Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeigt her eure Z1000 ab 2014


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Tolle Schmuckstück schon öfters in sozialen Netzwerken gesehen.. hat irgendjemand eine Ahnung wem dieses Bike gehört? 

 

Die Idee mit der Farbkombi gefällt mir sehr! :D

 

Bestimmt gibt es hier und da Leute denen das garnicht passt... Aber ist ja Geschmackssache.

 

Mich würde interessieren welchen Finanziellen Aufwand sowas mit sich bringt und welche Farben das genau sind..

 

SmartSelect_20180816-125008_Instagram.jpgSmartSelect_20180816-125543_Instagram.jpgSmartSelect_20180816-125652_Instagram.jpg  SmartSelect_20180816-125618_Instagram.jpg

Bearbeitet von GreenAkif
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Shepherd81

Hallo Biker,

 

erstmal finde ich es toll das es ein geniales Forum zu den schönen Modellen von Kawasaki gibt!

Ich bin ziemlich neu in der Motorrad Welt und habe erst spät (also mit 37) mit ein schönes Motorrad zugelegt.

Nach langem hin und her habe ich mich zwischen einer Ninja 636 und einer Z1000 entscheiden müssen.

Gott sei dank habe ich mich für die Z1000 entschieden. Natürlich gebraucht da mir für mein erstes Motorrad der Vollpreis doch etwas zu schade wäre.

Nichtsdestotrotz ist meine Z1000 ein Baujahr 2016 und wurde 03/2017 erstmalig zugelassen.

Habe Sie mit 4500km gekauft und bisher auf 6600km gefahren.

 

Nach 2000km habe ich dann beschlossen einige Umbauten an der noch 100% originalen Z1000 durchzuführen.

Meine ersten Umbauten und Veränderungen sind jetzt wie folgt:

 

- Arrow Komplettauspuffanlage (abgeschlossen)

- Sportlichere Kupplungs- und Bremshebel (abgeschlossen)

- neue Bereifung (genaue Info/Marke kommt noch, abgeschlossen)

-spezielle Sitzpolsterung mit Logo von bikepolster.de (abgeschlossen)

 

-  besseres Federbein Hinterrad (ist bestellt)

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Links oder Tipps für mich wo ich Teile für meine Z1000 finde um sie "optisch" etwas aufzubessern. Vor allem Abdeckungen, Schrauben und Schutz-teile finde ich kaum schöne für meine Z1000!

Ich werde den Beitrag bei Gelegenheit spöter noch etwas verbessern und ev. Bilder hinzufügen, komme ich doch grad aus meinem Ägypten-Urlaub zurück und es ist bereits 00:58 Uhr ;)

Danke schonmal für euer Feedback und noch ein schönes Wochenende!

beste Grüße aus Österreich,

Shepherd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier und viel Spaß ?

Respekt das du nach 2000 km und dem ersten moped schon soweit bist und dein Fahrwerk zu verbessern, und das Federbein  getauscht hast. Hast du denn schon Erfahrungen auf dem Zweirad anderswo gemacht evtl? Bilder sind auch gern gesehen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shepherd81:

- Arrow Komplettauspuffanlage (abgeschlossen)

 

Erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Z!

Fotos sind natürlich immer gerne gesehen :thumbs_up:

Ich würde mich speziell über Fotos der Arrow-Anlage freuen ;) und wenn Du es uns mitteilen willst, den Preis dieser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shepherd81

Aaaaalso.....

Hab heute meinen Schatz vom Fachmann abgeholt. Bin auf diesen Fachmann nur durch Zufall gestoßen und er zählt im Umkreis von 200 km zu den besten (nur durch Mund-Propaganda). Alle Auto- und Motorrad-Häuser kommen zu ihm wenn sie mal nicht weiter wissen ;) 
Die Arrow Anlage ist genau nach meinem Geschmack geworden und hört sich einfach grandios an. Nicht zuviel aber man hört's ! Derzeit noch mit dB-Killer und alles nach Norm und Fortschrift :)
Es gab zwei Varianten. Entweder mit zwei Endschalldämpfern oder nur einen. Hab die Variante mit nur einem gewählt da marginal bessere Leistung und weniger Blech ;)

 

Da Öhlins Lieferschwierigkeiten hat muss er das Federbein aus Einzelteilen bestellen und dann zusammenbauen. Bin schon gespannt wie eine Feder *gg*


Was ist noch vergessene hatte anzuführen war:

- der Einbau eines Powercommanders und einer Leistungs-Abstimmung am Prüfstand! (Sie fährt sich jetzt viel "smoother", man könnte auch sagen sie hat eine ordentliche Portion "Charakter" bekommen!)


Anbei ein paar Bilder von meiner heutigen Tour. Ich weiß das es momentan farblich nicht gaaaanz zusammenpasst, aber es ist ja auch erst der Anfang und mein erster Versuch. Netto Preis seht ihr dann auch gleich.
Würd gern von euch wissen wie viel ihr für eure Umbauten (Auspuffanlage und Federbein) hingeblättert habt und wo Ihr eure kleinen Umbau-Teile bestellt habt und was ihr von meinem Umbau haltet.

Arrow Endschalldämpfer:

330,- 

Arrow Krümmer:

582,-

Powercommander inkl Prüfstand:

500,-

 

mit MG Biketec Hebel, Bridgestone S21R front+rear, Einbau und Arbeit: 

netto 2064,-

beste Grüße,

Shepherd

20181005_150743.jpg

20181005_150754.jpg

20181005_150801.jpg

20181005_164120.jpg

20181005_164132.jpg

20181005_164141.jpg

20181005_164222.jpg

20181005_164233.jpg

20181005_164244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, so viel Geld in die Hand genommen und für die Kohleschaufel hats dann wohl nicht mehr gereicht

Die Schwedendämpfer werden überbewertet, gibt gleichwertiges Material was deutlich preiswerter ist, z.b. Wilbers.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den ride on nur zustimmen, schwedengold ist nicht alles ?. Hyperpro ist auch eine Top Adresse vor allem über den Forumspartner Laserstorm über den ich viele Zubehörteile ordere inklusive top Beratung. Natürlich gibt es hier auch noch andere Partner im Forum.  Kohlenschaufel ???wundert mich auch hätte ich vor allem anderen gewechselt ?. Arrow ist schon ok aber ich stehe bei der Z einfach auf die doppelte Optik. Was ich mich immer noch frage wie du die Fahrwerks Umbauten und  Powercommander Leistungsmässig rausfährst mit deiner kurzen Zweirad Erfahrung. Nicht falsch verstehen sber erstes mopped 1000 ccm und du schraubst am Fahrwerk und der Leistung ?ich finds gut? aber kannst du das schon abrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut auf den Rücksitz... er ist doch Superman...;)

Nein im ernst... schönes Bike und der Arrow gefällt mir auch gut :thumbs_up:

Aber übertreibs nicht mit dem Tiefflug :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shepherd81

Danke Jungs!
Es gibt eben Naturtalente und es gibt Supermänner, ich zähle wohl zu einem von beiden ;)
Sobald das Federbein da ist gibt's das nächste Update, viel Zeit zum Fahren bleibt ja nicht mehr und ich hab es ja bereits geschrieben, dass das Federbein nur deshalb noch nicht verbaut ist weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat.

P.s.: Hier in Österreich haben wir ziemlich gute Motorrad Fahr- und Sicherheitstrainings die auch gesetzlich vorgeschrieben sind. Ich denke das macht einen großen Unterschied überhaupt am Anfang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.