Zum Inhalt springen
IGNORED

HU keine Rückdatierung mehr


z750freak

Empfohlene Beiträge

Also 2 Monate würde ich auch nicht überziehen, aus versicherungstechnischen Gründen bei einem evtl. Unfall.

 

Aber wenn ich TÜV bis April diesen Jahres hätte, würde ich wahrscheinlich auch erst am 2.Mai gehn :pfeif:  dann sind es nur 2 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HU ist alle 2 Jahre. Daran ändert sich nix.
Ob ich nun nach 24 Monaten hin fahre, nach 25, 26 oder nach 27 Monaten ändert nichts an den evtl. auftretenden Mängeln.
Oder will mir jemand erzählen, das Bremsbelege im Mai besser sind als im April?
Oder das Bremslicht geht im Juni obwohl es im Februar kaputt war?
Alles in allem, ist das eine Milchmädchenrechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Shadowrunner

Das ganze hat einfach nur den Vorteil das wenn die HU irgendwann mal im Februar gemacht worden ist, das man es in den April schieben kann, wo die Wahrscheinlichkeit höher ist Wetter zu haben um Unfallfrei beim TÜV anzukommen.

 

 

Hab das ganze letztes Jahr auch so gemacht und muss jetzt nicht mehr drauf hoffen das es im Februar mal Schneefrei ist. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hätte da mal ne Frage bzgl TÜV und Saisonkennzeichen...

 

Wenn TÜV in 09/2014 abgelaufen ist, das Motorrad ein Saisonkennzeichen von 03-10 hat... Muss man dann zwingend noch im Oktober zum TÜV oder reicht es, wenn man im März hinfährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht lässig, wenn Du im März hinfährst.

Dadurch, daß nicht mehr rückdatiert wird, bekommst Du im März dann volle zwei Jahre TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber wenn sie dich zufällig nächstes Jahr kontrollieren auf dem Weg zur HU und der Beamte nach Vorschrift handelt 25€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man in diesem Fall auch die Überziehungsgebühr zahlen die ab 2 Monaten überziehen fällig wird?

Meine jetzt keine Strafe von den Grünen sondern die Mehrkosten beim TÜV selbst.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 2 Monate überziehen kostet 20% mehr Gebühren beim TÜV.

Und wenn man sich ein Termin beim TÜV geben lässt und auf dem Weg von der Polizei kontrolliert wird, kann man auf Kulanz hoffen.

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20% Aufpreisregel haben die Prüfer bei meinen HU Sachen noch nie verlangt. Was aber nichts heissen soll da ich die Prüfer in der Regel persönlich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich ein Termin beim TÜV geben lässt und auf dem Weg von der Polizei kontrolliert wird, kann man auf Kulanz hoffen.

Und ein kurzer Anruf zuvor auf der Behörde, lässt alle Probleme verschwinden und die :cop: lassen es zu keinen Problem werden. Zumindest ist das in meinem LKR so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Romedius Schmungenast

In Deutschland hat mans echt gut. Hier in Österreich musste jedes Jahr zum TÜV. Termin ist immer der Monat der Erstzulassung, kann man aber 4 Monate überziehen damit man nicht im Winter z.b. hin muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.