Zum Inhalt springen
IGNORED

Ziele für Motorradurlaub


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

aloah
wir wollten dieses jahr mal etwas weiter weg fahren um nette kurven zu haben
(harz is ja eher was für nen wochenende)
also mit mopeds auf anhänger und dann ne woche da rumgurken irgenndwo

zeitpunkt is ende juni/anfang juli

 

wir haben mal auf google maps nach strecken geschaut....in österreich scheint es eher vereinzelt sehr geile strecken zu geben..
uns ist die gegend rund um den gardasee ins auge gestochen...hab das riesige gebiet mal auf de karte markiert
http://s7.directupload.net/images/140416/hq6psjro.jpg


nach sichtung von youtube material ist mein erster eindruck: gardasee hat schlechteren asphalt und häufig keinen mittelstreifen biggrin.png
und im juni dürfte es dort auch voll mit sommerurlaubern sein....also vielleicht doch eher meiden..wobei wir ja nicht direkt am gardasee fahren

hab grad doch südlich salzburg bis wien entdeckt...sieht auch sehr nett aus..aber auch nicht ganz so extrem von den kurvenverläufen wie nähe gardasee
http://s1.directupload.net/images/140416/9m3q68ga.jpg

 

wären über ein paar tips erfreut

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trentino, sprich das Gebiet um den Gardasee hat Top-Strecken, Top-Asphalt und komplett leere Straßen.

Ihr müsst Euch nur weg vom See in die bergige Gegend begeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar...das ist ne ansage :)

sowas war auch der plan...da trento oder bozen einnisten und mal hier und mal dahin fahren so als tagesstrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich niste mich immer direkt am See ein. Schon seit knapp 20 Jahren ein bis zweimal pro Jahr.

Das Klima und das Flair begeistern immer wieder aufs Neue.

 

Morgens aufs Bike, paar Kilometer weg und man ist direkt im genialen Mopped-Revier. Kurven zum schwindlig fahren.

Nachmittags zurück und noch ein bisserl an den See oder paar Bierchen an der Promenade. Was kann es schöneres geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn mit den geschwindigkeiten aus ? kommt man in italien da einigermaßen klar ohne große übertretungen der vorgeschriebenen geschwindigkeit ?

bußgelder scheinen dort ja extrem hoch zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien gilt für Motorräder Innerorts: 50 km/h, Außerorts: 90 km/h, Schnellstraße 110 km/h, Autobahn 130 km/h.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die wenigsten Italiener daran halten und fahren / überholen wie die bekloppten.... :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind beides Gebiete in den du ohne Problem eine Woche rumfahren kannst ohne das dir langweilig wird.

Im zweiten Gebiet bin ich ja zu Hause :)

Da fahr ich schon mittlerweile 10 Jahre rum und ich entdecke noch immer neue Strecken.

 

wie siehts denn mit den geschwindigkeiten aus ? kommt man in italien da einigermaßen klar ohne große übertretungen der vorgeschriebenen geschwindigkeit ?

bußgelder scheinen dort ja extrem hoch zu sein :(

 

Ich habe die Polizei in Italien immer als sehr tolerant gegenüber Bikern kennengelernt.

Mit 70 durchs Ortsgebiet - keine Problem, die winken einem nur freundlich zu, lässig angelehnt an ihrem Alfa :ditsch:

bei rot über eine Ampel - keine Problem, der Motorradpolizist vor mir hat es ja vorgemacht, also einfach nach :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt kein Problem da.....die Polizei lehnt ganz cool am Alfa mit Sonnenbrille auf.

 

Mein Kumpel mit seiner viel zu lauten Akra-Anlage, viel zu schnell mit hoher Drehzahl....reckt der Typ nur den Daumen nach oben :thumbs_up:

 

Überholen bei durchgezogener Linie kein Problem, nur bei doppelter sollte man es lassen.

 

Aufpassen bei Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Baustelle, die meinen das echt so. Da sind dann teilweise echt tiefe Löche im Asphalt oder ausgefräste Stellen, wo das halbe Vorderrad drin verschwindet.

 

Wir sind immer in Truden bei Cavalese, auch dieses Jahr Mitte September wieder, dann sind keine Ferien mehr und freie strecken.

 

Mit dem Gardasee haben wir es nicht so, lieber Pässe fahren. Obwohl der Micky-Maus-Kurs den Monte Baldo hoch echt geil ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.