Zum Inhalt springen
IGNORED

Leder- oder Textilkombi


robstar

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Also ich trage immer Textil und habe auch geglaubt, dass Leder den Vorteil bei Geschwindigkeit hat nicht zu reißen oder ähnliches.

Mitlerweie habe ich allerdings mit einigen Leuten reden und Erfahrungen lesen können wonach deren Textilkombis auch bei Stürzen bis 120km/h alles gut abgefangen haben.

Die günstigen Textilkombis waren aufgerissen aber das kann der Hersteller ja flicken oder ein normaler Näher.

 

Einzig eine Rukka Combi hat gehalten und lediglich Schürfstellen. Deren Stoff ist bei einem Sturz auf der Autobahn nicht gerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 20 Grad nur Textil, 20-30 Grad Leder, über 30 Grad Held Sommerkleidung. Wenns bei über 35 Grad mal sein muss dann auch mal mit Jeans. Bin damals mit der Flm Sommerjacke vom Polo auf die Fresse geflogen, alles bestens verkraftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ne frage, was haltet ihr von Lederjacke und jeans? Oder lieber Lederhose und Protektoren Pulli...

Habe kein Bock auf ne ganze lederkombi :-D

Würde gerne eure Meinung dazu hören :->

Lg

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir doch mal den Thread durch, dann weißt du was die Leute hier von halten.

 

Also ich fahr nur mit Lederkombi. (Maßgeschneidert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahre nur mit einer Leder-Kombi. Und muss sagen mir gefällt es super, sowohl vom Tragegefühl als auch vom Style :)

 

Habe die Alpinestars Challenger (2-Teiler) in der Größe 50, passt super und man kann im Sommer auch problemlos die Jacke ausziehen ohne das sie runterhängt wie ein nasser Sack  :rotaeye:

 

Link: http://amzn.to/2oSpSSJ

 

Liebe Grüße,

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Also ich habe auch eine "maßgeschneiderte" Lederkombi  von WACO und bin auch sehr zufrieden damit. Habe aber auch noch drei hochwertige Textilkombis.

Und ich kleide mich je nach Art der Ausfahrt.

An-und ausziehen ist schon stressig musst du mal pinkeln ist es auch umsständlich...

Geht es um eine Kurvenhatz mit Highspeed Einlagen nehme ich Leder mit gut platzierten Protektoren. Auf einer längeren Urlaubsreise mit wechselnden Wetter fahre ich lieber mit einer Textilkombi.

Da kommt es nicht auf jede Minute an.

In den Taschen bekomme ich viel rein bin geschützt vor Regen warm und auch sicher. Allerdings haben meine "Textilkombis" auch einen hohen Lederanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ne Leder Hose und Textil Jacke...

Für mich ist das so das angenehmste was es von der Stange gibt.

Auf jeden Fall mal so lange bis ich mir was auf Maß machen lasse....

Dann geht es auf voll Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevlarjeans und FLM Hoodie mit Protektoren kann ich innerstädtisch, zum Shoppen ins Zentrum, Kurzausflüge, Besuche etc. empfehlen.

 

Auf längeren Touren nehme ich immer meine Lederpelle, samt Schildkröte. Im Zweifel wirst du übersehen und kannst nicht mehr reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Liebe Alle,

 

https://www.motorradonline.de/bekleidung/lederkombis-und-textilkombis-crashtest-in-allen-klassen/

 

mit diesem Vergleich scheint mir die Frage "Leder oder Textil" beantwortet. Selbst ne billige Lederkombi übertrifft eine teure Textilkombi in der Riss-Festigkeit bei weitem.

 

my2cents,

elbstrand

Bearbeitet von elbstrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......habe vor nunmehr neun Jahren in einen deutschen HüpflederEinteiler auf Maß investiert - es nie bereut!

 

- passt nach wie vor wie ´ne Socke - nix kneift - Pinkeln  geht flott -> Reißverschluß runter, Ansaugstutzen raus, Abwasser marsch

- widersteht auch dem winterlichen Lederschrumpfen (bis zu 8kg! rauf oder runter immer noch passend! - zur Not "nachschneid´erbar")

- Protektoren sitzen wo sie hingehören

- über weite Strecken (>1h) regendicht (KEINE Perforation an der Brust!)

- über weiter Temperaturbereiche warm/luftig genug

- pflegeleicht: --> 2x im Jahr einfetten - fertig

- höchste Sicherheit im Falle des Falles

 

....werde nichts anderes mehr in diesem Leben bei der Ausfahrt tragen.

 

Grüße

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HeckenPenner:

....werde nichts anderes mehr in diesem Leben bei der Ausfahrt tragen....

 

jepp, lieber HeckenPenner: das vergaß ich.

 

Das is ne Anschaffung fürs Leben. Die maßgefertigte Schwabenleder war sackteuer, aber über die Jahre und Jahrzehnte das Preiswerteste, was ich mir gekauft habe.

 

Und ab und zu wischen kann kann auch nach hunderten Litern Schweiss mit einer Reinigung im Winter verbinden https://lederreiniger.de/  kostet nen Fuffi oder so :-)

 

lg

elbstrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch eine Lederkombi, die mal +-10 Kilo dank Fitnesstraining mitmacht. Naja mal schauen was die Zeit so bringt.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte ne Lederkombi die 5-7kg Weihnachten mitmacht :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder.... ihr beherrscht euch einfach mal :pfeif: .

 

Ich hab mich 2018 mal geschmeidig abgelegt ..... war eine Linkskurve und es gab Schotter außen, ich habe mir ein Paar Kurven vorher gedacht das ich die kommenden Kurven mal ausfahren werde weil es zu dem Zeitpunkt etwas gemütlicher Vorwährt´s ging ..... Ja, mein Fehler.

Ich bin mit sehr stark getöntem Visier gefahren und der Wechsel zwischen Sonne und schattigem Wald vollzog sich im 10s Takt.

Ich nahm die Kurve, gaste an und lag auf der Fresse.... die Mopete hatte einen Schaden von ca 1000€, der linke ESD war auf Tuchfühlung.

Es war ein kurzer Rutscher aber Stoff wäre dabei bestimmt durch gewesen.

 

Das Leder das mich umschloss hatte eigentlich, naja gar nichts... bis auf den Knieschleifer links der dabei entjungfert wurde, das war aber auch der einzige positive Punkt bei der Sache.

 

Ich kann nur sagen das eine gescheite Lederkombi mit Sicherheit mehr abhält als Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, ich schwanke Gewichtsmäßig zwischen 73 und 84 kg auf 1,73m, je nachdem ob grade Aufbau oder Diät ist, ich mach Kraft- und Hantelsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.