Zum Inhalt springen
IGNORED

Bezugsquelle für Bremsattel-Dichtungskits z1000 03-06


dasradderzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

müsste meine vorderen Bremsättel überholen , finde aber keine gescheite Seite, wo ich man solche Dichtungskits bestellen kann. Hat jemand von Euch vielleicht nen Tip für mich ?

 

Ein Dichtungskit bezieht sich doch auch immer auf einen Bremssattel,oder ist das modellspezifisch? (ein Kit = Dichtungen für Bremssattel rechts und links ? :verwirrt: )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bei google, amazon oder in der Bucht suchen, findest Du mehrere mögliche Anbieter

oder beim Händler fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Originalteile verbauen möchtest, dann bestell´beim Ersatzteilkönig.

Hier die Artikelnummern und Preise für die Komplettrevision der Vorder- und Hinterradbremse...

 

lzrez9f6.jpg

Lasse dich nicht von dem einen Artikelnamen (Brandstofftank) verwirren, denn dieser Kolbendichtring für die 03er Z-Hinterradbremse ist gleichzeitig ein Tankdichtungsring von einem anderen Kawasaki-Modell, im glaube sogar es war die ZX9R - aber egal.

 

Die beiden Positionen mit der Anzahl "2.0" sind einmal die kleinen Dichtringe in den verschraubten vorderen Bremssätteln (sichtbar wenn Bremssattel zerlegt) und zum anderen die winzig kleinen Gummiringe für die Bremsbelagsstifte.

 

Wenn du also alles machen möchtest, kannst du diese Liste komplett so übernehmen.

 

Natürlich hat das Ganze seinen Preis....wie alles im Leben. ;)

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Moin
 
gibt es für die vorderen Bremssättel auch Dichtungssätze?
Habe nämlich vor meine die Sättel pulvern zu lassen, nur wenn es dafür keine neuen Dichtungssätze gibt, lasse ich das lieber.
Für den hinteren Bremssattel habe ich was gefunden.
 
Gruß
Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.