Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauplanung und Kosten


Gast MrT

Empfohlene Beiträge

Nabend! Habe nun Heute meine neue Z800 bestellt!

Sie wird nächste Woche in Matt-Schwarz/Schwarz-Glänzend beim Händler stehen...

Nun möchte ich direkt umbauen lassen, geplant sind folgende Sachen:

 

- LED Blinker

- Nummernschildhalter

- Ganganzeige

- kurze Hebel

- Alu Griffe

- (Evtl. Auspuff - kann mich noch nich entscheiden welcher es werden soll :))

- Tankpad

 

...ich glaube das war es erstmal :))

 

Nun zu meiner Frage- was sollte der Händler (will es bei ihm machen, bei welchem ich auch meine Maschine gekauft habe) für den Umbau verlangen? Bzw. was wäre fair?

Habe leider noch nie umbauen lassen und kenne mich daher 0 aus :-/

 

Ich frage nicht, weil ich denke er will mich übern Tisch hauen- sondern ich möchte bei der Verhandlung nicht "dumm-dreist" da sitzen...

 

Danke und lieben Gruß!

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kannste alles selber machen und dabei nen Haufen Kohle sparen. Da ist nix wildes dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, spar dein Geld und bastel ein Bischen, das macht doch auch Spass und man kann auch bei Regen seine Zeit am Hobby verbringen... dafür schmeiss ich dem Händler keine Kohle in den Rachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der Unterschied zwischen kurze Hebel und Alugriffe?? :D :D

 

Ich denke, du wirst da "dumm-dreist" sitzen, wenn du solche Fragen stellst... oder wenn du 20 Antworten bekommen hast, dann "neunmalklug-dumm-dreist" :roll:

 

Die ganzen Teile zusammen sind bei dem netten Wetter gerade ganz ohne Stress in 3-4 Std getauscht. Ganz in Ruhe. Dann leg dir für 30 EUR noch ein Handbuch zu, dann geht auch nix kaputt... ;)


Sorry, soll nicht falsch rüberkommen... aber bei solchen Fragen kommen passende Antworten ganz automatisch... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man kosten beziffern, wenn nicht mal fest steht welche Teile es werden :roll:

Es gibt Griffe füe 30€ oder 130€, genauso bei den Hebeln, die Vdreck kosten die hälfte wie z.b. Synto.

Für nen Satz Kellermänner kannste etliche Mopeds mit Billigledblinker ausrüsten.

 

Und was den Lohn angeht, ist sowas Verhandelbar, wenn es dir zu hoch vorkommt geh zu einem anderen Händler und hol dir dort ein Alternativangebot, dann weiste bescheid.

Natürlich Äpfel mit Äpfel vergleichen.

 

Ich würde die Angebote unserer Sponsoren nehmen, da kosten die Teile schon mal deutlich weniger wie beim Händler

und wenn du keine 2 linken hast, schraub dir das Zeug selbst dran, wie es geht, steht hier groß u. breit im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da ride on nur anschließen.

Besorg dir die Teile die du haben möchtest und bau dann selbst um.

Ist kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und du lernst beim selber schrauben dein bike besser kennen und eure Beziehung wird inniger

 

Dein Baby soll doch deine Handschrift tragen..

 

Baue alles selber um . Und dann kannst du auch sagen mein Umbau !!!

 

Fertig umbauen lassen kann jeder...

 

Schicke Teile & gute Preise bei lasertom im z1000shop.de und unsere anderen Sponsoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Teile bei Lasertom aussuchen

2. Tom anschreiben und guten Preis für alles bekommen

3. Bei Tom bestellen

4. Teile selber anbauen und SpaZ dabei haben

5. Stolz drauf sein alleZ selber gemacht zu haben

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht so weit weg wohnst von lasertom ( leider steht in deinem Profil nicht dein Wohnort)

 

Dann kannst bei Tom vorbei fahren und einiges dran halten bevor du was blind kaufst... Er hat ja genug da liegen für die Z

 

Auch viele Auspuffanlagen hat er lagernd... Das ist feines Shopping mit Café guten preisen und guter Beratung ..

 

 

Denke mal , wenn du nur ein bisschen geschickt bist , klappt alles anzubauen auch sicher gut allein. Da musst dir keine Sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej! Erstmal danke an alle :)) genau...Griffe und Hebel sind ein Unterschied :D aber kann man auch verwechseln- schon richtig!

 

Ich meinte nicht die Preise für die Teile- sondern den Einbau...

Werde mal überlegen ob ich's wirklich alles selber mache!

 

Wo ist denn Lazertom? Sagt mir jetzt nix :D bin neu hier Sorry...ich komme aus Eschweiler (Nähe aachen) und würde auch 100-150km Dank Firmenwagen fahren für die Teile ;)) :D

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CookieMinister

Moin, ich kann dir auch nur raten selbst zu schrauben.

 

Bin selbst vollkommener Laie, habe im Winter aber Griffe und Hebel sowie Lenkerendenspiegel+Lenkerenden selbst gewechselt. Keine große Sache, aber da ich sonst nicht Schraube war ich schon sehr stolz :D

Außerdem stand meine dicke dann Weihnachten nicht allein da ;)

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.