank....

 

17 Liter anstatt 15 Liter bis BJ 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.