Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankanzeige ungenau


naumer59

Empfohlene Beiträge

Genauso schwer zu konstruieren, wie schöne original KZH

 

und schöne Originaltöpfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evil

170-180 km??

War letztens nach 265km tanken und da waren noch 3l drinnen!

Wie haste denn das gemacht?? Du weisst schon, das man rechts am Griff drehen kann zum Gas geben oder?? :pfeif:

 

Ich schaffe meistens echt nur so im die 180KM mit einer Tankfüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht langsam fahren, wenn man weniger Sprit verbraucht. Eine gleichmäßige Fahrweise könnte zum Erfolg führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, schnell...liegt alles im Auge des Betrachters :mrgreen:

 

Wenn einer die ganze Zeit den Berg hoch und runter durch die Kurven ballert und von einer bis zur nächsten Kurve immer voll auf dreht (inkl. fahren im korrekten Gang für max. Beschleunigung) der wird natürlich eher Richtung 180km/Tankfüllung kommen als einer der die ganze Zeit mit 100km/h über die Bundesstraßen düst ohne viel zu bremsen oder zu beschleunigen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs, dann kann ich ja wieder in Ruhe schlafen !

Hatte auch immer das Gefühl...irgend was stimmt nicht, das Ding säuft zu viel, aber wenn ich den Schnitt hier so sehe...ist das wohl so !

 

Beim Tanken das Monster auch mal gerade stellen, ohne den Seiten Ständer, mit Schräglage geht das genaue Rechnen wohl nicht.

Ich habe sie mal ganz leer gefahren, puh hatte ich schweiß auf der Stirn, Autobahn, wusste aber da kommt gleich ne Tanke.

Reserve war davor schon 40 Kilometer am blinken, dann Rest range 0...und zwei kleine striche.

An der Tanke Deckel auf, nix mehr schwipp swapp, trocken !

Das ganze ging Gott sei dank gut...ein Nord licht wollte es wohl mal wissen (:""

 

Möchtet ihr noch eine Geschichte lesen, über die ich jeden Tag schmunzel, nach meinen ersten 1200 Kilometern?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evil

170-180 km??

War letztens nach 265km tanken und da waren noch 3l drinnen!

 

Da hält sich ja einer tatsächlich an die Einfahranweisung und dreht auf den ersten 800 km bis max. 4000 Umdrehungen.

 

Liege z.Z. bei rund sechs Litern. Reserverlampe kommt bei etwa 13.5 Litern.

 

PS: Das Model 2003 bis 2007 hatte 18 Liter Tankinhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserve war davor schon 40 Kilometer am blinken, dann Rest range 0...und zwei kleine striche.

An der Tanke Deckel auf, nix mehr schwipp swapp, trocken !

Das ganze ging Gott sei dank gut...ein Nord licht wollte es wohl mal wissen

Gibt bei Tante Louise nen Halbliterkanister, passt unter die Sitzbank oder in den Rucksack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CookieMinister

Möchtet ihr noch eine Geschichte lesen, über die ich jeden Tag schmunzel, nach meinen ersten 1200 Kilometern?

LG

Oooh ja, erzähl uns eine Geschichte! :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh ja, erzähl uns eine Geschichte! :D:)

Grins.

Ok....es geht sich um folgendes !

 

Ja nun, es ist ja nach der Honda mein erstes richtiges schnelles Spielzeug.

Einmal im Leben schnell fahren wolte ich, bringt weder mein Auto, noch bin ich es je gefahren, diesen Kick...ich wolte ihn, ihr hattet ihn bestimmt schon mal.

Soooooo.

Hannes fährt ja immer gerne sinnlos mit dem Monster durch die Gegend....und so war es auch an diesen Abend...ab auf die Bahn Richtung Bremen, da gibts immer leckere Dönner.

Nachts dann wieder auf die Bahn Richtung Oldenburg....oh...hinnter mir ne E klasse...Rennen?

Jupp....freu !

Lass ihn vorbei, der wird sich noch umschauen ( dachte ich noch in diesen Moment ).

Der Tacho ging schon auf die 200, für mich das erste mal,oh ist das schnell,schon den ersten schweiß auf der Stirn, ach Hannes,da geht doch noch was...mercedes immer noch im Nacken,hmmmmm.

Öhmmmm,rechte Hand war schon am Anschlag, stimmt mit der Maschine was nicht,ist das alles?

Sagte der Händler im Dezember vor dem Kauf nicht was von 260 wenn eingefahren? Nö hannes, dreh wie du willst, da kommt nix mehr...und die e klasse? Na die zog so ganz langsam davon (aber ganz ehrlich, ich glaube bei 230 ging bei dem auch nicht mehr).

 

Ich dann bei 230, oh ist das windig....und immer mit mir selbst am reden, na warte,der Händler kann sich morgen was anhören, Maschine kaputt,,,,muss doch was faul sein....ich nur am grübeln.

Gut,so langsam kam dann die abfahrt Richtung Heimat, nix mehr mit heizen, Schluss aus,50 wieder angesagt,heul.

Ich steh an der roten Ampel...die Maschine am knistern, tank auch wieder fast leer ( ja ok, waren ja auch 20 Minuten mit Vollgas)......ach, Vollgas?

War da nicht was?

Ich lieg dann im Bett....und grübel und grübel...scheiss e klasse, ach,was mir alles durch den Kopf ging, einschlafen war nicht.....

Ich überleg,warum warum warum, wo war das Problem, 230?

 

Ihr glaubt das nicht....ich schau am nächsten Morgen auf das Display...und was steht da....neinnnnnnn denk ich, Hannes du idiot....fahr Modi stand auf low, statt auf High.

Ach wie blöd kann Mann sein....!

Aber nur mal so am Rande...so fahr ich seit erst Auslieferung, hab zwischen den beiden modis nie ein Unterschied festgestellt.....aber ich durfte ja auch noch nie so am Hebel drehen....nun bin ich schlauer....das nächste mal auf die Bahn, immer in High.

 

So,das war meine Geschichte....die werde ich nie vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin noch beim einfahren! 650km auf der Uhr! 5.2l Verbrauch!

 

 

gg da wird sich noch einiges dran ändern. nach dem einfahren wirste dich an öfters tanken gehen gewöhnen müssen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 2010-er geht nach 150-160 km die Lanpe an.....

Das ist normal, vor allem auf der Autobahn. Da säuft die wie ein Loch... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.