Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankanzeige ungenau


naumer59

Empfohlene Beiträge

Zu Oldenburger seiner Geschichte,

 

ich habe gerade deine Geschichte gelesen, und was soll ich sagen, hatte genau dieses Problem letzten Samstag, auf die Bahn, alles schön leer wie man sich das wünscht, vollgas, und dann 235Km/h und nicht ein bisschen mehr.Bin dann sofort wutentbrannt zu meinen Händler gefahren und erzählte ihn das die Karre nur noch 235 läuft, der war sehr sehr Cool, fragte mich nur ob der Schlüssel steckt, ich sagte ja, er ging schon mit einen grinsen zum Moped, Zündung an, Modi auf Full, lächelte mich an und sagte, SOOO REPARIERT!!! Das war ober peinlich. Dann viel mir sofort ein das ich zuvor bei Regen und Nebel nachts gefahren bin, und die Traktion wie auch Modi verstellt hatte. Ich denke das wird mir nie wieder passieren, vorher gucken und dann meckern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, vor allem auf der Autobahn. Da säuft die wie ein Loch... :shock:

 

Das hab ich bei meiner 06er 1000er aber auch schon beobachtet. Auf der Autobahn (130-160km/h) säuft die wie die Sau! Da kann man schon fast zusehen, wie die Balken der Tankanzeige in der Endlosigkeit der LEDs verblassen. 

Landstraße bin ich aber auch so um die 170-190 km weit gekommen, dann geht die Reserve an und blinkt wie verrückt. 

Weiß jemand wie viele KM man dann ungefähr noch fahren kann? Natürlich nicht mit Knallgas, sondern human und gerne auch schleichend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt mal mit 50km spekulieren, da ja die Tankstellen auf der Autobahn meist so ca. 50km auseinander sind. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 bis 50 kommt hin, ich hab den Versuch mal gestartet...mit Schweiß auf der Stirn, aber gewusst wann die Tanke kommt...und sie war leer, richtig Trocken, ging gerade noch gut !

 

Aber Ihr habt recht, auf der Autobahn kost das richtig, wenn du erwischt wirst.

Die Frage ist auch,was machen....wenns mal schief geht (:""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füße in Hand nehmen und marschieren und an Kanister holen! Mit Benzin natürlich! ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, da hat deine Frau doch recht.
Auf die Größe kommt das gar nicht an ;)

Zum Leerfahren von einem Mopedtank wählt man bevorzugt die Landstrasse.
Dort hat man Ausweichmöglichkeiten und Stellflächen zum Nachtanken.
Nachtanken kann man mit dem Kanister, den man sich vorher in den Rucksack gepackt hat.
 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, jetzt fängt er auch noch an mit unterschwelligen Sticheleien, du bist mir schon mal sympathisch. :mrgreen:  :fun03:  (bitte nicht den Elfmeterwitz nutzen und schreiben: du mir aber nicht usw  :finger1: )

 

macht auch mehr Sinn mit der Landstraße, auch wg Unfallgefahr usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine erste Geschichte gestern wiederholt !

Gleiche Strecke, anderes Auto, vor mir...und dann anschließend im Rückspiegel !

Sagt mal kennt Ihr das....egal wo Mann ist, ob Landstraße oder Autobahn, jeder will ein Rennen fahren.

Erst über Land nach HB...wupp...Mercedes Cabrio, zieht mal eben an Dir vorbei, Leute, es war Landstraße, 70 Zone, auf einmal waren kurz 200 auf dem Tacho.

An der Ampel steht er dann...und macht noch die Daumen hoch, schaut rüber und grinst !

Nachts Rückweg...Autobahn ( diesmal es geschaft, bei schneller fahrt ) dunkel, es geschaft durch Drücken der mittleren Taste den Modi in High zu stellen.

Der Spaß konnte los gehen.

Ich musste nicht lange warten, Lichthupe im Rückspiegel war genommen...rechts kurz rüber,lass ihn vorbei, wieder dahinter gehängt,es wurde spannend.

200, 230, er schwächelte schon, 240, 250, knapp 260......yeah....geht doch ! (:""

 

Ich hab es tatsächlich noch geschaft, bei dem Tempo kurz den Fahrer anzuschauen,dieser Blick,ich werde ihn nie vergessen !

 

So,ich bin Happy mit der Maschine....und der Verbrauch, er sank auch etwas, die letzte Rechnung lag bei 6,2 !

 

So,wünsch euch noch ein schönes Wochenende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das auch, dass wenn die Range auf 30km steht, der nächste Schritt dann auf mal "---" heisst ?

 

Wieso werden die km  von 0-30 nicht mehr angezeigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.